Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Image aufspielen oder nicht?

El Fuego

Ist oft hier
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Guten Morgen hier im Board,

wollte mich mal erkundigen ob es Sinn macht ein neues Image auf meine VU+ Duo aufzuspielen. Benutzte immer noch das VTI 5.0.0 mit scam und V13 Karte für BL, Sport und HD+. War seinerzeit das beste Image für HBDTV (was eh nicht mehr läuft). Macht es Sinn zu einem neuen Image zu wechslen?
 
AW: Neues Image aufspielen oder nicht?

Hi, mit dem neuen VTI 7 gibt es noch ein paar "Kinderkrankheiten" die nach und nach behoben werden. Von 5 auf 7 macht durchaus Sinn.
Und falls Du HBBTV meinst das läuft bei mir mit VTI 7 einwandfrei.
 
AW: Neues Image aufspielen oder nicht?

Würde auf jeden Fall updaten, schon alleine aus diesem Grund, weil der Support für dein Image eingestellt worden ist.

Außerdem hast du mit dem VTi 7.0.0 die neuesten Treiber auf der Box.
 
AW: Neues Image aufspielen oder nicht?

Danke für die schnelle Antworten - dann werd ich wohl updaten!
 
AW: Neues Image aufspielen oder nicht?

Bin ein wenig irritiert aber finde nur das VTI 7.0.0 für die Duo2 im Downloadbereich
 
Danke für die support!!

Ist wohl zu lange her mit dem Flashen. Kannst du mir noch mal kurz eine Anleitung geben? Finde nur die Anleitung für das Flashen via USB aber dafür sind nicht die Dateienvorhanden in deinem Upload. Muss ich das scam wieder neu installieren nach dem Flashen? Dass ich das Netzwerk neu konfigurieren muss ist klar, meine Programmsettings habe ich auch schon mal gespeichert. Sorry, aber bin mal wieder zu lange raus aus der Sache und über die Suchfunktion hier im Board war ich nicht fündig.

Sorry, aber hab erst mal WinRar installieren müssen (hab Windows 8...) Nun kann ich die beiden Dateien entpacken und mittels Anleitung via USB flashen - aber wie verfahre ich mit jeweils 4 entpackten Dateien auf dem USB Verzeichnis??

und wenn ich schon dabei bin relativ doofe und laienhafte Fragen zu stellen, dann hier noch eine:
Kann ich meine Konfiguartionen wieder anhand des Backups, welches ich auf der Festplatte der VU habe, wieder ins neue Image spielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Image aufspielen oder nicht?

Nach dem entpacken sollte es nur einen Ordner geben, in dem die Flashdatein intergriert sind. Den Ordner auf den Stick kopieren.
Dann Receiver aus, Stick einstecken; Receiver einschalten, Falshvorgang startet automatisch.
Dann steht im Display remove USB and reboot ;) fertig
 
AW: Neues Image aufspielen oder nicht?

Wenn Du die Dateien mit Winrar entpackt hast, dann kopierst Du den ganzen Ordner vuplus auf den USB Stick (FAT32 formatiert).
Du kannst die Einstellungen usw. mit VTI Backup Suite (blaue Taste - VTI Software Werkzeuge - VTI BackupSuite) sichern und später darüber auch wieder herstellen.
 
AW: Neues Image aufspielen oder nicht?

Klar soweit, aber wenn ich deinen Download Ordner mit Part 1 und Part 2 entpacke, dann bekomme ich 2 Zip Dateien, eine große (Part1) und eine kleine (Part2). Beim entpacken dieser Dateien gibts dann jeweils eine vuplus Datei, die eine vuplus>duo>boot, kernel, root und die andere vuplus>duo>root. Also pack ich nur die vuplus Datei mit boot, kernel, root auf den stick?
 
AW: Neues Image aufspielen oder nicht?

Wenn man die .zip Datei entpackt, erhält man zwei .rar Dateien.
Wenn Du dann einen Rechtsklick auf die erste Datei machst und dann "Hier entpacken" wählst, dann erhälst Du einen Ordner vuplus.
Du musst nur die erste Datei entpacken, die zweite wird automatisch mit entpackt.
Den ganzen Ordner vuplus kopierst Du dann auf den USB Stick.
 
AW: Neues Image aufspielen oder nicht?

Alles klar, habs gecheckt:emoticon-0103-cool:
 
AW: Neues Image aufspielen oder nicht?

Hab die VU geflasht und es läuft alles (tasächlich hab ich sie zweimal geflasht, beim ersten mal habe ich ausversehen die ganzen VTI Zero Pakete gelöscht). Beim zweiten Flashen hab ich bei der Einrichtung keine vorinstallierten VTI Zero Packete gelöscht und alles läuft einwandfrei. Nur kommt beim Versuch ein Softwareupdate zu machen, die Warnmeldung, dass nur noch 14 MB Flashspeicher zur Verfügung stehen. Wie kann ich den Flashspeicher wieder vergrößern. Die Sprachpakete habe ich zwar entfernt, hat aber nichts gebracht.
 
AW: Neues Image aufspielen oder nicht?

Ja, der Speicher der Duo ist mittlerweile recht knapp. Wenn Du HbbTV nicht brauchst, kannst Du das auch löschen.
Würde in VTI Zero mal alles löschen, was Du nicht brauchst.
 
AW: Neues Image aufspielen oder nicht?

Ich werd mal probieren einiges von der Box zu löschen, danke!
 
Zurück
Oben