Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NeuProlux V1.0

AW: NeuProlux V1.0

hab das image mal auf mein pingulux getestet.
es gefällt mir gut, finde das e2 aber sehr träge.
habe den fade in/out effekt deaktiviert, aber das einblenden der senderliste dauert trotzdem 1-2 sek. umschalten dauert auch etwas länger. ziemlich nervig für ein dauerzapper wie mich.

ist es bei euch auch so träge oder habt ihr ein tip für mich, wie es flotter geht

gruß
hotbox
 
AW: NeuProlux V1.0

ja hab ich, aber ist eben nicht so toll wie enigma.
außerdem hab ich zwei ein pixel breiten streifen im bild.

ich will bei enigma bleiben, aber es ist halt einiges langsamer als die releases vom märz/april
 
AW: NeuProlux V1.0

hallo,
hab mir auch den pingulux geleistet :)
gleich die soft drauf gepackt, träge, naja ab und an hängts ein bissel sonst OK.
nach eurer anleitung hab ich die HD+ karte (schwarz) mit oscam zum laufen bekommen
https://www.digital-eliteboard.com/f1889/gel-st-schwarze-hd-pingulux-158493/index20.html

Problem sind noch die Ösies und sonstiges was so via emu helle wird, gibts da bei euch vielleicht auch noch so nen tolle Anleitung ?
Danke schon mal

ach ja wo stelle ich den fading effekt aus ?
 
AW: NeuProlux V1.0

Fading:
Blaue Taste > Image Setup > Tweaks > Display Mode auf "Aus" stellen > Grüne Taste

zum anderen: suche mal nach der oscam ymod
 
AW: NeuProlux V1.0

danke mal, wo finde ich die, was bewirken die ?
hab das Link ist nicht mehr aktiv. erst mal gesaugt, was mach ich damit,
gibt es ne gui für nen tftp für debian ? sorry ich arbeite mich gerade erst ein,
kann ich übers web interface die senderliste bearbeiten ?
 
AW: NeuProlux V1.0

Hallo,

bin ebenfalls neuer Besitzer eines Pingulux und begeistert von der kleinen Linux-Box.

Habe Neuprolux v1.0 installiert und OSCAM Build #5594 nach dem hilfreichen Thread https://www.digital-eliteboard.com/f1889/gel-st-schwarze-hd-pingulux-158493/index20.html hier eingerichtet, um die schwarze HD+-Karte zum laufen zu kriegen.

Das Bild wird auch hell und die Qualität ist der Hammer, nur leider gibt es nach ca. 20 - 60 Minuten erste Freezes und Ruckler. Entweder bleiben Ton oder Bild teilweise oder ganz stehen oder manche Frames sind einfach nur verpixelt.

Im OSCAM Menü konnte ich nur den folgenden Eintrag finden:
2011/09/22 23:09:38 54F3B8 r Error processing ecm for caid 1843, srvid EF75 (servicename: 1843:EF75 unknown) on reader reader.

Es ist anzumerken, dass der Spuk nur bei HD+ über Oscam auftritt. Dabei läuft das Menü munter weiter und nach einem GUI-Neustart hält es wieder für einige Zeit.

Bin mit meinem Latein am Ende, was kann man da noch machen?
 
AW: NeuProlux V1.0

für alle die der "explosionssound" bei den mp4 files bei boot/shutdown/reboot auch so nervt....
im anhang welche OHNE sound.
is doch gleich viel entspannter ;)

(entpacken und die 3 files in /boot damit ersetzen, fertig!)
(.avi entfernen!)
 
AW: NeuProlux V1.0

im anhang die automount.py
wie vorgehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
löschen oder umbenennen.

AutoMount.py einfügen und chmod 755 drauf.
e2 neu starten (die erzeugt euch dann wieder die pyc!)
gut is!
(.txt entfernen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NeuProlux V1.0

Also, wenn ich ehrlich bin, kann ich Dir z.T. nicht wirklich folgen, ich werde es aber testen, ein WE steht ja bevor...

LG extra
 
AW: NeuProlux V1.0

Werde auch mal testen, ob dieser Automount etwas besser funktioniert... Was für mich viel wichtiger wäre, dass der DVDPlayer Plugin endlich geht, was jedoch wahrscheinlich nicht mit einem Python Skript zu korrigieren wäre, man muss da wahrscheinlich auch die C Quellen bearbeiten und neu kompilieren...
 
AW: NeuProlux V1.0

ohne ne py is halt ratestunde angesagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NeuProlux V1.0

...sorry, aber DER Post ist 1. nicht OK und 2. hat nichts mit dem Thema zu tun...:emoticon-0114-dull:
 
AW: NeuProlux V1.0

OK, Danke für Eure Meinungen, jetzt aber wieder zurück zu Thema..

LG extra
 
Zurück
Oben