ich habe auf der Dream 800 Hd se Newnigma 3.2.1 laufen. Es erscheint ein sog. SNR Wert von 13-14, AGC Wert 31% und ein BER Wert von 0. Ich kann mit diesen Angaben nichts anfangen! ( Ist dies schlecht oder gut ? ) Darum habe ich jetzt eine Frage, ob es ein Add-on gibt auf Newnigma, welches eine Signalstärke und eine Empfangsqualität anzeigt.
Für Hilfe wäre ich wie immer sehr dankbar !:thank_you:
Liegt am Skin ! (Image) Wechsel mal den Skin und du wirst dich wundern!
edit: Die internen Tuner der 8k geben keinen brauchbaren AGC-Wert heraus
AGC - Automatic Gain Control, Automatische Verstärkung, je weniger Verstärkung, umso stärker das Signal, bei den Dreamboxen wird dies jedoch invertiert und bedeutet dort je höher, je besser, ist aber bei den -S2-Tunern nicht zu gebrauchen
So habe jetzt mal einen neuen Skin drauf. Astra zeigt 97%, Hotbird nur 60 %. Ist das normal, dass Hotbird so schwach ist ? Was auch noch seltsam ist : Wenn ich im Menü auf Tuner gehe und dann auf Vordefiniert bei Hotbird dann schwankt es sehr heftig...mal auf 20 dann auf 70... und wenn ich vordefiniert wegmache dann zeigt es bei den 2 Satelliten konstant an.
So habe jetzt mal einen neuen Skin drauf. Astra zeigt 97%, Hotbird nur 60 %. Ist das normal, dass Hotbird so schwach ist ? Was auch noch seltsam ist : Wenn ich im Menü auf Tuner gehe und dann auf Vordefiniert bei Hotbird dann schwankt es sehr heftig...mal auf 20 dann auf 70... und wenn ich vordefiniert wegmache dann zeigt es bei den 2 Satelliten konstant an.