Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M-Box NewCs gegen M-Box tauschen

p4rz1

Freak
Registriert
20. April 2008
Beiträge
239
Reaktionspunkte
88
Punkte
88
Hallo,
ich möchte in meiner D-Box2 mit MC gerne NewCs gegen M-Box tauschen, da ich ja sonst beim Sharen nie als Local angezeigt werde.
Ich habe mir nun M-Box geladen, doch nun wohin mit den ganzen Dateien?
Danach werde ich sicher auch noch mehr Fragen haben :wacko1:^^
 
AW: NewCs gegen M-Box tauschen

Wie genau meinst du das?

MBox selbst kann keine Karten lesen. Gerade dafür war ja das newcs. Welche Cam hast du momentan?

Ansonsten kommt die mbox.bin nach var/bin und mbox.cfg und cwshare.cfg kommen nach var/keys.

GBox könnte die Karte lesen. Ausserdem wären einige MBox Cams (z.B. 04.0022) GBox kompatibel. Falls dir das etwas nutzt.
 
AW: NewCs gegen M-Box tauschen

Ich hab im Moment die NewCs + CCcam Kombi am laufen, ich will halt nur das NewCs loswerden, wegen dem Hop.
Ich mach mich dann nachher mal ran das auf die Box zu bekommen, erstmal danke soweit.
 
AW: NewCs gegen M-Box tauschen

DBox2?

Dann nimmst du die mbox.ppc, benennst sie in mbox um und schiebst das Ganze nach var/bin. Und nicht vergessen die Rechte auf 755 zu setzen. Und dann nimmst du noch die mbox.cfg und packst die nach var/keys.

Ich glaube du hast mich vorhin nicht richtig verstanden:

MBox kann keine Karten lesen. Die kann nur in Verbindeung mit einem Cardserver benutzt werden (NewCS oder MPCS). Also scheidet MBox für dich aus.

Wenn du NewCS loswerden willst, dann könntest du GBox nehmen. Es gehen bestimmt noch andere Softcams aber ich kenne mich nur mit CCCam, MBox und GBox aus. Vielleicht schaut ja nachher nochmal jemand rein und gibt noch ein paar Alternativen durch.

Erzähl doch mal ein bisschen, was und wie du so sharen willst. Einfach nur Homesharing oder mit Freunden oder auf einen großen Server? Was für eine Karte hast du?

Dann finden wir schon die richtige Cam für dich.
 
AW: NewCs gegen M-Box tauschen

Achso, naja, das wurde mir so gesagt, oder ich hab es da auch falsch verstanden wie auch immer, ich bin aufgrund dieses Themas hier gelandet.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/45928

Ich denke dort steht alles drin, was man wissen muss.
Ums nochmal kurz zu machen, ich möchte das ganze einfach irgendwie so ans laufen haben, das mir nicht schon intern ein Hop verloren geht, falls sich das irgendwie einrichten lässt.
 
AW: NewCs gegen M-Box tauschen

Wenn du in der Newcs 127.0.0.1 hast wird deine Karte in der Mbox als Local angezeigt .
 
AW: NewCs gegen M-Box tauschen

edit:

Ja. Verstehe. Du kannst leider nicht NewCS gegen MBox tauschen.

Wenn du weiterhin mit CCcam sharen möchtest, dann geht es in einer DBox2 mit Multicam nur mit NewCS.

Du könntest einen ext. Cardreader holen. Aber ich bin kein Freund der Dinger. Den musst du jedesmal abstecken, wenn du die box neu startest und dann wieder anschließen etc..

Mein Tipp: So lassen. Der "verlorene" Hop ist doch nicht so schlimm.

PS: Ein Cardserver kostet dich immer einen hop. Auch wenn die Karte in MBox vielleicht als lokal erkannt wird, ist der hop ja trotzdem weg. Aber das ist wirklich kein großes Ding. Du findest hier genug Server, die dich auch so aufnehmen. Und wenn du z.B. auf den CCcam Server von diesem Board gehst, kannst du ja auch eine NLine verschicken. Aber sei damit bitte sehr sehr vorsichtig. Wirklich nur an Leute geben, denen du 100% vertraust !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NewCs gegen M-Box tauschen

Naja, was heißt nicht so schlimm, ist irgenwie blöd, wenn ich das dem Sharingpartner immer erst irgenwie erklären muss, das ich doch eine Lokale Karte hab, auch wenn es bei ihm nicht danach aussieht. ^^
 
AW: NewCs gegen M-Box tauschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut. Klar. Ihn kostet das einen hop. Aber leider hast du keine anderer Wahl. Schau mal meinen Post über dir an. Hatte den nochmal editiert. Überleg' doch mal, ob du nicht auf den Board Server willst und ne NLine an vanillasky schickst. Den Leuten vom Board kannst du vertrauen und auf dem Server sind ein Haufen Karten.

Oder du wechselst halt doch auf nur GBox. Die kann die Karte direkt lesen und lief bei mir 1 Jahr lang sehr stabil. Kann aber nicht mit CCcam zusammenarbeiten. Dan müsstest du dir neue Sharepartner suchen. Da ist aber die Serverauswahl etwas geringer. Die meisten Leute nutzen dann doch CCcam.

Edit:

Er hier: könnte z.B. eine Alternative sein, wenn du auf GBox wechselst.
 
AW: NewCs gegen M-Box tauschen

Erstmal denke für deine Zahlreichen Tipps.
Das mit den N-Lines hatte ich schonmal versucht, irgendwie aber nicht ans laufen bekommen, die Ports waren auf und so...was muss ich denn beachten, wenn ich mit NewCs scharen will, reicht es, wenn ich da in der Management Console einfach einen neuen Nutzer anlege, oder ist da noch mehr zu tun?
Komischerweise funktioniert ja die Lokale N-Line, die das NewCs mit dem CCcam verbindet.
 
AW: NewCs gegen M-Box tauschen

Ja. Einfach in der Konsole einen neuen Nutzer anlegen. Und dem am besten alle 3 Haken geben (spdr, au etc.)

Der NewCS Port aus dieser Zeile:

<newcamd_port>?????????</newcamd_port>

muss dann im Router an deine BoxIP weitergeleitet werden und du brauchst eine DynDNS-Adresse. Aber das hast du ja alles schon. Die NLine für den anderen sieht dann so aus:

N: dyndns port username passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Dann sollte das problemlos laufen.

Wenn du willst, dann lege doch mal einen 2ten User an und schicke mir eine line. Ich habe zwar MBox und Kabel aber ich kann dir ja trotzdem Feedback geben ob was ankommt oder nicht. Danach kannste ja sofort das Passwort wieder ändern.
 
Zurück
Oben