Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling sucht Hilfe!!! DM 800 SE Triple Sunray!!!

Andy-GS

Newbie
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend alle zusammen.

Bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Habe die DM 800 SE Triple Sunray und mittlerweile das Image DMM-Release-3.2.4-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE drauf.
Läuft super stabil ohne Mankos.

Desweiteren habe ich eine Fertig bearbeitete CCcam.cfg von einem Kollegen bekommen, nur weiß ich leider nicht was ich weiterhin tun soll oder vorgehen soll damit ich etwas zu sehen bekomme.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir eine Step to Step Anleitung schreiben könnte. Am besten ohne Fachbegriffe da ich neu in dem Bereich bin.

Schon mal vorweg besten dank und frohe Weihnachten.


DANKE



 
AW: Neuling sucht Hilfe!!! DM 800 SE Triple Sunray!!!

Hi,

kopiere diese bitte in /etc auf die Box.
Geht am einfachsten mit DCC (DreamBoxControl Center)
 
AW: Neuling sucht Hilfe!!! DM 800 SE Triple Sunray!!!

Schritte:

1. Netzwerkkabel vom Router zur Dreambox anschließen
2. DHCP im Router anschalten
3. auf deinem PC ein FTP Program installieren (zB. Filezilla -> Google)
4. im Programm einen Server einrichten mit der IP der Dreambox Username: root Password: dreambox
5. die CCCam.cfg vom PC in das entsprechende Verzeichnis "etc" kopieren
6. Dann sollte alles was du geshared bekommst direkt aufgehen
 
AW: Neuling sucht Hilfe!!! DM 800 SE Triple Sunray!!!

habe ich in etc kopiert ... aber es bleibt dunkel!

ok habe hier schon viel über CCcam gelesen muss ich da noch irgendwas einstellen oder installieren ?
wenn ich bei der Box auf die Blaue Taste drücke habe ich ein symbol mit CI-Softcam muss ich da auch noch etwas einstellen?

- - - Aktualisiert - - -

und vorallem was ist dieses CCCam und was macht es?

DANKE!!!
 
AW: Neuling sucht Hilfe!!! DM 800 SE Triple Sunray!!!

cccam muss natürlich auch installiert sein :) In wie weit das jetzt bei Deinem Image schon ist, kann ich leider nicht sagen.

cccam ist ein EMU
 
AW: Neuling sucht Hilfe!!! DM 800 SE Triple Sunray!!!

also es ist kein cccam installiert. Der von dem ich die datei erhalten habe benutzt meines wissens cccam 2.2.1
Muss ich das gleiche verwenden oder kann ich das neuste drauf machen?

Was muss ich bei dem cccam einstellen?

was macht das cccam eigentlich? es ist ein emulator....
 
AW: Neuling sucht Hilfe!!! DM 800 SE Triple Sunray!!!

installier cccam 2.3.0 (als Client), dann biste auf der sicheren Seite. Einstellen muß du nix, ist ja in der CFG (Configurationsdatei) im Ordener etc

emulieren ist eben so tun als wäre ne Karte da ...
 
AW: Neuling sucht Hilfe!!! DM 800 SE Triple Sunray!!!

Bei allen weiteren Fragen im Fachforum weitermachen, dies ist kein Clone spezifisches Problem:

CS CCcam
 
AW: Neuling sucht Hilfe!!! DM 800 SE Triple Sunray!!!

cccam installieren.. dann mitnem ftp program auf deine clonebox verbinden..
die erhaltene C:line vom kollegen nach var/etc dort in die cccam.cfg eintragen..
 
AW: Neuling sucht Hilfe!!! DM 800 SE Triple Sunray!!!

Ich habe ich config zu test zwecken von einer 2 funktionierenden Box runterkopiert und versuche jetzt in meiner Ferienwohnung die 2 Box zum laufen zu bringen.

Also erste DM800SE funktioniert zu hause bei mir einwandfrei wurde vom Kumpel eingerichtet.
Die zweite hat ein anderes Image in der Ferienwohnung und die bekomme ich mit der config nicht zum laufen.
In der Config steht also genau das gleiche wie in der die funktioniert.

Internet funktioniert kann App runterladen und auch mit dem PC drauf zugreifen.

Muss die Box die zu hause steht komplett aus sein also Stromlos oder kann die im Standby sein?
 
AW: Neuling sucht Hilfe!!! DM 800 SE Triple Sunray!!!

Dort mit der rechts/links Taste der FB CCcam 2.30 einstellen und "Speichern"

ich glaube das ist mein problem ..... was muss ich bei CCcam 2.30 einstellen?
 
Zurück
Oben