Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues Sky Kabel Abo

aragon6377

Ist gelegentlich hier
mein Schwiergervater hat für sich jetzt ein neues Sky Abo bestellt. Er hat es leider in Verbindung mit dem neuen UHD Receiver bestellt.

Meine Frage dazu, wie wäre jetzt die beste Vorgehensweise.

- Dreambox oder andere kaufen ( Empfehlung wäre nett )
- Alphacrypt Modul kaufen ( wenn ja welches )
- und probieren die Sky Karte gar nicht erst in den Receiver zu stecken oder gar keine Chance.
- Desweiteren hätte er gerne HD+ aber natürlich so, dass es auch aufnehmen kann.

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar

Für Ratschläge ist es zu spät. Nimm die skykiste und gut

wenn die karte mit sky receiver kommt, dann wird sie auch mit sicherheit gepaird werden.

wenn er sie mit einer dreambox benutzen will, sollte er am besten den vertrag nochmal stornieren und neu mit solo karte bestellen.

hd+ geht auch, dann sollte er aber der einfachheit halber eine hd01 oder hd02 bei ebay erwerben

Und wenn er auf UHD (oder Sky1) Wert legt wird er um den original Resi nicht rumkommen, denn mit ACL und Co bleibt das dunkel.

OK
sicherlich. keiner kann aber sagen wie lange. dann kauft sich dein schwiegerpapa die teure dreambox und das teure alphacrypt und wenn es dann dunkel wird, reisst er dir den kopf ab ;-)
OK da hast du Recht. Er will sich allerdings sowieso einen BluRay Rekorder holen. Da würde es ja dann Sinn machen, einen Receiver zu nehmen der zusätzlich noch einen Schacht hat um ein Modul aufzunehmen. Dann wäre der Verlust nur das Alphacrypt Modul für 60 Euro ?

Und wenn er auf UHD (oder Sky1) Wert legt wird er um den original Resi nicht rumkommen, denn mit ACL und Co bleibt das dunkel.
Nee UHD TV hat er noch nicht und Sky 1 ist ja bisher nicht der Reißer. Geht ihm um Champions L, DFB POkal und Bundesliga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK

OK da hast du Recht. Er will sich allerdings sowieso einen BluRay Rekorder holen. Da würde es ja dann Sinn machen, einen Receiver zu nehmen der zusätzlich noch einen Schacht hat um ein Modul aufzunehmen. Dann wäre der Verlust nur das Alphacrypt Modul für 60 Euro ?

da er die karte wenn es nicht mehr geht, nicht mehr im alpha betreiben kann, wäre der receiver dann auch wertlos für ihn.

um es kurz zu machen. wenn er nicht stornieren will, wäre das sinnvollste den original receiver zu nutzen.

Wieso, er will so oder so einen Bluray Rekorder haben um BluRays zu schauen und will dann einen kaufen der auch DVB-C unterstützt um das normale Fernsehen zu schauen und aufzunehmen. Wäre dann doch nur das Alphacrypt Modul was dann überflüssig wäre. Aber wenn erstmal eine Weile läuft wäre das doch super

Es geht also um einen Kabelanschluss und nicht um einen Satanschluss, im Kabel gibt es nicht unbedingt ein pairing/zuordnung, ist abhängig von dem Anbieter, ohne pairing ist ein ACL aber völlig überflüssig und vorher sollte man auch abklopfen, ob im Kabel überhaupt UHD übertragen wird.

@aragon6377 ... vielleicht solltest du erst einmal ein paar grundsätzliche Dinge klarstellen!

1. Was hat dein Schwiegervater für einen Anschluß? - SAT - Kabel über Vodafone / UM / KBW - oder Kabelanschluss mit SAT Einspeisung
2. Was für eine Karte hat er sich denn bestellt?

Es gibt nämlich gravierende Unterschiede zwischen den Arten der Einspeisung. Evtl. machst du dir unnötige Gedanken über Pairing ;)

bei Kabel Deutschland / Vodafone wird es eine G02/G09 geben und die werden (noch) nicht pepairt

Klarer Fall von nicht nachgedacht.

Da ich natürlich SAT habe und den Stress mit dem Pairing ( 1 Karte ist bei mir gepairt die Zweitkarte zum Glück noch nicht ), hab ich natürlich nicht dran gedacht, dass es bei KD anders ist.

Ich werde nachher mal hinfahren und schauen was er für eine Karte bekommen hat und mich dann wieder melden

... dann wird es wohl G02/G09 sein und hoffentlich nicht D08 oder so'n Mist.

Bei den ersten beiden kannst getrost 'nen schönen Linux Receiver kaufen ... HDD rein und alles ist OK.

Zurück
Oben