Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht beratung beim Neukauf

fastviper

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. April 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
19
Punkte
8
Hallo zusammen,

da dies mein erster Post hier ist und ich sozusagen noch Newbie bin, eine kurze Problembeschreibung...

Nachdem ich die halben Osterfeiertage auf dem Dach bzw. Dachboden verbracht habe und meine 8-Teilnehmer Anlage installiert habe, stellet sich folgende Frage.

Ausgangssituation

80er Schüssel
Astra 19.2°
Pegel 90%
Quali 80%

Verteilt auf 8Teilnehmer.

Nun hätte ich gern noch einen HDTV Receiver für das Wohnzimmer.
Beim Durchstöbern der ganzen Angebote stosse ich aber nun auf Welche, wo nur steht "HDTV-fähig" oder HD Receiver.
Bei einigen steht nur MPEG2, bei anderen wiederum MPEG2 und 4.
Bei dem nächsten steht wiederum, dass SD Programme per Upscaling auf bis zu 1080i hochgerechnet werden können.

Worauf sollte ich da beim Kauf achten?
Erfüllen soll er nämlich folgendes:

Gutes Bild sowohl bei HD Programmen (Anixe, Premiere etc.)
wie auch ein gutes in SD.
Mindestens 2 CI-Slots (da manches auch mal Helle werden soll)
Im Preis bis 150€ liegen, da die Finanzministerin her Restriktionen eingeführt hat:JC_hmmm:.

PVR benötige ich nicht.


Gruß und danke schonmal für alle Hilfen...
 
AW: Newbie braucht beratung beim Neukauf

Danke für den Link.

In irgendeinem Thread habe ich die Info für diesen Receiver auch schon gefunden, welchen ich auch gar nicht schlecht finde...

Aber bezüglich der Fragen, worauf ich beim Kauf achten soll, bin ich noch nicht schlauer.
 
AW: Newbie braucht beratung beim Neukauf

na für einen hd receiver, der nicht mehr als 150,- kosten darf und deine voraussetzungen erfüllen muß, ist dieser perfekt.
du kannst mit dem auch was :hell machen :)
 
AW: Newbie braucht beratung beim Neukauf

So, bin nun etwas schlauer, was die MPEG Codierung angeht...
Wie ich es sehe, gibt es HD Receiver, die nur MPEG2 unterstützen... Bei denen würde dann aber alles dunkel bleiben, was in MPEG4 übertragen wird und umgekehrt.

Also wichtig: MPEG 2 und MPEG 4

Jetzt habe ich noch gelesen, dass beispielsweise bei einem Comag oder Edison eine andere Software aufgespielt werden kann, was bei dem Topfield wohl nicht geht. Wo bestehen denn da die Vor und Nachteile?

Ich merke schon, hab da noch einges aufzuholen.
 
AW: Newbie braucht beratung beim Neukauf

der vorteil bei den topfield ist der Preiß und das er mit ci funzt,was die Pw geschichte angeht weiß jetzt noch keiner mit was und wie das mal wieder hell wird.
 
AW: Newbie braucht beratung beim Neukauf

Ok, werde das ganze mal der Familie vorstellen.

Wie gehe ich denn nun vor, um beispielsweise die Verschlüsselten Sender Hell zu bekommen? Interessant sind da ja beispielsweise auch die Franz. Sender, oder besser gesagt, alles was Franz. Engl. Deutsch ist. Bei PW sind die Lichter ja erstmal auf nicht absehbare Zeit aus.

Stichpunkte, womit ich mich der Reihenfolge nach durchs Forum suche reichen mir da auch vollkommen.

Danke und Gruß,
...
 
AW: Newbie braucht beratung beim Neukauf

Link veralten (gelöscht)


schau dich da mal um das ist im mom das beste modul und was damit geht kannst du da finden.
 
AW: Newbie braucht beratung beim Neukauf

Bei dem Diablo ist mir aufgefallen, dass der TF 7710 HSCI nicht in der Liste steht und das man auf AStra1 19.2 nicht wirklich viel :hell bekommt.
Wow, jetzt liegt wohl viel leserei vor mir, um raus zu bekommen, was man auf Astra mit welcher Karte :hellbekommt und welche Karte in welchem Receiver funktioniert.

Auf jeden Fall schonmal ein dickes Danke.
 
AW: Newbie braucht beratung beim Neukauf

In der liste habe ich versäumt den resi mit einzutragen.er geht aber ist von cheffe persöhnlich getestet wurden.auf astra 19.2° geht auch mit anderen sachen im mom nichts.
 
AW: Newbie braucht beratung beim Neukauf

Danke für die Info.

Dann kann ich mich ja mal nach geeigneten Komponenten umschauen. Liegt es eigentlich an der Verschlüsselung, dass momentan alles dunkel ist, oder daran, dass kein Key vorhanden ist?

Braucht man für den Wifi eigentlich auch ein cas3? Habe diesen nämlich für 99€ in der e-bucht gefunden.

Und nochmal Edit: Ist der TF 7720 HSCI auch brauchbar? Könnte diesen nämlich für "billig Geld" bekommen. Leider ist auch dieser nicht in der Diablo Liste vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie braucht beratung beim Neukauf

also das cas3 brauchst du zum beschreiben des diablo.


ob der resie geht von dir weiß ich nicht weil rich ihn nicht testen kann


ja es liegt an der verschlüsselung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben