Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Cam "Unicam"

AW: New Cam "Unicam"

gestern sind erstaunlicherweise bereits 24h nach bestellung und zahlung über paypal sowohl unicam als auch giga blue progger bei mir angekommen.
nachdem ich dann gestern abend nen alten pc aktiviert habe um eine serielle schnittstelle nutzen zu können, konnte ich die 5.03 soft aufspielen.
und siehe da! unicam mit 5.03 soft in HDS2plus zusammen mit alphacrypt light funktioniert tadelos. alle hd+ sender sind hell und das vom diablo² bekannte zappen-problem ist nicht mehr vorhanden. umschaltzeiten selbst von sky hd auf hd+ i.O. (würde sagen zwischen 1 u. 2 sec.):DDD
weitere tests mit 5.08 die ja nicht so problemlos laufen soll waren mir gestern nicht mehr möglich. heute abend geht es in den urlaub so dass ich das auch nicht mehr testen werde. warte wahrscheinlich einfach auf die nächste version die dann hoffentlich hd+ aktiviert und stabil läuft...

grüsse jotti71
(der sein diablo² jetzt wahrscheinlich in die bucht schmeissen wird...)
 
AW: New Cam "Unicam"

Also das UNICAM wird mit dem Giga Blue Progger programmiert. In der modifizierten Version (10 kOhm) oder im Originalzustand?
 
AW: New Cam "Unicam"

Hab mich mal schlau gemacht wegen dem Unicam.

Also es ist eine "verbesserte" Version vom Giga Blue.

Allerdings mit nur einem Sim Schacht.

Es geht mit dem Giga Blue Progger beschreiben.

IMG Removed


Und soll keine EMU unterstützung ahben, also nur Orginal Karten unterstützung, hier mal ein Zitat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mal sehen wenn es wer ausfühlich Testen kann mit all diesen Karten.
 
AW: New Cam "Unicam"

also ich werde nach meinem urlaub über ostern ausführlich mit hd+, sky s02 und sky v13 testen können. mit soft 5.08 soll auch orf gehen, kann ich leider nicht testen!

werde mich dann nach den feiertagen melden...

grüße, jotti71
 
AW: New Cam "Unicam"

Nun, hab eben mal versucht auf das Giga Twin Cam (Green) mit dem Progger (10 kOhm modifiziert) die UNICAM Software (V 5.08) zu schreiben. Leider auch ohne Erfolg. Alles läuft bis zum Reset, dann geht nichts mehr.

Das UNICAM scheint doch ein ganz neues CAM zu sein und kein Giga Green oder Blue in "neuem" Kleid.
 
AW: New Cam "Unicam"

Mit dem GigaCam Blue Programmer gibt es keine Probleme mit der Programmierung des Unicam.
 
AW: New Cam "Unicam"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab zwar nicht das Unicam sondern das Onys Cam aber die Software kann man für beide Cams benutzen und ja es geht mit dem Cas3 ohne plus zu beschreiben so hab ich zumindest mein Onys Cam beschrieben :emoticon-0144-nod: ging ohne probleme...
 
AW: New Cam "Unicam"

Software Version V 5.09 dated: 04/15/2010

Supporting:

* NAGRA, activation and card-update
* NDS, activation and card-update
* HD+, incl. card-update
* Cable-TV-Germany: K09 / D09 / UM02
* SRG Viaccess (suisse)
 
AW: New Cam "Unicam"

UniCam Software Version V 5.10 dated: 04/16/2010

Supporting:

* NAGRA, activation and card-update
* NDS, activation and card-update
* HD+, incl. card-update
* Kabel-Deutschland: K09 / D09 / UM02
* SRG Viaccess (suisse)
* HD+-stability-fix
* UM02-stability fix
 
AW: New Cam "Unicam"

20.04.2010

Supporting:

* NAGRA, activation and card-update
* ***, activation and card-update
* HD+, incl. card-update
* Kabel-Deutschland: K09 / D09 / UM02
* SRG Viaccess (suisse)


Changelog:

* HD+ bugfix
 
AW: New Cam "Unicam"

Brauch ich zum Programmieren eigentlich zwingend eine COM Schnittstelle an meinem Computer?
Ich hab mir die UniCam besorgt und einen Programmer.
Der Programmer besteht ja aus zwei Teilen. An einem ist ein USB Anschluß und am anderen ein Com Port und auch nochmal ein USB Anschluß.
Ich hab an meinem Rechner keine Com Port und frage mich deshalb ob es nicht auch nur über USB geht.
Aber es klappt bei mir nicht, da ich ja beim Unicam Loader keinen USB Anschluss auswählen kann.
Muss ich wohl einen USB-COM Adapter kaufen grml. Wir schreiben das Jahr 2010 und ich benötige tatsächlich noch eine COM Schittstelle.
Was mir zusätzlich noch negativ aufgefallen ist, sowohl am Rechner als auch am Programmer ist eine "männliche Buchse" deshalb brauch man ein Com Kabel mit 2 "weibchen" (gibt es für mänchen und weibchen eigentlich auch seriösere begriffe? :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben