Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neues Navi - bloß welches?

AW: Neues Navi - bloß welches?

@thanks
Na dann ist ja gut! Du guckst in Stereo und für mich ist die Welt auch in Ordnung! Ernsthaft: Ich kann einem Mini-TV Empfänger so überhaupt nichts abgewinnen, für dich ist er kaufentscheidend! Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruß
 
AW: Neues Navi - bloß welches?

@thanks
Das Mio ist wirklich ein gutes Navi für den Preis. Der eingebaute TV-Empfänger ist ein tolles Extra, für mich aber wie gesagt nich ausschlaggebend, weil ich einen portablen DVB-T-Empfänger habe, den ich auch im Auto einsetzen kann. Die WayteQ's kommen mit dem Mio kaum mit, besitzen aber eben WVGA-Displays. Ansonsten gibt es ja auch nicht so viele Unterschiede.

@kaiserreich
Auch die GoPal's sind gute Navis, selbst wenn das Preis/Leistungsverhältnis schlechter ist. Es bietet ja schließlich auch für den Mehrpreis Schikane wie den Fingerprint-Sensor oder die Aktivhalterung und Fernbedienung. Da es aber auch kein WVGA-Display hat und mir etwas zu teuer ist fiel es ebenfalls raus.
 
AW: Neues Navi - bloß welches?

@thanks
Nimm´s mir nicht übel aber ich versuch mir grade krampfhaft vorzustellen auf nen Navie ungefähr größe modernes Handy (selbst N6234) mir nen film oder mein N24 reinzuziehn, sei mir net bös aber bekommt man da keinen am rappel bei diesem im Verhältnis kleinen Bild????
Ne Arbeitskolegin hing vor kurzem mit ner Lupe über Ihrem Handy und war mit ner Worddatei am lesen.
Manchmal frag ich mich einfach ob diesen Geräten nicht mehr abverlangt wird als sie überhaupt (Qualitativ hochwertig) in der lage sind zu leisten.
Jeder wie er´s (sie´s) mag, nur ob man wirklich alles braucht.....
gruß
Cheycotie

Bin übrigens mit meinem kleinen Navigon 2230 durchauszufrieden
 
AW: Neues Navi - bloß welches?

Es ist beim Fernsehen der Seh-Abstand entscheidend und nicht etwa zwangsläufig die Größe des TVs an sich. Ginge man davon aus, so müsste man je einen 42 Zoll Fernseher an seine Windschutzscheibe montieren. Stell dir doch bitte dass einmal im Gegenzug erst einmal vor! Link Removed

Wenn ich in einem Abstand von nur 50 cm TV schaue, so ist die Displaygröße eines Standart - Navis natürlich auch völlig ausreichend. Wenn man behauptet, das TV-Bild wäre dann zu klein, so müsste in der logischen Schlussfolge ja dann auch die Anzeige für eine 3D Navigation viel zu klein sein. So dann frage ich dich, warum dann Navis mit einem Standartdisplay von 480x272 den größten Umsatz am Markt ausmachen?

Wer bei geringem Abstand in ein zu großes Display schaut, der bekommt in der Regel recht schnell auch Augenkrebs!

Ich kann bei einem Standart-Display genauso die kleinen 22x22 Pixel POIs, wie als auch bei N24 das untere Schriftbanner sehen und lesen. Wer das nicht kann, der brauch eine Brille, weil er den Sehtest nicht bestanden hat!

kaiserreich, Ja ein TV-Empfänger ist für mich kaufentscheidend, wenn er bei einem guten Navi als Extra ohne Aufpreis daherkommt! Ich wäre ja auch ganz schön dämlich, wenn ich in etwa gleiches Navi zum gleichen Preis ohne TV kaufen würde.
 
AW: Neues Navi - bloß welches?

Was hält ihr eigentlich von Navigieren mit Tablet-PC's? Diese Variante sollte man vielleicht auch überdenken.
Es gäbe das zum Beispiel das Archos 5 InternetTablet mit integriertem GPS-Empfänger.

Hier mal mit den WayteQ's verglichen:

1. WayteQ x950BT-HD für 112€ oder 133€
Vorteile: WinCE 6, TMC-ready, FM-Transmitter, Bluetooth, Helligkeitssensor, 4GB int. ROM-Speicher, optional mit Sygic Drive (Europ.)
Nachteile: "nur" 500Mhz Prozessor, nur 65536 Farben

2. WayteQ x990 für 137€ oder 178€
Vorteile: 600Mhz Prozessor, WinCE 6, TMC-ready, 4GB int. ROM-Speicher, 16 Mio. Farben, OpenGL ES-Support, optional mit Sygic Aura (Europ.)
Nachteile: kein Bluetooth, kein FM-Transmitter

3. Archos 5 InternetTablet 32GB für 180€ oder 210€ mit KfZ-Halterung
Vorteile: 800Mhz+430Mhz Prozessor, 256MB RAM, Android 2.2, FM-Transmitter, Bluetooth, 32GB int. ROM-Speicher, NDrive 1-wöchige Testversion, Sygic Aura/iGO 8/... installierbar, WLAN, weitere Features
Nachteile: kein Navi, kein TMC, Car-Kit muss extra erworben werden, keine Navigationssoftware

Mir ist natürlich bewusst, dass man solche Geräte nicht einfach miteinander vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Navi - bloß welches?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
[OT-ON]Ich habe mir hier recht belustigt mal alles durchgelesen. Also Simmobs ich würde sagen mach den Thread hier dicht und kauf dir endlich dein so geliebtes WayteQ Navi, egal welches. Du hast dich doch eigentlich schon entschieden, scheinst es aber nur noch nicht zu wissen.[/OT-OFF]
Meine Empfehlung, da es ja eigentlich darum geht in diesem Thread ist natürlich kein WayteQ!
Ich würde auch das von Thanks favorisierte empfehlen, zumindest wenn man nach Preis/Leistung geht. Mein persönlicher Favorit wäre aber das E4440 von "mediondirect" in der Bucht für 119,-€. Ich habe ein E4430 und bin damit total zu Frieden. Allerdings hat das nur 64MB-Ram, aber deswegen kauf ich mir jetzt kein neues Navi :emoticon-0142-happy

Alle Empfehlungen die hier angebracht wurden scheinen aber eh nicht zu interessieren, z.B. Garantieabwicklung, Softwareverfügbarkeit usw. :emoticon-0126-nerd:
 
AW: Neues Navi - bloß welches?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, natürlich interessiert mich das auch! Leider konnte ich bisher nur kein anderes finden, wo diese Argumente geklärt sind und welches meinen Ansprüchen gerecht wird.:emoticon-0126-nerd:
Da das x990 sowieso momentan nirgendwo im deutschen Web verfügbar ist, werde ich mir die ganze Sache noch einmal gut überlegen und mich dann entscheiden.
 
AW: Neues Navi - bloß welches?

@thanks:

welche alternative Navi-Soft läuft denn auf dem mio505tv mit TMC??

Das wäre mir neu, hast du eventuell einen Link mit entsprechenden Infos?

Danke schon mal!
 
AW: Neues Navi - bloß welches?

kumpel sucht auch neues navi
1. becker active talk 43 oder
2. mio spirit v505tv

welches wäre besser oder gibts noch alternativ
 
AW: Neues Navi - bloß welches?

Zum Becker Active 43 Talk gibt es noch zu wenig Erfahrungsberichte und es ist meines Erachtens auch zu teuer. Zudem läuft die Becker Active 43 TalkSoft ja auch auf preiswerteren Geräten, weshalb ich mir dann die Frage stellen würde, warum ich mir das teure Navi kaufen sollte, wenn die Soft doch auch auf wesentlich preiswerteren PNAs läuft?

Das fast alles auf dem preiswerten MIO V505TV läuft ist ja bereits bekannt. Auf dem Teil will nur Garmin nicht richtig. Na ja und halt, dass TMC nur mit oben genannter Software funktioniert. Dafür ist es aber sehr günstig für die integrierte Hardware inkl. DVB-T Fernseher.

Die Alternative wäre noch ein Wayteq nur hier ist die Frage, ob es die Bude auch noch in ein paar Monaten gibt? Ist ja heut zu Tage ein entscheidener Faktor, weil man ja auch seine Garantieansprüche nicht in den Wind schießen möchte! Es gibt ja auch nur eine 3tec GmbH die die Geräte vertreibt. Die Besten Weyteq mit 480x272 Auflösung sind nämlich dort schon jetzt nicht mehr verfügbar!
 
AW: Neues Navi - bloß welches?

also bleibt nur mio 505 oder gibts noch bessere model als der 505 wo alles funzt

@thanks
waas macht mein z302 button?
 
AW: Neues Navi - bloß welches?

ja aber beim Becker Talk muß er nicht lesen sondern kann sich so reinsetzen und losfahren. Wenn er lesen kann und ausprobieren will und kann würde ich vielleicht auch das Mio nehmen. Habe dann aber kein TMC.
 
AW: Neues Navi - bloß welches?

ich hab nen becker traffic assist highspeed ll - es gibt kaum mal nen kartenupdate.

nicht wirklich gut, wenn man mit taxi unterwegs ist. viele neue kreuzungen und umgehungsstrassen fehlen.

hab mir nun NavGear StreetMate GTX-60-DVBT zugelegt.
anfangs konnte die toolbox das navi nicht finden. seit dem letzten update der toolboxsoftware geht das aber und man hat aktuelles kartenmaterial
 
Zurück
Oben