Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie mit vielen Fragen

AW: Newbie mit vielen Fragen

Die erste Hürde:
Ska Bestellung: Soll ich eine Smartcard von Sky nehmen (oder eine eigene --> nicht vorhandene:)
Bei Sky wollen die, dass ich eine Receiver-Nummer eingebe (wegen Sky-Zertifizierung)....was ist zu tun?


Danke
 
AW: Newbie mit vielen Fragen

Anrufen und sagen du hast eine D-Box 2 bei Ebay gekauft und die Box ist noch nicht da!
 
AW: Newbie mit vielen Fragen

So gehts auch. Ist wohl einfacher. Einfach die richtige Verschlüsselung aussuchen. Ich würde natürlich die S02 nehmen. Diese Strunxstory mit der Dbox, glauben die auch net mehr lange. Die können doch auch lesen. Zudem kommt mitlerweile jeder 10. Kunde mit der gleichen Story.


Klick mich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


....und nein, ich kann dir net sagen, ob der Laden OK ist.Hab noch nie da bestellt. Allerdings würde ich dort bestellen, wenn ich heute eine Karte brauchen würde. Aber ich hab ja eine.
 
AW: Newbie mit vielen Fragen

Bei dem Humax iCORD HD ist es anscheinend nicht möglich ohne Diablo oder Cas3 die Karte zu betreiben.
Und wie das dann genau weiter gehts weiss ich nicht, da du denHumax iCORD HD wohl als Server nehmen willst müsstest du ein Emu nutzen, das du auch auf die anderen Box instalieren kannst. Also belese dich im Humax bereich ob es bestimmte Emus für die Kiste gibt.

Wenn nicht dann besorg dir ne Dreambox800 die sind echt gut. Auch wenn sie nicht Zertifiziert sind laufen die karten da drin, sonnst würden wir dir nicht dazu raten :)
 
AW: Newbie mit vielen Fragen

humax icord ist ein zertifizierter receiver von premiere, da wirst du probleme mit cs haben... ;)

eine option wäre ein "diablo wifi", das ding läuft auf so gut wie allen receivern mit ci-schacht!

eine funktionierende, jedoch nicht zu bevorzugende lösung!


optimal:

dm500 mit s02 als server und die entsprechenden clients (100/500/800) dazu.

falls du ne fritzbox hast kannst du auch die mit geringsten aufwand in einen server verwandeln. du brauchst nur einen usb-stick, einen aktiven hub, einen smargo und das entsprechende image aus der db! :)
 
AW: Newbie mit vielen Fragen

So....Karte und Box sind da. Was muss ich jetzt machen? In dem beiliegenden Schreiben steht was davon, dass ich eine Aktivierungshotline anrufen soll. (<-- muss ich wahrscheinlich nicht, oder?)
Habe Ultraedit besorgt, DYNDNS eingerichtet und scharre jetzt mit den Füssen :)

Gruß und DANKE
 
AW: Newbie mit vielen Fragen

Welche Karte und welche Box?
Bitte genauere Infos... :D

Hotline anrufen musst du nur, wenn deine Karte nicht von alleine "offen" geht...
 
AW: Newbie mit vielen Fragen

hi!

erstmal ein alternatives image, am besten das aktuellste gemini ohne zusätzlichen mist flashen:

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

wenn du einen dhcp-server am router laufen hast ist die sache am einfachsten:

1. box vom strom nehmen
2. power-taste halten und strom wieder anstecken
3. am router/modem nachsehen, welche ip sich die box geholt hat
4. diese ip in einen browser deiner wahl eingeben und den anweisungen folgen
5. dich über dein frisch installiertes gemini-image freuen! :)

ganz wichtig: sendersuche braucht nur unnötig zeit, die gibts auch online und sind direkt über das neu hinzugekommene menü abrufbar:

blaue taste - addons - gemini server - settings

dort dann die für dich relevante senderliste aussuchen.
mit schaedelmeister hab ich immer nur gute erfahrungen gemacht: aktueller stand und sinnige aufteilung.

soviel dazu, jetzt kannst du mal vernünftig free-tv gucken.

nun zum tricky-part:

blaue taste - addons - gemini server - cam - cccam 2.1.2
blaue taste - addons - gemini server - cam-configs - cccam.cfg
blaue taste - addons - gemini server - cam-plugins - cccam-info

wenn das erstmal fertig ist und du cccam über cam starten/neustarten am laufen hast kannst du die sky-karte rein, auf nen entsprechenden kanal schalten und bei der hotline anrufen, damit du die freischaltung schneller bekommst.

soviel zu den vorbereitungen.
wenn die abgeschlossen sind melde dich, dann gehts sofort weiter! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie mit vielen Fragen

Super!!!! Vielen Dank!!!! Melde mich wieder wenns fertig ist.
Eine Frage noch! Der Geminiserver ist eine server auf dem die software liegt, oder was?
 
AW: Newbie mit vielen Fragen

Hallo!

Bin auch neu und möchte das Gleiche mit einer Dream 800HD machen. Sol ich da das gleiche Image verwenden?

Gruss
Dick
 
AW: Newbie mit vielen Fragen

Habe eben mal den "Beipackzettel" von S** gelesen. Da steht, dass mein Abo erst startet, wenn ich die Aktivierungshotline angerufen habe. Wenn ich dies nun nicht muss - könnte ich ja (theoretisch) umsonst schauen.
.....was ich natürlich nicht machen werde - aber theoretisch würds klappen, oder?
 
AW: Newbie mit vielen Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eigendlich ist die Karte nicht frei, also erst mal anrufen. die Karte in deine Dream stecken und CCcam aktivieren. Jetzt schaltets du auf Sky Sport Info und wartest max.1 Stunde.
Nun sollten auch alle anderen Sender aus deinem paket offen sein.
Und nein Theoretisch guckst du nie umsonnst
 
AW: Newbie mit vielen Fragen

Endlich habe ich es....

....das Einzige was bisher nicht geklappt hat ist:

"blaue taste - addons - gemini server - cam-plugins - cccam-info"

Diese Datei bzw. der Ordner war nicht zu finden. Was soll ich tun?

Gruß
 
Zurück
Oben