Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues für den Wisi Modulator

    Nobody is reading this thread right now.
Wisi erweitert Re-Multiplexer OV 75M um Modulator für zwei DVB-T-Signale
Neue Komponente für Wisi-Modulator

(jw) Der deutsche Hersteller Wisi hat am Donnerstag eine neue Komponente für sein Kopfstellen-System "Topline" vorgestellt, das den Dual-Transmodulator OV 75M auch für den Empfang von zwei DVB-T-Programmen auslegt.

Möglich macht das ein sogenannter Coded Orthogonal Frequency Division Multiplex Modulator (COFDM). Durch die Erweiterung kann das Modul OV 75M nun auch zwei DVB-T-Signale empfangen und diese je nach Wunsch in einen COFDM-TV-Kanal für den Empfang mit einem geeigneten Digitalreceiver umsetzen.

Der OV 75M lässt sich laut Angaben mit verschiedenen Input-Modulen bestücken und erlaubt so die Aufbereitung unterschiedlichster Signalquellen wie DVB-S, DVB-S2, DVB-T, DVB-C, AV, ASI und IP für die Einspeisung in Kabelnetze. Dabei kann der Netzbetreiber nicht nur verschiedene Transportströme miteinander kombinieren, sondern auch eigene neue Transportströme aus Audio- und Videoquellen erzeugen, ohne auf zusätzliches externes Equipment zurückgreifen zu müssen.

Die Komponente unterstützt außerdem die Einfügung von Teletext- und Untertitel-Informationen in das generierte Signal sowie die Durchleitung von EPG-Daten für elektronische Programmzeitschriften am Bildschirm. Die gewünschten Sender kann der Netzbetreiber über ein 4-Tasten-Bedienfeld auf der Frontseite des Moduls auswählen und miteinander kombinieren. Angaben zu Verfügbarkeit und Preisen des Mini-Multiplexers machte Wisi in der Mitteilung nicht.

@uelle: SK
 
Zurück
Oben