Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling sucht Hilfe!!! DM 800 SE Triple Sunray!!!

Andy-GS

Newbie
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend alle zusammen.

Bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Habe die DM 800 SE Triple Sunray und mittlerweile das Image DMM-Release-3.2.4-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE drauf.
Läuft super stabil ohne Mankos.

Desweiteren habe ich eine Fertig bearbeitete CCcam.cfg von einem Kollegen bekommen, nur weiß ich leider nicht was ich weiterhin tun soll oder vorgehen soll damit ich etwas zu sehen bekomme.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir eine Step to Step Anleitung schreiben könnte. Am besten ohne Fachbegriffe da ich neu in dem Bereich bin.

Schon mal vorweg besten dank und frohe Weihnachten.


DANKE



 
AW: Neuling sucht Hilfe!!! DM 800 SE Triple Sunray!!!

Hi,

kopiere diese bitte in /etc auf die Box.
Geht am einfachsten mit DCC (DreamBoxControl Center)
 
AW: Neuling sucht Hilfe!!! DM 800 SE Triple Sunray!!!

Schritte:

1. Netzwerkkabel vom Router zur Dreambox anschließen
2. DHCP im Router anschalten
3. auf deinem PC ein FTP Program installieren (zB. Filezilla -> Google)
4. im Programm einen Server einrichten mit der IP der Dreambox Username: root Password: dreambox
5. die CCCam.cfg vom PC in das entsprechende Verzeichnis "etc" kopieren
6. Dann sollte alles was du geshared bekommst direkt aufgehen
 
AW: Neuling sucht Hilfe!!! DM 800 SE Triple Sunray!!!

habe ich in etc kopiert ... aber es bleibt dunkel!

ok habe hier schon viel über CCcam gelesen muss ich da noch irgendwas einstellen oder installieren ?