Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie und yavdr 0.4

muehlemi

Newbie
Registriert
8. März 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Österreich
Hallo!
Nachdem meine DBoxen leider kein HD beherschen(dafür cs:emoticon-0131-angel), bin ich gerade dabei mir einen Pc mit Yavdr 0.4 als Reciever zu bauen. Funktioniert soweit auch schon ganz gut, nur eine Sache macht mir noch Probleme:

Kann mir jemand verraten wo ich ein Howto für Linux-Dummis zum Thema cs mit cccam und yavdr 0.4 finde:emoticon-0143-smirk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie und yavdr 0.4

Wozu der Anhang ? Das ist doch für die Fernbedienung. Hat mit cs gar nix zu tun.

Vergiss mal cccam. Es gibt ein "sc" für den VDR; ich empfehle dir dich mit OSCAM anzufreunden
 
AW: Newbie und yavdr 0.4

Sorry wegen dem Anhang, ist von meiner vorherigen Fragen hängen geblieben.
Ich habe eigentlich nur eine Frage:
Kann mir jemand helfen, ein cccam in yavdr 0.4 zu installlieren?
Ich weiß wie meine c line auszusehen hat, da ich sie auf meinen DBoxen am laufen habe.
Ich weiß nur nicht wie ich sowas bei yavdr 0.4 zum laufen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie und yavdr 0.4

Hi muehlemi!

Hier gibt es eine gute Anleitung fuer yavdr.

Wo scheiterst du? Hast du sc bzw oscam geschafft zu installieren?

Hier habe ich auch noch was fuer dich gefunden um sc zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie und yavdr 0.4

Dank Dir!
Den 1. Link hab ich durchgearbeitet, funktioniert aber bei mir leider nicht???
Werd diese Woche mal den 2. probieren. Wie gesagt, bräuchte ich bei meinem Yavdr 0.4 eigentlich nur eine cccam, mit der ich mich zu meinem Server (auf dem Oscam läuft) verbinden kann....zumindest mache ich es bis jetzt mit meiner DBox2 so
 
AW: Newbie und yavdr 0.4

Hallo nochmal!
Bin momenten leider beruflich sehr gestresst und hab dadurch wenig Zeit zum tüfteln :emoticon-0124-worri
Wäre es eigentlich möglich, daß du mir von deiner funtionierenden Version ein Image machst und ich diese bei mir installiere??? Ich würde natürlich dafür bezahlen.
lg Helmut
 
VDR ist halt was zum tuefteln - da muss jeder durch.
Es gibt mittlerweile schon viele fertige Distris wo du auch nachtraeglich spezielle plugins und features installieren kannst.
In diesem Forum gibt es unzaehlige Artikel darueber, man muss sich da nur die Zeit nehmen und diese durchlesen.

Auch wenn ich dir ein image schicke - wobei das erste Problem ja schon mit der unterschiedlichen Hardware anfaengt - wird das ganze
sicher nicht out-of-the box bei dir funktionieren.

Du musst dich da selbst Schritt fuer Schrittt durcharbeiten und ich bin mir sicher, wenn du Fragen hast, werden sie hier beantwortet.
Und das schoene dabei - man lernt noch was.
 
Zurück
Oben