Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Firmware 0.9.2163 für AZBox HD

AW: New Firmware 0.9.2163 für AZBox HD

auf alle Fälle AVM alle Fritzboxen sind sehr gut, kommt ganz auf die Preislage an, aber der Linkys funktioniert auch Prima, Belkin ist auch aktzeptabel und funktioniert Preis auch ok.
 
AW: New Firmware 0.9.2163 für AZBox HD

Belkin N Wireless Router - Wireless Router + 4-Port-Switch - EN, Fast EN, 802.11b, 802.11g, 802.11n (draft) (F5D8236ED4)
Belkin G Wireless Router - Wireless Router + 4-Port-Switch - EN, Fast EN, 802.11b, 802.11g (F5D7234ED4)

und hier der Mercedes unter den Routern:) meines erachtens
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Wireless Router + 4-Port-Switch - VoIP-Telefonadapter (DECT) - ISDN/DSL - EN, Fast EN, 802.11b, 802.11a, 802.11g, 802.11n (draft 2.0) (20002430)

Das sind nur vorschläge, die entscheidung fällt bei mir ganz klar auf den Mercedes(hab ich auch)

Es gibt auch Billige die nicht schlecht sind, aber da kann ich dir nur sagen das von Belkin auch im angebot um 29 € im Elektronicmarkt welche gibt und Belkin funktioniert
mit der az.

Die fritz BOx Fon lan 7113 funktioniert auch, die hat mein Nachbar

Bitte Bei Fragen entweder einen neuen Thread öffnen oder bei az Fragen schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: New Firmware 0.9.2163 für AZBox HD

Klingt ja alles super nur leider kostet dein Mercedes 160€ ohne Versand , das gibt Ärger mit Woman, dann wirds wohl ehr die fritz BOx 7113. Erstmal danke für die Infos , werd mich mal umschauen.:aha:
 
AW: New Firmware 0.9.2163 für AZBox HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich kann dir einen Router empfehlen 55 € bei Media Markt, hab ich heute in den Fingern gehabt und Total einfach und funktioniert auch mit der az, 300 Mbits/Sec,
Belkin N-Router F5D8233de4

meines erachtenst ein sehr guter Router, :) Klavierlack und Funktioniert auch Spitzenmässig, hab ihn noch dran, zum Testen, kann ich empfehlen.

achso: USB stick ist auch dabei und eine Deutsche Menüführung ist auch dabei, Treiber CD auch
 
AW: New Firmware 0.9.2163 für AZBox HD

Super werd mal Dienstag hin fahren , schöne Pfingsten.:good:
 
AW: New Firmware 0.9.2163 für AZBox HD

Premium Box läuft jetzt auch mit WLAN über die Fritz 7170.
Mit FileZilla kann man problemlos auf die Box zugreifen.
Font Update läuft jetzt über USB - zuvor hängte sich die Box dabei auf.
Internetanbindung läuft ohne Probleme, nur sehr langsam.
AC light wird nicht erkannt, D02 Karte wird erkannt (Kabel....leider).
MP3 und AVI werden ohne Aussetzer abgespielt - zuvor hängte sich die AZ nach 5 Minuten auf.
MPG und VOB werden nicht unterstützt (???) - zuvor lief das zumindest teilweise.
Gruß
 
AW: New Firmware 0.9.2163 für AZBox HD

also meine Azbox geht schon seit längeren, ich glaube die letzten 3 fw über WLAN. Und ich hab auch fritzbox 7270. Geht alles über WAP2.
Ich kann es eigentlich nicht bestätigen dass die verbindung mit dem internet über wlan zu langsam ist. Wo kann man speed überhaupt sehen? aufalle fälle hab ich kein problem mit Youtube oder sonst was. Auch vom Pc greife ich über wlan auf die box. Ebenfalls mit Filezilla:good:

Und mit AVIs, oder MPG/divx hatte ich nicht wirklich probs beim abspielen. Vielleicht noch ziemlich am anfang. Heute ist es ein altag für mich, haufen video auf 8GB stick zu packen und über vordere USB eingang die abzuspielen:good:
 
AW: New Firmware 0.9.2163 für AZBox HD

Hört sich gut an.
Offensichtlich gibt es aber doch so etwas wie ein Eigenleben der Box.
Die eine macht´s, die andere nicht..
War ganz stolz, nachdem es jetzt drahtlos funktionierte, doch gestern abend hat sich die Box verabschiedet bei der Meldung "booting" ging es nicht mehr weiter. Keine Regung nach x-fachem Neustart...
Werde da wohl noch mal etwas Arbeit haben.
Zur Übertragungsgeschwindigkeit: Da habe ich mal beim Seitenaufbau die Sekunden gestoppt. Da schwankt es bei der gleichen Seite (Youtube) zwischen 2 und 10 Sekunden (ca.). Vielleicht lag es auch an der Tageszeit und es gab irgendwo Stau.
 
AW: New Firmware 0.9.2163 für AZBox HD

was wichtig ist, und ich persönlich mache es auch so. Vom USB stick updaten. Und bevorman updaten DOM ( punkt 4 formatieren )

Also

USB mit update rein, Az neu starten.
Nach dem neu start punkt 4 wählen, und formatieren.
Nach dem formatieren neu starten. Nach dem neu starten erneut formatieren, und ebenfalls neu starten.
Nach 2 mal format wird nichts mehr erkannt, wie alte FW version usw..
Da ist schon sicher alles weg!!
Dann sauber FW installieren.
Klingt vielleicht witzig, aber bis jetzt hat es so am besten funktioniert
 
AW: New Firmware 0.9.2163 für AZBox HD

Das kann ich jetzt nicht so bestätigen. Habe noch nie das DOM gelöscht.
Ich update immer über Internet, aber bisher nie zurück auf eine alte FW.
Probleme hab ich mit der Box eigentlich kaum, wünsche mir eigentlich hauptsächlich eine Aufnahmefunktion über Netzwerk. Ausserdem spielt die Box zur Zeit ihre eigenen Aufnahmen nicht wieder ab. Kopiert man die ab vom USB-Stick aufs Netzwerk, dann geht das. Merkwürdig.
 
AW: New Firmware 0.9.2163 für AZBox HD

So, jetzt habe ich mal vom Stick aus die Aktionen durchgeführt.
Hat alles etwas länger gedauert, aber jetzt läuft es wieder.
Zuvor habe ich übers WWW geupdatet - ging auch soweit nur nicht per WLAN (Das lief erst ab 2163).
DOM hatte ich vorher noch nicht formatiert, jetzt jedoch zwei mal.
Das Bootmenue ist schwierig zu erkennen, da das Bild läuft...vielleicht liegts am Scartbetrieb?
MPG und VOB spielte er wieder nicht, auch nicht von ext.HD oder Stick.
Also habe ich die 2163 downgedatet. Jetz speilt er wieder ab, aber WLAN ist nicht zum Leben zu erwecken.

Schauen wir mal, wann das nächste Update kommt - vielleicht geht dann ja alles...;)
 
AW: New Firmware 0.9.2163 für AZBox HD

also bei mir Funktioniert das W-Lan, natürlich mit Tricks,über Rj 45 Kabel box angeschlossen und eine feste ip addy angegeben, danach auf W-lan und statische ip und es lief.
 
AW: New Firmware 0.9.2163 für AZBox HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jau, das war auch mein Ansatz.
Leider kann ich aber auf teufelkommraus so keine drahtlose Verbindung herstellen. Wenn ich so vorgehe, findet sich keine Verbindung mehr in dem Anzeigenfeld. In der Regel sind aber mindesten 4 Verbindungen hier im Haus aktiv. Die Box mag nur das Kabel. Unter 2163 lief das WLAN sofort und alle Verbindungen wurden angezeigt.:JC_hmmm:
 
AW: New Firmware 0.9.2163 für AZBox HD

Dann gib doch eine feste ip ein und die mac addy der Box in den Router, statische ip->dann die subnetmaske 255.255.255.0->und dann zwei mal die ip des Routers, dann funktioniert das auch.

Die Subnetmaske war nur ein bsp.
hast du auch wenn du das so gemacht wie im vorgehenden Thread beschrieben mal zwischendurch den Router neu gestartet, es kommt auch vor das der Router die Box erst nach einen Neustart sieht.

192.168.2.3
255.255.255.0
192.168.2.1
192.168.2.1
0.0.0.0.

Bsp. so muss es dann auf deiner az stehen
 
AW: New Firmware 0.9.2163 für AZBox HD

@Hexer: Danke für die ausführliche Anleitung - leider mochte meine Box nicht...

Nun kam die neue FW, und da lief gleich alles ohne murren!
Ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern; auch mein Netz erkannte das System sofort.

Da machste was mit;)

Dank noch einmal an Alle!
 
Zurück
Oben