Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie on Tour - grundlegende Probs

EinSteini2003

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
L.e.
Servus !

Lese nun schon seit einiger Zeit hier im Board usw .. aber irgendwie stell ich mich ganz schön an.

Folgendes Szenario:
Kabeldeutschland Netz mit Sky Abo auf G02 Karte.
Soll erstmal nur mit einen Freund zusammen laufen, der auch Besitzer des Abo ist.
Dazu haben wir eine DB 500 als reinen Server mit Gemini 4.70 (steht logischerweise beim Kumpel)
Bei mir stehen eine DB 800 HD mit NewEnigma2 3.1.5 und CCcam 2.2.1.
Bei Ihm soll auch eine 800er laufen, aber das Paket lässt noch auf sich warten.

Daher kann ich erst einmal nur übers Netz auf meiner DB testen.

Hab ersteinmal alles so minimal und einfach gehalten wie es nur geht.
DynDns im Router eingerichtet und Standartport 12000 freigegeben.

Die cfg wurde mit den Programm Proton editiert und über DCC auf die Box geladen.
Sieht bei mir wie folgt aus:
C: hostname.no-ip.org 12000 username1 passwort1

im Server steht nur:
F: username1 passwort1

Komplett ohne Rechtevergabe usw. laut Newbie Anleitung müsste das doch auch laufen ?
Aber es ist leider alles dunkelt bei mir. Der Witz ist, hab den nach ca. eine halten Stunden nochmal auf den TV geschaut und da war ein Standbild des gewählten Sky Kanals zu sehen !?!?! Verwirrung !

Hab ich Grundlegend etwas vergessen, oder einen Denkfehler ?
Problem ist ebend, das ich den Server nicht hier hab und immer zum Kumpel fahren muss um was umstellen und zu probieren :\

Über ein kurzes Feedback wäre ich dankbar. Es liegt wohl noch ein langer weg vor mir :(

mfG
Steini
 
Sobald der Kollege wieder zu Hause ist, lass ich es testen.
Kann ich von hier aus ja nicht machen ? Oder ? Ab schon danach gegoogelt, aber nix passendes gefinden.
Ach, über die Dyndns kann ich ihn anpingen, das ist schon mal was.
 
Oh cool, danke !
War aber vorhin dort und in der Tat ist der Port zu. Bzw. erkennt der Router (Fritzbox 6360 von KD) die Drembox nicht mehr. ?! Ganz komische Sache, denn als ich gestern dort weg bin lief alles noch. Hab die DM500 jetzt bei mir und hier läuft alles ohne Probleme. Da steckt woh irgendwo der Technikteufel drin.

Naja, aber vom Grundverständnis her hab ich wohl von den Einstellungen her schon mal nix falsch gemacht.
Werde euch auf den Laufenden halten, auch wenn es sich vorraussichtlich noch etwas hinziehen wird. Danke erstmal.
 
Hast Du denn den Port im Router aufgemacht?? und vielleicht haut was mit dem Dyndns Abgleich nicht hin!!:emoticon-0143-smirk
 
Keine Ahnung was das gestern war, heute klappt es. Router findet die DB und die Portfreigabe war auch erfolgreich.

Wollte jetzt hier, beim Kumpel gleich mal testen ob der Server läuft .. und siehe da ...
Fährt ordnungsgemäß hoch, CCcam 2.2.1 wird geladen.
Sendersuchlauf gestartet, 424 Sender gefunden. Aber SKY Nostalgie z.Bsp. fehlt.
Außer ARD, ZDF und MDR ist alles dunkel, trotz original G02 Karte von Sky in der DB 500.
RTL, SAT1 usw. können nicht hell sein, weil er nicht das DigitalPaket von KD hat und ich auch keine extra Keys dafür auf den Server geladen hab.

Sender Infos (Laufzeit der Sendung usw) werden erkannt.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das es bei mir zu Hause auch nicht wirklich Hell ist, das Sky.

Hier zur vervollständigung die Lösung.
Diese Zeilen müssen bei den G-Karte mit in die Config:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben