Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neues Navi - bloß welches?

Simmobs

Spezialist
Registriert
19. April 2009
Beiträge
501
Reaktionspunkte
352
Punkte
63
Ort
Unknown
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi. Es sollte möglichst flexibel einsetzbar sein, sodass die gängisten Softwares damit laufen (iGO, Navigon...). Für mich sind entscheidende Punkte::emoticon-0165-muscl

  • Displaygröße: ca. 5", 800x480 Pixel
  • Prozessor: 500 Mhz oder mehr
  • RAM: 128 MB
  • Windows CE 5.0 oder höher
  • Kopfhöreranschluss
  • ROM: Integr. Speicher ab 2 GB
  • Extras wie DVB-T, FM-Transmitter, Bluetooth, Multimedia,... sind nicht obligatorisch
  • TMC wäre gut, ist aber nicht zwingend notwendig
  • Marke egal
  • Navigationssoftware muss nicht dabei sein
  • Preis: ca. 160€
In meine nähere persönliche Auswahl kamen das NavGear StreetMate RS-50-3D für 130€, da ich gute Erfahrungen mit einem NavGear-Gerät gemacht habe sowie Link veralten (gelöscht) hübsche Gerät :emoticon-0152-heart für 160€, was meiner Meinung nach ein super Preis-Leistungsverhältnis hat.:emoticon-0164-cash: Mich würde interessieren, was ihr von diesen beiden Geräten hält!

Danke schonmal für Kommentare und Empfehlungen!:thank_you:
Grüße Simmobs!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Navi - bloß welches?

@ Simmobs

Was vorher erwähnt sein sollte, das du, wenn du Navigon nutzen willst, vorher prüfst, ob bei dem anggestrebten Gerät auch TMC läuft.
Navigon verbaut diesbezüglich ja eher "seltene" TMC-Module, wo es bei Fremdgeräten dann oft nicht funktioniert.
Natürlich nur unter dem Aspekt, das du TMC brauchst!

Und für den Preis von 130,- € hab ich auch mein 4350 erstanden (neu), und hab dieses auf den Stand vom 40Premium gebracht.
Da würde ich mir wirklich überlegen, ob es ein ein "NoName"-Gerät sein soll.
 
AW: Neues Navi - bloß welches?

Simmobs, beim Navikauf sollte man immer zuvor auch darauf achten, was auch schon an Navisoft für das jeweilige Gerät angeboten wird. Es nützt nichts, sich irgendein 800x480 PNA zu kaufen, wofür es quasi kein Board-Support bzw. Soft gibt. Mit diesem eBay-Teil bekommst du hier und anderswo sicherlich keinerlei Hilfe, weil es dann keiner außer dir haben wird. Ist ja dort bis jetzt nicht mal eines verkauft worden! Diese vermeintlichen "China-Alleskönner" sind auch oft nur Blender. Das Gerät hat aufgrund des microSDHC Kartenslots zwar Windows CE 6 aber was darauf tatsächlich und vor allem auch wie läuft, ist keinem bekannt.

Wenn es unbedingt ein 800x480 PNA sein soll, dann würde ich dir gleich zum MIO V735TV raten. Bei diesem Gerät ist ein guter DVB-T Empfänger integriert und mein für das MIO V505TV abgeändertes Navigon Premium 7.7.1 oder 7.6.3 wurde bereits auch auf den großen Bruder dem MIO 735TV abgeändert. Das MIO V735TV haben zwischenzeitlich eine ganze Menge User und du findet sodann auch bei Problemen schnelle Hilfe zu diesem Navi.

Bei der Originalsoftware auf diesem Gerät funktioniert übrigens auch TMC. Man sollte sich aber aufgrund der Größe deines Wunsch PNAs von 800x480 auch immer bewusst sein, dass die Auswahl an Navisoft für ein 800x480 PNA etwas bescheidener ist als, wie bei den gängigeren Displayauflösungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Navi - bloß welches?

Zuallererst vielen Dank für alle Kommentare!

Ich hatte mir dann doch das China-Navi gekauft, welches im Moment 20€ billiger verkauft wird.
Nun getestet und festgestellt: Das Gerät ist trotz seiner angeblichen 800Mhz und 128 MB RAM nicht in der Lage, die Navigation flüssig darzustellen. Alles ruckelt und es lässt sich damit sogut wie nicht navigieren, auf jeden Fall nicht iGO 8.3 und iGO Primo.
Ich werde das Gerät trotz der netten anderen Features zurückgeben, da es für Navigation ungeeignet ist.

Wahrscheinlich bestelle ich mir das NavGear, da mir das Mio etwas zu teuer ist und da das WayteQ nicht verfügbar ist.
 
AW: Re: Neues Navi - bloß welches?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird vom gleichen Verkäufer angeboten wie das, was ich gerade zurücksende. Ist ja auch ein China-Navi und von den technischen Daten mit denen des NavGears vergleichbar, deshalb bin ich mit den No-Name-Navis jetzt eher vorsichtig...
Hast du es denn selber?
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir das Display fast etwas zu groß ist... viel größer als 5" sollte es eigentlich nicht sein.
 
AW: Re: Neues Navi - bloß welches?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es kommt darauf an wo Du das 7" im Einsatz hast,im PKW ist es zu groß aber im LKW ist es Perfekt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich würde zum Mio v505tv greifen darauf läuft jede Software und es hat dazu noch einen schnellen Prozessor.
Und Teuer finde ich das "kleine"nicht für Euro 119 +Versand.
 
AW: Neues Navi - bloß welches?

Auf Grund der Beiträge habe ich mir jetzt noch eines der letzten
Wayteq X950 BT gekauft. Es hat 128 MB Ram, 4 GB internen Speicher, 500 Mhz, einen FM Tansmitter und eine Auflösung von 480x272.
Da soll Navigon super drauf laufen (real city 3d brauch ich nicht für 3 städte). Ich kann in jedem LKW unseres Fuhrparks meine Musik hören und habe eine Freisprecheinrichtung. TV brauche ich nicht. Kommt eh nur Schrott.
 
AW: Neues Navi - bloß welches?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
ich tendiere auch immer mehr zu einem WayteQ-Navi, da diese anscheinend ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben! Es gäbe da zum Beispiel die neuen WayteQ-Navis:

  1. x950-HD, gleich wie x950 jedoch mit 800x480 Pixeln, SiRF Atlas V
  2. x950BT-HD, wie deines nur ebenfalls 800x480 Pixeln, SiRF Atlas V
  3. x990 mit 800x480 Pixeln, 600 Mhz, SiRF Prima, OpenGL ES 3D, Bluetooth, FM-Transmitter -> Mein Favorit:emoticon-0171-star:
Das x990 gibt es mit Sygic Aura und Europa-Maps für ca. 180€ und hat eben den noch besseren Prozessor. Jedoch bin ich ziemlich ratlos, da es dieses komischerweise momentan nirgendwo im deutschen Web zu kaufen gibt!?:diablo: Woran liegt das denn??:kez_03:
 
AW: Neues Navi - bloß welches?

@Simmobs
Vielleicht hilft dir das hier ?
Link veralten (gelöscht)Link veralten (gelöscht)[/SPOILER]
 
AW: Neues Navi - bloß welches?

Hallo,

Ja die Seite geht im moment wirklich nicht :JC_hmmm:
Ich war aber vor ca.2 Stunden drauf,vielleicht gehts ja später.

Habe aber hier noch was gefunden (einfach mit google übersetzen)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben