Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software NeutrinoHD in der Testphase

Langsam mehren sich die Teams, die an einer Software für die Gigablue arbeiten.
Vom SiF Team gibt es im Moment eine Pre-Alpha Version von Ihrem NeutrinoHD Image für die Gigablue 800HDse. Es soll wohl auch auf der Solo laufen, aber im Moment konzentriert man sich auf die SE.

ACHTUNG: Neutrino ist bisher noch weit in der Entstehung. Noch braucht Niemand fragen, was damit alles besser läuft. Zudem wird es momentan noch als ipk File für das TeamRed (!) Image bereitgestellt um ein paralleles (!) System zu generieren!

Mehr Informationen hier: Infos Neutrino HD 2

Video zu Neutrino:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NeutrinoHD in der Testphase

Das Thema Neutrino auf der Giga ist wohl eingeschlafen.
Ich hab lange nix mehr gehört von einem Update oder irgendeiner Weiterentwicklung.
Sehr schade, wo die Hardware doch Neutrino können sollte ?
 
Hi, gebe dir recht, das Neutrino schon cool ist, aber solange E2 noch "Bugs" hat was soll man da an Neutrino weiterentwickeln. Am Anfang wollte ich auch Neutrino weil ich von Dbox2 gleich auf Gigablue umgestiegen bin ohne E2 zu kennen. Aber nach paar Wochen mit openmips würde ich auch nicht mehr gegen Neutrino tauschen. LG Osprey


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: NeutrinoHD in der Testphase

Neutrino HD2 Entwicklung läuft weiter.... und das Baby wächst.... mit ein bischen Glück, wird es demnächst immer aktuell auf dem OM 2.0 FEED landen. Dezeit laufen Test.
 
AW: NeutrinoHD in der Testphase

bedeutet das, das Neutrino dann nicht mehr das TeamRed Image vorraussetzt ?
 
AW: NeutrinoHD in der Testphase

Danke,
und es bleibt weiterhin das Ziel, es mal als eigenständiges Image zu bauen ?
 
AW: NeutrinoHD in der Testphase

Das Ziel besteht weiterhin... aber bringt derzeit nicht wirklich etwas, da ja auch die Treiber von OpenMips benutzt werden müssten! Wir werden sehen, was die Zeit bringt!

Der Weg ins GIT ist geebnet... und damit auch zu einer NHD2 FW ;)
 
AW: NeutrinoHD in der Testphase

NHD2 ist ja mittlerweile auf dem Feed, was doch bedeutet, das ich es genauso auch wieder deinstallieren kann ?
Das hat bei mir mit der Alpha Version damals unter dem TeamRed Image nämlich nicht geklappt !

Edit : Ich hab jetzt neutrino über den feed installiert, kann nun aber engima nicht mehr starten ?
Kann ir jemand nen Tipp geben ?

Edit 2 : habs gefunden, blaue Taste> Plugins > boot enigma2 as default> auswählen mit rechter Steuertaste !

Edit 3 : Wie muss ich denn die softcam.conf bearbeiten, also den server ( mein Router) eintragen. Ist CCcam
So wie bei der cccam.cfg gehts nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NeutrinoHD in der Testphase

ich frage mich mehr wie man das CCcam abspeichern kann..
nach jedem neustart der box verschwindet das CCcam..
man muss es jedes mal neu auswählen und neu starten lassen..
 
AW: NeutrinoHD in der Testphase

Hier weiß wohl keiner so richtig rat ?

ich schmeiss es wieder runter !
 
AW: NeutrinoHD in der Testphase

Ja,ja...das meinte ich ja :)

Bei Enigma wird hier einemja echt super geholfen :)
Neutrino probier ich erst wieder aus, wenn es als Stand Alone OS raus ist !
 
Zurück
Oben