Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling mit SKY V14 Karte

M

Muschde

Guest
Hallo, wie im Betreff schon steht bin ich ein totaler Anfänger und bräuchte daher etwas Hilfe.
Habe eine Dreambox DM800 HD se V2 und eine SKY V14 Karte.

Habe mich jetzt einigen Tage im Forum ungesehen und entschieden OSCam zu installieren, um ein Pairing zu verhindern.
Nach einigen Stunden Recherche und vielen vielen Themen mit noch mehr bis jetzt unverständlichem Zeug habe ich endlich hoffentlich endlich verstanden wie ich meinem ziel etwas näher komme.
Habe meine Dreambox jetzt mit:
https://www.digital-eliteboard.com/downloads/125-oe-2-0-images-dm-800se-v2/
geflashed (soweit ich weiß ist das ja schon mal richtig^^).

Da ist CCam schon drauf, also Sky schauen geht schon mal, jetzt habe ich noch OSCam 1.0 aus dem Onlineinstaller installier (hab leider keine höhere Version gefunden, obwohl ich auch schon was von 1.2 gelesen hatte).
So jetzt kann ich zwischen CCam und OSCam switchen, das einzige was fehlt sind die Einstellungen für OScam (soweit ich weiß). Habe jetzt folgendes gefunden:
Link Removed

Jetzt zu meiner Frage, weil ich check jetzt gerade echt nicht mehr durch, kann ich diese configs bei mir auch verwenden UND unterbinden die auch das Pairing ?
Ich habe auch gelesen, dass man bei unterdrücktem Pairing nach einer gewissen Zeit der Karte einen "Impuls" geben muss, stimmt das und wenn ja wie geht das?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, ich verzweifel total bei dem riesige Informationsfluss der über mich einbricht.
 
AW: Neuling mit SKY V14 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Config kannst du nehmen
du solltest aber eine aktuelle OScam nehmen, eine 98XX sollte es sein, wenn du keine im Feed hast dann manuell updaten, dazu aus dem Download Bereich eine runterladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich weiss nicht was du damit meinst
um das Pairing zu verhindern (erstmal) muss du die EMM auf die Karte normalerweise alle automatisch geschrieben werden per Hand schreiben und zwar nur die die für die Aktivierung/Verlängerung zuständig sind

hier steht alles wissenswerte: https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html
 
AW: Neuling mit SKY V14 Karte

Du kannst auch die Doscam V0.22 nehmen. Die filtert schon von Haus aus alle gefährlichen emm`s.
 
AW: Neuling mit SKY V14 Karte

Das heißt also wenn ich DOSCam verwende brauch ich die EMM's Einstellungen nicht mehr vornehmen? Egal ob v13 oder v14??
Wie ist es mit den anderen configs?? Kann ich da die von OSCam verwenden?
 
AW: Neuling mit SKY V14 Karte

Das heißt also wenn ich DOSCam verwende brauch ich die EMM's Einstellungen nicht mehr vornehmen? ---- richtig
Wie ist es mit den anderen configs?? Kann ich da die von OSCam verwenden? ----- Ja die kommen alle in EINE config. Die musst du selber erstellen und heisst dann doscam.cfg

Da ist CCam schon drauf, also Sky schauen geht schon mal.
Du betreibst jetzt die Karte mitt cccam? Wenn ja, bist du auf dem besten Weg gepairt zu werden.

- oscam.conf, oscam.server und oscam.user werden zu doscam.cfg vereint
-> Alle übrigen Config-Dateien wurden wie folgt umbenannt:
doscam.dvbapi
doscam.srvid
doscam.services
doscam.tiers
doscam.guess
doscam.whitelist
doscam.provid
doscam.ac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling mit SKY V14 Karte

Alles klar, vielen Dank, werd mich dann gleich mal ans Werk machen^^.
 
AW: Neuling mit SKY V14 Karte

Habe jetzt:
Link Removed
Oscam 9836 drauf und doscam 0.22v als plugin, wo finde ich denn jetzt den Pfad wo die config hin soll??

Ich hoffe mal, das bis jetzt alles richtig gemacht wurde.

Kleines update:
habe jetzt bei var\tuxbox\doscam die ganzen configs gefunde und bearbeitet, stimmt das dann alles soweit??
Mehr muss ich nicht mehr machen wegen dem Pairing??

Ok Sky bleibt schwarz -.- , bitte helft mir, ich weiß nicht was fehlt, oder wo der Fehler steckt.

Und bei mir fehlene folgende Dateien im config ordner:
doscam.guess
doscam.whitelist
doscam.ac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling mit SKY V14 Karte

sorry aber lass den doscam mist nach,wenn sky was ändert bringt der doscam garnichts.
Nimm Oscam only,configuriere es richtig ,blocke ALLES und schreib manuell.

Fertige configs kriegst du in meiner signatur

am besten gehst du hier hin,da wird dir besser geholfen Link Removed
 
AW: Neuling mit SKY V14 Karte

doscam Mist? Wenn Sky was ändert bringt die Oscam auch nichts. Oder weiss man sofort was Sky geändert hat?
 
AW: Neuling mit SKY V14 Karte

man kann es sehen,wenn man sich damit etwas beschäftigt
wofür soll doscam gut sein?
auch der bylenemm kram ist nicht zu empfehlen,das beste ist nunmal Handarbeit,logen,manuel schreiben und gut ist,alles nicht so schwer
 
AW: Neuling mit SKY V14 Karte

Sorry das ich jetzt wieder doof fragen muss, aber ich habe jetzt meine Box neu geflashed um wieder bei 0 anfangen zu können.
Hab jetzt newnigma 2 drauf mit ccam 2.3.0

Wenn ich es richtig sehe gehe ich jetzt so vor:
Link Removed
Oscam 9836 drauf:

Dann die configs von cojo

Dann alle Emms sperren und manuell schreiben.

Passt das alles so??

Und noch was, wenn ich es richtig verstehe, dann passiert mir nichts wenn sky was ändert, da ich ja manuell schreibe, es wird nur schwarz und ich muss wieder etwas neues manuell schreiben oder?
 
AW: Neuling mit SKY V14 Karte

richtig,wenns schwarz wird sind die Tiers abgelaufen,kann man aber sehen,ca 4-6 vor ablauf kommen neue EMM und die schreibst du dann einfach und schon wird wieder verlängert
Oscam kannst du bei NN2 direkt vom Onlinefeed installieren,erst oscam und danach die oscam configs,dann editierst du dir die confos lauf meiner Signatur,wenn du da nicht klar kommst,einfach im OScambereich nachfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling mit SKY V14 Karte

Das doofe an der Sache ist, dass es bei mir 2x funktioniert hat.
Aber ich will mich hier nicht streiten. Jeder so wie er will.
 
AW: Neuling mit SKY V14 Karte

Also erstmal vielen Dank für die ganze Geduld mit mir als Neuling. OSCam über online-nn2 Dings hab ich installier, ist aber eben OSCam 1.0, macht das nichts?
Und zweitens, ich check das mit den emms einfach nicht, ich habe mich schon durch die Anleitung gekämpft, aber finde die log Datei einfach nicht und weiß auch nicht welche ich blocken und speichern muss.
 
Zurück
Oben