EinSteini2003
Ist gelegentlich hier
Servus !
Lese nun schon seit einiger Zeit hier im Board usw .. aber irgendwie stell ich mich ganz schön an.
Folgendes Szenario:
Kabeldeutschland Netz mit Sky Abo auf G02 Karte.
Soll erstmal nur mit einen Freund zusammen laufen, der auch Besitzer des Abo ist.
Dazu haben wir eine DB 500 als reinen Server mit Gemini 4.70 (steht logischerweise beim Kumpel)
Bei mir stehen eine DB 800 HD mit NewEnigma2 3.1.5 und CCcam 2.2.1.
Bei Ihm soll auch eine 800er laufen, aber das Paket lässt noch auf sich warten.
Daher kann ich erst einmal nur übers Netz auf meiner DB testen.
Hab ersteinmal alles so minimal und einfach gehalten wie es nur geht.
DynDns im Router eingerichtet und Standartport 12000 freigegeben.
Die cfg wurde mit den Programm Proton editiert und über DCC auf die Box geladen.
Sieht bei mir wie folgt aus:
C: hostname.no-ip.org 12000 username1 passwort1
im Server steht nur:
F: username1 passwort1
Komplett ohne Rechtevergabe usw. laut Newbie Anleitung müsste das doch auch laufen ?
Aber es ist leider alles dunkelt bei mir. Der Witz ist, hab den nach ca. eine halten Stunden nochmal auf den TV geschaut und da war ein Standbild des gewählten Sky Kanals zu sehen !?!?! Verwirrung !
Hab ich Grundlegend etwas vergessen, oder einen Denkfehler ?
Problem ist ebend, das ich den Server nicht hier hab und immer zum Kumpel fahren muss um was umstellen und zu probieren :\
Über ein kurzes Feedback wäre ich dankbar. Es liegt wohl noch ein langer weg vor mir
mfG
Steini
Lese nun schon seit einiger Zeit hier im Board usw .. aber irgendwie stell ich mich ganz schön an.
Folgendes Szenario:
Kabeldeutschland Netz mit Sky Abo auf G02 Karte.
Soll erstmal nur mit einen Freund zusammen laufen, der auch Besitzer des Abo ist.
Dazu haben wir eine DB 500 als reinen Server mit Gemini 4.70 (steht logischerweise beim Kumpel)
Bei mir stehen eine DB 800 HD mit NewEnigma2 3.1.5 und CCcam 2.2.1.
Bei Ihm soll auch eine 800er laufen, aber das Paket lässt noch auf sich warten.
Daher kann ich erst einmal nur übers Netz auf meiner DB testen.
Hab ersteinmal alles so minimal und einfach gehalten wie es nur geht.
DynDns im Router eingerichtet und Standartport 12000 freigegeben.
Die cfg wurde mit den Programm Proton editiert und über DCC auf die Box geladen.
Sieht bei mir wie folgt aus:
C: hostname.no-ip.org 12000 username1 passwort1
im Server steht nur:
F: username1 passwort1
Komplett ohne Rechtevergabe usw. laut Newbie Anleitung müsste das doch auch laufen ?
Aber es ist leider alles dunkelt bei mir. Der Witz ist, hab den nach ca. eine halten Stunden nochmal auf den TV geschaut und da war ein Standbild des gewählten Sky Kanals zu sehen !?!?! Verwirrung !
Hab ich Grundlegend etwas vergessen, oder einen Denkfehler ?
Problem ist ebend, das ich den Server nicht hier hab und immer zum Kumpel fahren muss um was umstellen und zu probieren :\
Über ein kurzes Feedback wäre ich dankbar. Es liegt wohl noch ein langer weg vor mir

mfG
Steini