Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Image aufspielen

AW: Neuess Image aufspielen

Oh Sorry,
natürlich nicht, bin da noch Anfänger.
Ich dachte die Box hätte die Keys schon.
Welche müssen das denn sein, und wie werden die Installiert.
Danke
thor

AW: Neuess Image aufspielen

Dna Keyupdater aufrufen und herunterladen.

Jo, Danke
es läuft.
thor

Hab da mal noch ne Frage,
ich habe auf dem PC den Plex Sever Installiert aber ich suche für die box Dreamplex.
Ich hatte hier was gefunden, konnte es aber nicht Installieren.
Dieses hier Dreamplex 0.4 beta.
thor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Image aufspielen

Diese Version (1.09.8) getestet?

[h=2][/h]

Hallo,
ich hab ein kleines Problem. Dreamplex erkennt nur einen Ordner über die Box , Filme.
Läuft auch gut, füge ich Musik oder Fotos bei, erstelle ich über den Web server, zeigt es die Box nicht an.
Ich hab Windows 7. Alle Freigaben. hab schon Alles probiert, sogar Deinstalliert. Klappt nicht.
Gibt es vielleicht ein Ähnliches Plugin, was läuft?
thor

Ich hänge mich hier mal an.
Ich habe mir jetzt eine DM7020HD zugelegt. Mit Modem also wohl V1, beide Tuner DVB-C.Dieses Image? Link ist nicht mehr aktiv. . Wie läuft das eigentlich mit den beiden Tunern? Leiten die sich das Antennensignal intern durch oder wird extern geschliffen?
Wie bekomme ich UBIFS zum laufen bzw. wie kann ich das checken ob es läuft? Und wo finde ich in meiner DM 800 die Kanallisten und Favoriten damit ich sie kopieren kann?

TunerA "IN" kommt das Antennenkabel von der Dose !
Dann mit kurzen Antennenkabel TunerA "OUT" mit TunerB "IN" verbinden !
#######################
Mit Telnet:
Und das Ergebnis sollte bei einer V1 in etwa so aussehen !

Code:
root@dm7020hd:~# df -h                                                
Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on    
[B]ubi[/B]0:rootfs             369.6M    119.8M    249.8M  32% /             
devtmpfs                154.8M         0    154.8M   0% /dev          
none                    154.9M    368.0K    154.5M   0% /var/volatile

######################
Listen liegen unter /etc/enigma2/
Du kannst auch den Configsaver nutzen, Kanallisten sichern wenn Festplatte vorhanden. Die Sicherung liegt unter /media/hdd/. Auf PC kopieren und dann in deine DM7020HD wenn Festplatte vorhanden nach /media/hdd/ zurück kopieren. Box neu starten und mit dem Configsaver auf der DM7020HD die Kanalliste wieder zurück spielen !

Erstmal vielen Dank. Kann ich das ganze auch mit FileZilla abrufen? Und wie lautet der Befehl dazu?
Wenn ich das File oben einspiele, habe ich dann schon UBIFS?

Zum Beispiel mit Dreamboxcontrolcenter (DCC) !
################
OE2.0 Images für eine DM7020HD gibt es nur in UBI Filessystem !
####################
Der Configurationsaver ist ein Plugin in Newnigma2 Images !

Leider geht die Box nicht in den Stopmodus wodurch ich kein neues Image aufspielen kann. Woran kann das liegen?

Sonst noch eine Möglichkeit das Image einzuspielen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke. Hatte ich mittlerweile gefunden und bereits durchgeführt. Dann gehe ich jetzt mal an das Einstellen der Box.

Zurück
Oben