Das im September 2016 in Aussicht gestellte Sky-Sportportal skysport.de startet bereits in wenigen Tagen, am kommenden Montag geht’s los. Zum Auftakt gibt es auf der Webseite das Wimbledon-Auftaktmatch zu sehen.
Bereits Anfang dieser Woche hat DWDL.de berichtet, dass das Wimbledon-Auftaktmatch von Andy Murray auch bei skysport.de zu sehen sein wird. Bislang hatte Sky aber noch nicht verraten, wann die neue Plattform überhaupt online gehen wird. Nun hat man auch dieses Geheimnis gelüftet: Die Webseite geht, pünktlich zum Wimbledon-Auftakt, am kommenden Montag, den 3. Juli, an den Start.
Das neue Sportportal soll Angeboten wie sport1.de, spox.com und kicker.de Konkurrenz machen. So will man umfangreich über eine Vielzahl von Sportarten berichten, hinzu kommen ein Livestream von Sky Sport News HD und Highlight-Clips diverser Übertragungen. Bei der Vorstellung des Projekts im September 2016 versprach Sky "schnelle und moderne Sport-Berichterstattung".
"Mit skysport.de schaffen wir ein neues digitales Zuhause für alle Sportinteressierten und errichten neben den exklusiven Live-Inhalten, Sky Sport News HD und unseren Social-Media-Angeboten die vierte Säule der Marke Sky Sport", so Roman Steuer, Executive Vice President Sports Sky Deutschland, damals. "Mit dem Schwerpunkt auf hochwertigem Video-Content werden wir den Fans in Deutschland in Zukunft auch online das beste Sporterlebnis bieten." Thomas Deissenberger, Geschäftsführer des Vermarkters Sky Media, frohlockte schon im September: "Wir erweitern durch skysport.de das Spektrum der Werbemöglichkeiten für unsere Partner in einem Top-Sportumfeld und schaffen eine Plattform für ganz neue kreative und integrative Werbeformen."
skysport.de
Quelle; dwdl
Neues Sky-Portal im Web startet
Der Bezahlsender hat einen Starttermin für die Plattform mitgeteilt, die spox und sport1.de Klicks streitig machen soll.
Sky Deutschland hat einen Starttermin für seine neue Sport-News-Internetseite skysport.de mitgeteilt. Diese soll nun am 3. Juli online gehen und am Starttag auch ein kleines Highlight bereit halten. Am 3. Juli startet nämlich das Wimbledon-Tennis-Turnier und das erste Match auf dem Centre Court, das Vorjahressieger Andy Murray bestreitet (ab 14 Uhr) wird für alle frei empfangbar auf der Webseite übertragen.
Darüber hinaus werden auf skysport.de täglich Highlight-Clips aus Wimbledon abrufbar sein. Ohnehin soll skysport.de die Welten des Live-Sports und die von Sky Sport News HD miteinander verbinden. Als Sky das Projekt Ende vergangenen Jahres vorstellte, heiß es dazu offiziell: "Aus Sicht der Vermarktung ist das ein wichtiger Schritt für Sky. Wir erweitern durch skysport.de das Spektrum der Werbemöglichkeiten für unsere Partner in einem Top-Sportumfeld und schaffen eine Plattform für ganz neue kreative und integrative Werbeformen. Sportinteressierte werden künftig die ganze Welt des Sports auf Sky nutzen können – sowohl im Pay- und Free-TV als auch digital“, sagte Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Mit skysport.de gehen wir den entscheidenden Schritt, um eine breite Zielgruppe an jungen Sportfans jetzt auch online erreichen zu können, und das mit den besten Inhalten, die es in Deutschland gibt."
Quelle; quotenmeter
Bereits Anfang dieser Woche hat DWDL.de berichtet, dass das Wimbledon-Auftaktmatch von Andy Murray auch bei skysport.de zu sehen sein wird. Bislang hatte Sky aber noch nicht verraten, wann die neue Plattform überhaupt online gehen wird. Nun hat man auch dieses Geheimnis gelüftet: Die Webseite geht, pünktlich zum Wimbledon-Auftakt, am kommenden Montag, den 3. Juli, an den Start.
Das neue Sportportal soll Angeboten wie sport1.de, spox.com und kicker.de Konkurrenz machen. So will man umfangreich über eine Vielzahl von Sportarten berichten, hinzu kommen ein Livestream von Sky Sport News HD und Highlight-Clips diverser Übertragungen. Bei der Vorstellung des Projekts im September 2016 versprach Sky "schnelle und moderne Sport-Berichterstattung".
"Mit skysport.de schaffen wir ein neues digitales Zuhause für alle Sportinteressierten und errichten neben den exklusiven Live-Inhalten, Sky Sport News HD und unseren Social-Media-Angeboten die vierte Säule der Marke Sky Sport", so Roman Steuer, Executive Vice President Sports Sky Deutschland, damals. "Mit dem Schwerpunkt auf hochwertigem Video-Content werden wir den Fans in Deutschland in Zukunft auch online das beste Sporterlebnis bieten." Thomas Deissenberger, Geschäftsführer des Vermarkters Sky Media, frohlockte schon im September: "Wir erweitern durch skysport.de das Spektrum der Werbemöglichkeiten für unsere Partner in einem Top-Sportumfeld und schaffen eine Plattform für ganz neue kreative und integrative Werbeformen."
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
skysport.de
Quelle; dwdl
Neues Sky-Portal im Web startet
Der Bezahlsender hat einen Starttermin für die Plattform mitgeteilt, die spox und sport1.de Klicks streitig machen soll.
Sky Deutschland hat einen Starttermin für seine neue Sport-News-Internetseite skysport.de mitgeteilt. Diese soll nun am 3. Juli online gehen und am Starttag auch ein kleines Highlight bereit halten. Am 3. Juli startet nämlich das Wimbledon-Tennis-Turnier und das erste Match auf dem Centre Court, das Vorjahressieger Andy Murray bestreitet (ab 14 Uhr) wird für alle frei empfangbar auf der Webseite übertragen.
Darüber hinaus werden auf skysport.de täglich Highlight-Clips aus Wimbledon abrufbar sein. Ohnehin soll skysport.de die Welten des Live-Sports und die von Sky Sport News HD miteinander verbinden. Als Sky das Projekt Ende vergangenen Jahres vorstellte, heiß es dazu offiziell: "Aus Sicht der Vermarktung ist das ein wichtiger Schritt für Sky. Wir erweitern durch skysport.de das Spektrum der Werbemöglichkeiten für unsere Partner in einem Top-Sportumfeld und schaffen eine Plattform für ganz neue kreative und integrative Werbeformen. Sportinteressierte werden künftig die ganze Welt des Sports auf Sky nutzen können – sowohl im Pay- und Free-TV als auch digital“, sagte Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Mit skysport.de gehen wir den entscheidenden Schritt, um eine breite Zielgruppe an jungen Sportfans jetzt auch online erreichen zu können, und das mit den besten Inhalten, die es in Deutschland gibt."
Quelle; quotenmeter
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: