habe derzeit auf meiner 7020hd das merlin image mit oscam und musste hier zusätzlich ein usb plug in installieren damit meine easymouse funktioniert. (kernel module ftdi).
Leider ist dies sehr umständlich und ich suche ein image wo dieses bereits beim aufspielen des images integriert ist. meine frage ist dies bei newnigma der fall? Oder welche alternativen gibt es noch? Hat newnigma einen camfeed wo man immer die aktuelle oscam downloaden kann?
hier ein paar probleme.... per filezilla kann ich per ftp nicht darauf zugreifen. Nur per dcc warum das? port ist doch 80 oder?
wenn ich in erweiterungen gehe sagt er dass die dreambox nicht korrekt mit dem internet verbunden ist. Allerdings beim netzwerktest zeigt er keinen fehler an wieso nicht?
habe mit eine oscam runtergeladen mit lib usb für meine easymouse. oscam-svn9691-mips-tuxbox-oe2.0-webif-libusb-Distribution.tar Leider kann ich den ordner nicht finden wohin ich die datei verschieben muss. wo befindet sich die /tmp?
habe noch kein oscam installiert und meie sky und hd+ karte ist hell. Wieso das? ist hier standartmäßig scam installiert und wo kann man die emus aufrufen?
ich bitte um eure hilfe. box müsste ziemlich schnell wieder laufen wegen meine clients
mhh beim versuch die oscam zu installieren (offline) stürzt di e box dauernd ab..... aufs netzwerk oder die plug ins kann ich immer noch nicht zugreifen..... ist das ein image fehler? im rputer ist der port 80 freigegeben
danke für den hinweiß aber dhcp ist eingeschaltet !!!
ok internet bzw. auf die pakete von newnigma kann ich immer noch nicht drauf zugreifen. habe ne ältere version getestet geht damit auch nicht.... habe nun merlin wieder drauf und damit gehts.... an was kann das liegen? Will newnigma nutzen
habe die letzten beiden versionen probiert und bei beiden gehts nicht....
habe nun wieder merlin laufen aber da probleme mit der easymouse da hier die treiber manuell installiert werden müssen. Kennt sich damit jemand aus? habe den usb treiber installiert und wenn ich im telnet dmesg eingebe fuinde ich aber keine usb meldung......