Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neutrino HD Image - OSCam Only

AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

Danke
Super Neutrino Image. o*f ok , cs ok Suppppper
Habe nur ein Problem mit dem zweiten Sattelitten kriege Ihn einfach nicht in der Kanalsuche hin.
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

Hi ich hab aus dem Downloadbereich das Link ist nicht mehr aktiv. auf meinen Pingulux geladen. Das Image läuft super, bis auf das Problem, dass ich Oscam nicht zu laufen bekomme.
Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert hier bzw. wo ich welche Daten ablegen muss, damit es läuft.


LG elNigm4

ERLEDIGT
mein Log Pfad in der oscam.config war ungültig
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ich nur die satellite.xml für Astra 19.2 im Image habe, mußt du einmal unter blauer Taste/Skripte das satellits.xml Update ausführen, danach noch einmal unter Menü/Service/Kanallisten neu laden.

Dann unter Menü/Service/Kanalsuche/LNB-Konfiguration die Satelliten auswählen und Diseqc Einspeisung einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

Hi,

ich hab mir Neutrino HD auch gestern Abend auf meinen GM990 geladen und bin stark beeindruckt. Sieht gut aus, ist schneller als SPARK und auch echt stabil. Allerdings habe ich auch 1 - 2 Problemchen und ich hoffe es kann jemand helfen.

1. Wenn ich zum Beispiel versuche Timeshift zu starten beginnt die Aufnahme dann auch und er schreibt auch Daten auf die USB HDD, allerdings startet Neutrino scheinbar neu, wenn ich noch mal "pause" oder "play" drücke. Gibts da ein bestimmtes vorgehen?

2. OScam und Keys für Autriasat funktionieren, allerdings scheint OScam nicht zu gestartet zu sein, wenn die Box aus dem Standby kommt. Es dauert dann einen Moment bis Sky hell wird. Ebenfalls muss ich nach dann auch die Keys jedes Mal neu laden. Ist das normal?

Danke und Grüße
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

zu2. wechsel die oscam Version. Zieh dir oscam hier raus: Link ist nicht mehr aktiv.
Dhin schieben, wo deine ale oscam Version auch ist. Glaub bei usr/bin. Rechte auf 755 setzen. Am Besten mit WINSCP
Dann über die blaue Taste Emus die neue stable oscam Version starten.
Damit werden CS sender nach dem booten sofort hell.

Mlg piloten
 
zu 1: Hast du die HDD in ext2/3 formatiert, damit hast keine Probs, bei NTFS bzw FAT32 HDD´s gibs immer irgendwelche Schwierigkeiten.

zu 2: Wenn du CS mit WLAN betreibst ist das normal das es ein wenig dauert, die Geräte müssen ja auch aus ihren Standby, bzw anfragen stellen.
Das mit den Keys ist mir unverständlich, bei mir funzen ORF/AustriaSat, C+NL, TNT und TPS so lange bis die Keys gewechselt werden, was bei C+NL alle 2 Wochen der Fall ist.
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe die HDD an den Receiver angeschlossen und diese dann auch gleich in Neutrino formatieren lassen.

Kannst du das mal nachstellen? Geh auf einen HD Sender, drück Pause, warte ein paar Sekunden und dann drücke Play. Bei mir startet Neutrino dann neu.

Zu2:
Das hat sich erledigt. Passiert immer nur, wenn die Box nach einem Timeshift Versuch abstürzt! Ganz normal aus dem Standby klappts auch wunderbar.

Wenn das mit Timeshift noch klappt bei mir, ist Neutrino HD wirklich ne nette Alternative!
 
stimmt hast recht, werde das mal genauer anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

Hab jetzt mehrere neutrinoHD Images getestet, immer das Gleiche. Absturz und Neustart bei timeshift. Mit dem neutrolux Image gehts.

Echt schade, gefällt mir sonst sehr sehr gut!
 
AW: Re: Neutrino HD Image - OSCam Only

Hi,

hast recht, abstürzen tut er nun nicht mehr, allerdings ruckeln die Aufnahmen wie Hölle! Hab's noch nicht mit einer anderen HDD versucht, aber ich glaube nicht, dass das noch helfen wird. Standard Aufnahmen laufen gut!

Danke und Gruss
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

Hi,
habe das Image auf meinen Pingulux aufgespielt und bin absolut begeistert,
hatte vorher diverse andere Image ausprobiert aber das hier läuft bei mir schon sehr schnell und stabil.

Aber wäre es auch noch möglich das Plugin "Fritzcall" mit einzubauen ?

Gruß
gladbach1900
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

2 neue Themes (NovaTux u. Sportster)

Wie komme ich denn da dran?
Bzw., wie installieren?

Wenn etwas gefixt wurde, kann ich das irgendwie als Update einspielen,
ohne das alle Einstellungen verloren gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Menü/Einstellungen/OSD/Menüfarben/Theme auswählen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim Image kannst du dir deine wichtigen Einstellungen selbst sichern.
Dazu gehst du in den Ordner /var/tuxbox/config und öffnest tobackup.conf
Die tobackup.conf sieht wie folgt aus

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann kannst du dort noch die Verzeichnisse bzw einzelne Dateien auswählen das diese mit gesichert werden, mit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sicherst du deine kompletten OSCam Configs bzw Keys, mit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
würdest du nur die Keydatei sichern.



Um jetzt deine Daten zu sichern gehst du wie folgt vor
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Um diese nach her im neuen Image wieder herzustellen, auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben