Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie Fragen

schaltzentrum

Ist gelegentlich hier
Hallo Forum,

habe mir vor ca. 2 Monaten eine Gigablue HD 800 SE Plus zugelegt da der Kollege von einem Freund seine Karte shared.
Am Anfang hat alles super geklappt und es lief prima. In der letzten Zeit habe ich große Probleme mit Standbildern / Freezebildern.
Kann das Problem bei mir liegen oder eher beim Server? Woher kommen die Probleme?
Ich habe einen Kabelanschluss(UM) und eine 50 Mbits Leitung. Mein Internetanschluss sollte ja locker reichen.
Auf meiner Box sind die Plugins ccam.230, ccam.config und oscamsmartcard.
Ich selber habe die Plugins auch nicht installiert sondern die Box abgegeben und es wurde mir so eingerichtet.
Ist das sharen zu Unity überhaupt ohne Standbilder möglich?

Bin totaler Neuling auf dem Gebiet und würde mich über hilfe in jeglicher Form freuen.

Beste Grüße,
Schaltzentrum

AW: Newbie Fragen

Kann das Problem bei mir liegen oder eher beim Server?
Das kann sein.
Denke aber eher an den Konfigs des Servers. Wie ist die Box eingebunden? Lan, Wlan?
Wen Wlan, würde ich mal ein Netzwerkkabel legen.
Um eine ordentliche Aussage zu treffen, reichen die Infos nicht.

MfG

Hallo.

Meine Box ist per Lan eingebunden. Es handelt sich aber um ein langes Lan Kabel und daran habe ich einen Switcher, an diesem dann PC und die Box hängen. Habe jetzt gerade mit dem PC einen Speedtest gemacht und komme auf 50+ Mbits.
Die Standbilder treten auch auf wenn der PC aus ist und außer der Box kein traffic auf meiner Leitung vorhanden ist.

Welche Infos würden noch helfen um das Problem einzugrenzen?

ccam.230 ist kein plugin es gibt auch keine softcam die so heissen tut (hier kommen die meisten fehler zustande, wegen der falschen schreibweise, ich vertippe mich hier auch ständig, das liegt an der laptop tastatur deshalb sowas wie CCcam immer mit strg-c und strg-v), ccam.config gibt es auch nicht heisst CCcam.cfg und oscamsmartcard hat mit den beiden sachen nichts zu tun.

womöglich hat alles geklappt, bis du das plugin oscamsmartcard gestartet hast.

meist wurde irgendwas gemacht, wenn der motor läuft dann läuft er, wenn jemand steif und bein behauptet, ich hab gar nichts gemacht plötzlich geht der motor nicht mehr, man sucht wie blöde den fehler und irgendwann sagt der jenige ich hab nur an den schlüssel gedreht.

Hallo und erst mal Danke für die Antworten.

Ich habe kein Plugin selbst gestartet. Im Plugin Browser wird mir auch nur OscamSmartcard angezeigt.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Wenn ich auf Plugins entfernen gehe sehe ich auch cccam.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Werde dem Server bescheid geben. Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blaue Taste - Softcam - Softcam Panel - Enter

Dann bekommst Du Informationen, welche Cam aktiv ist, sowie Infos über die Line.

MfG

Bei mir mir sehe ich nach der blauen Taste nur Softcam Konfiguration. Dort ist dann dies zu sehen:

und haste die mal gestartet? es müssten eigentlich darunter stehen ob der sender fta ist oder mit was er entschlüsselt wird, bei mir ist das übrigens auf der roten taste bzw menü infopanel

Was gestartet und wie?
Bei der roten Taste kommt bei mir nichts.
Bei Menü -> Informationen -> Kanal kommt ein Fenster mit Informationen (Name, Anbieter, Videoformat, Videogrößte, videocodec, Namensraum und Kanal Referenz).

Da steht doch neustart softcam, wenn man auf einen sender schaltet der überhaupt nicht zu erhellen ist häng sich die cccam auf bleibt halt stehen deshalb muss man die neu starten irgendwie hast du nicht die richtigen plugins du brauchst einen softcammanager und das plugin cccam info dann kann man auch einstellen auf ergefrorene softcam prüfen. oder so ähnlich

Hallo,

ich würde mich in diesem Thread auch mal kurz mit meinen Newbie Fragen zu Wort melden:

Ich habe vor mit ein paar Kumpels eine privates CS-Netzwerk aufzubauen.
Ich habe mich in die Thematik bereits etwas eingelesen und würde dass auch noch weiter tun, habe jedoch zwei Fragen und hoffe auf eure Mithilfe:

Ist das Pairing-Problem sicher in den Griff zu kriegen? Man stolpert immer wieder über verschieden Aussagen:
- Ja, es wird zwar komplizierter, funktioniert aber grundsätzlich!
- Es funktioniert nur noch für gewisse Zeit, dann wird es dunkel!

Ich meine, bevor ich jetzt groß anfange entsprechende Hardware zu kaufen und Software zu konfigurieren, wäre es gut zu wissen, ob CS noch für eine gewisse Zeit möglich ist.
Mit 100% Sicherheit kann das vielleicht keiner beantworten aber mich würde da eure Expertenmeinung interessieren:

Lohnt es sich jetzt noch ein neues CS-Netzwerk aufzubauen (falls die Geschichte mit dem Pairing doch nicht gelöst ist)? Oder sollte man lieber abwarten, wie sich die ganze Geschichte entwickelt bevor man als Neuling Zeit und Geld investiert?

Wie schon gesagt, Zeit und Aufwand sind bei einem Hobby nie wirklich die Parameter die dich davon abhalten sollte.
Die Hardwarekosten halten sich "im Rahmen" kannst ja klein anfangen, zb raspberry + IPC und Smartmouse reader ( sollte so um die 60€ je nach Shop liegen )
und dann halt die jeweilige Karte / sei es Abo oder prepaid wie HD+

Zurück
Oben