Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

newcs und cccam

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
hallo habe bei mir newcs 1.66 und cccam 2.1.1 installiert. habe 3 user eingelegt und 2 clines bekommen.

ich kann zwar alles hell sehen aber wenn ich die cccam info an der box anschalte dann steht da immer bei prem unter adresse einer meiner peers obwohl ich die karte selber local in meinem mc habe,sollte da nicht mein localhost stehen? war auch mal so jetzt nicht mehr.

ein anderer user meinte auch er würde bei mir keine locale karte sehen obwohl ich eine habe. was ist da falsch habe das gefühl das ich alles über meine sharepartner schaue und nichts über meine eigene karte. hier mal meine newscs.xml:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Was ist da falsch, und wie mache ich das wenn ich einen nicht auf cccam sondern direkt auf newcs nehmen will bitte genau erklären bin noch ganz frisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: newcs und cccam

Da sieht alles ok aus. Siehst du im Web Interface die Karte von deinem Newcs ???

Dein peer kann keine locale Karte sehen wenn er bei dir über CCcam rein kommt. Wenn du Newcs betreibst, dann wird deine Karte nicht als local gezeigt sondern als HOP2.

Sollte deine Newcs Karte gelistet sein, dann kann es sein, das dein peer eiin hammer Ping hat und so sein ABO schneller ist als dein locales. Des weiteren würde ich alles überflüssige aus deiner CCcam.cfg raus werfen.
 
AW: newcs und cccam

Hi.

Die C:lines werden gegenüber der N:lines bevorzugt. Das einzige wo bei mir die cccam auf meine eigene karte zugegriffen hat, war wenn ich irgendwelche sender geguckt habe, wo ich nur als einziger der cs-peers davon das abo hatte. Das ist so, wenn man newcs/cccam nutzt.
Seitdem meine karten aber nur mit der cccam laufen (ohne newcs), wird bei jedem abonierten sender sofort auf meine karte zugegriffen.

gruss
 
AW: newcs und cccam

Aha , vielen #Dank erstmal . der Kollege meinte auch er würde meine karte als hop2 sehen. Da ich selber das premiere abo habe dachte ich das dann vopn meiner karte gelsen wird,schenit aber nicht so. wenn ich im webmanager von cccam 2.1.1 unter server schaue dann steht da bei mir 127.0.0.1, newcamd aber keine karte kann das sein??? finde ich komisch ich glaube da stand auch mal 1 bei karte bei mir
 
AW: newcs und cccam

Wie kann ich denn jemanden direkt auf das newcs zugreifen lassen.mir wurde gesagt über eine nline,aber wie geht das genau?ich stelle mir das im moment so vor, das meine karte die ich habe nur über das newcs gelsen werden kann.mein cccam greift dann quasi als client auf das newcs zu über die nline wo local drinn steht. die anderen bekommen ihre daten über die cccam ,aber woher da, die daten kommen doch vom newcs da der für das lesen der karte verantwortlich ist.kann mir mal einer erklären was ich ändern muss wenn ich einen aktiv auf da newcs lassen will???mit beispiel das auf meine bedürfnisse angepasst sit bitte.

danke
 
AW: newcs und cccam

Du musst einfach ein weiteren User in der Newcs.xml anlegen. Dein peer gibst du dann eine N Line und somit ist er direkt auf dein Cardserver genau so wie du es mit deinem CCcam bist.
 
AW: newcs und cccam

Du müsstest für jeden Client dir in deiner Newcs.xml einen neuen/oder weiteren User anlegen!

Damit erstellst du weitere N: Line's die dann deine Clients in Ihre CCcam.config einfügen.

Dann ist deine Karte auf hop1, kann dann aber nicht eingeschränkt werden, wie bei CCcam.

Einen Neuen User anlegen, ist im Newcs Bereich angepinnt.
:good:
 
AW: newcs und cccam

wieso steht denn bei mir im cccam info web das ich unter 127.0.0.1 newcamd keine karte habe
 
AW: newcs und cccam

Mal eine Frage, wenn du das CS mal abschaltest, lüppt denn überhaupt deine Karte?

Und hast du nun die User angelegt?

Und hast du die N: Lines verteilt und haben die Clienten mal das ausprobiert?

Gib mal ein paar mehr Infos.
 
AW: newcs und cccam

habe eben mal cccam ausgemacht aber dann geht da nix mehr.komisch.das mit den nlines mache ich später.die clines laufen ja.nur habe ich nun ein prob mit meiner eigenen karte oder läuft die ohne cccam nicht nur über newcs
 
AW: newcs und cccam

nein läuft nicht ohne cccam!
newcs ist nur ein reiner cardserver!
heisst ist nur dazu da um die karte zu lesen!
nicht um das bild zu öffnen!
 
AW: newcs und cccam

aber wieso steht dann bei mir unter der webinfo für cccam das mein localhost unter newcamd keine karte hat
 
AW: newcs und cccam

Du solltest mal folgendes Testen:

gehe in deine CCcam.config, mache vor jeder C: Line eine # davor, damit wird die Line auskommentiert,
dann schaust du auch gleich, ob du eine N: Line bei dir in der CCcam.config drinnen steht,
so eine z.B.: N: 127.0.0.1 34001 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14,
falls die fehlt, wäre das der Ansatz zur Lösung.
Die schreibst du dir in ein Textdokument, zum sichern,

Dann lässt du die Box mal mit Newcs und CCcam laufen.

Wenn du kein Bild hast, lüppt deine Karte nicht, somit bekommen deine Clienten auch keine bunten Bilder über dich.
 
Bekomme newcs mit cccam nicht zum laufen

Hallo Liebe Gemeinde !

Ich hatte bisher als CS das camd3 benutzt, nun möchte ich auf cccam / newcs umsteigen. Habe es auch schon selber probiert es hinzubekommen. Aber ich schaffe es nicht.
Ich bin der Server und wollte mein Nachbar mitschauen lassen, aber es funktionierte nicht.

Ich habe mal euch die newcs.xml mit eingefügt.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hier die Server Box Ip:192.186.0.101, der Client Box: 192.168.0.102

Was ist da falsch ?? Und könnte mir jemand die Newsc.xml und die CCcam.cfg erstellen, das ich ihm auch Bunte Bilder senden kann !!

Ich danke schonmal im vorraus

MfG
 
AW: newcs und cccam

trag mal in der cccam.cfg der clientbox

N: 192.186.0.101 17000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

ein!

schmeiss auf der clientbox die cccam an und schon sollte es funken!!!
newcs muss natürlich auf dem server auch laufen!
 
Zurück
Oben