Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

Ich habe mal die Oscam_unstable auf dem Feed auf den neuesten Stand gebracht = v10611.

Kannst ja mal ein Update machen.

Ansonsten prüfe mal bitte auch die IP-Adresse des Clients und evtl. die Mac-Adressen wie es Ducktrick weiter oben schon geschrieben hat.

meitevau
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

das kann doch nicht sein, dann muss das doch auch gehen ... wenn du vom client den server pingen kannst und wenn die ip 100% koreckt ist und wenn beide nicht die gleiche mac und ip haben dann muss das gehen, sorry aber ist so, mir fällt da nix mehr zu ein
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

Habe jetzt beide auf die neue Oscam unstable gebracht. Daran hat es nicht gelegen.
Wo finde ich denn bitte die Mac-Adresse, bzw. wie kann ich diese verändern?
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

teamcs menü -> netzwerk menü -> eth0 mac switch
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

Die Mac-Adresse, ich kauf da immer Burger...!:DDD
Ja, das wars tatsächlich.
Ich bekomme zwar jetzt eine Fehlermeldung bezüglich User/PW, aber das sollte ich jetzt hoffentlich finden.
Ich danke Euch zunächst und werde Vollzug melden!
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

Ich glaube irgendwo ist hier eine versteckte Kamera.
Ich schwöre, dass beim Server in der oscam.user und beim Client in der oscam.server der User und das Passwort identisch sind (Leerzeichen kontrolliert, komplett neu erstellt, Copy&Paste etc.), jedoch bekomme ich beim Server im Livelog die Fehlermeldung:
password for '12345678' invalid!

Beim Client:
login failed, usr/pwd invalid

Kann es an der "nodeid" in oscam.config beim Server liegen, oder "key" im oscam.server beim Clienten? s. #36
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

mindestens 6 zeichen ? hab das mal irgend wo gelesen das zu kurze pw's probleme machen, sonderzeichen weglassen und eventuell passwörter mal peer webif der oscams anlegen
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

Ja, ich habe sogar 8 Zeichen. Habe den Tipp über das WebIF ausprobiert (komplett neu aufgesetzt), beide Oscams neu gestartet, gleiche Fehlermeldungen...?
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

User und pass immer per webif eintragen und kein Copy and paste nutzen .
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

problem gelösst , anstelle von password = blabla in der oscam.user auf den server muss pwd = bla bla sein ;)
 
AW: Newbie-Fragen / V13 in Enigma2 betreiben, Tunereinstellungen

Was für eine komplizierte Baustelle! (für einen Anfänger...)
Aber Dank Eurer Hilfe (besonders der "privatärztlichen" von Ducktrick:emoticon-0144-nod:) läuft mein System endlich.
Auf diese Lösung (anstelle von password = blabla in der oscam.user auf den server muss pwd = bla bla sein ;) wäre ich auch in drei Wochen nicht gekommen!

Daher Hut ab, wie schnell und kompetent einem hier im Forum geholfen wird....

Einfach nur Danke (vlt. kann auch ich in Zukunft behilflich sein, ich arbeite dran...!) und ein schönen Abend.
 
Zurück
Oben