AW: neues Newnigma2 4.0.9. lauffähig mit BA 11.0.4.9-sim2 / Ozoon?
Moin,
ok, mittels
Code:
date -s 2010.01.01-09:00:00
über Telnet konnte ich dann nfidump wieder zum Laufen bewegen und das Original-Newnigma2 4.0.9 auf dem USB-Stick installieren. Hat aber nicht viel gebracht, bootet nicht mit dem "alten"
OoZooN-OE2.0-eB-SIM2-DM800se-20131119 im Flash, was vermutlich auch kein großes Wunder ist, denn die Enigma2 wird ja auch beim Booten MIT dem BA Bootmanager vom originalen NN2 4.0.9 genommen und ist halt neu und noch ungepatcht.
Ich würde also jetzt am liebsten wie folgt vorgehen und euch mal fragen, ob das so klappen würde, bevor ich mir wieder was zerschieße:
- erstmal sicherheitshalber *.bar-Backup von meinem laufenden NN2-4.0.8 (USB) per BA machen,
- dann mein NN2-4.0.8 (USB) über die Newnigma-Services komplett auf 4.0.9 updaten,
- dann TPM Check Removal drüber laufen lassen
- dann Box herunterfahren, stromlos machen, USB-Stick abziehen
- dann per Webbrowser
Link ist nicht mehr aktiv. aus der Datenbase flashen (ein Oozoon mit dem neuen Enigma2 gibt's ja noch nicht),
- dann BA 11.0.4.9-sim2 dort installieren
- USB-Stick wieder anschließen, USB-Images sollten von BA ja dann gefunden werden
- dann die enigma2 und die dbttcd aus dem Flash-Image ins upgedatete NN2-Image auf dem USB-Stick umkopieren
...und dann müsste doch mein von NN2 4.0.8 auf 4.0.9 upgedatetes Image vom USB Stick laufen, oder ist da ein Denkfehler drin?
Grüße,
Taucher