Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs newcs + sehr viel CPU Leistung

Nobody is reading this thread right now.

DeATh-RaIn

Ist oft hier
Hi !

Ist es normal, dass newcs ca 50 % der CPU last benutzt ? das ist echt krass... hat das schonmal jemand gehabt ?

AW: newcs + sehr viel CPU Leistung

Und bei der DBox? :JC_hmmm:
Hab das MD Image, da gibt es zwar auch die Systeminformation aber ich finde keine CPU Auslastung.

linux konsole (telnet) einfach mal top eingeben und dann seht ihr den task manager wie bei windows so ca :).

und da steht bei mir newcs mit 50% ganz oben...

Edit

Gelöscht da war DeATh-RaIn ein bischen schneller :)

Da gibts auch ein Plugin, jedoch kann ich dir nicht sagen ob du da die cpu Auslastung sehen kannst.

Du kannst dich aber auch mit Telnet verbinden und dann den Befehl top eingeben. Dann siehst du es auch. Das CCcam benötigt zb 0,1% CPU

Edit: Ich war ganz schön langsam:_risata:

hm, also ich weiß nicht, warum newcs so viel leistung braucht, da kann ich die dm800 nicht auf 1080p stellen, dann ruckelt das bild...

config entspricht der in meinem gbox beitrag

Ich weis nicht was du machst, ich habe newcs/cccam laufen auf der DM800 und ich komme auf 0,1%. Insgesamt ist mein CPU mit 6% ausgelastet.

Also mein RAM Speicherauslastung über das Plugin liegt bei 95%.
Über das Telnet bekomme ich folgendes:

Wie kann ich die CPU Auslastung denn reduzieren?
Ich habe schon so gut wie alle Plugins deinstalliert aber die Auslastung ist immer noch so hoch. Kann ich noch etwas machen?

Nehme mal alle ACC raus und teste es mal dann.

Im Anhang ist meine CPU Auslastung und diese liegt weit unter deine.

Ich habe jetzt aus Newcs alle ACC entfernt, sieht aber trotzdem nicht gut aus.

Zurück
Oben