Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Neues CI+ Modul / neue Smartcard

    Nobody is reading this thread right now.

blubah

Freak
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Tag zusammen,

mein Modul oder die v15 scheint einen Weg zu haben. Modul wird erkannt (Gigablue), aber es zeigt an "keine Smartcard". Hatte das Modul gestern in nem anderen TV und jetzt heute das Problem ...

Frage: Sollte es ein Problem am Modul sein, werden die noch getauscht oder bekomme ich n Q?

gr blubah
 
Lösung
G
dann schmeiß mal die Helper App runter und mache alles noch einmal neu ...
das ein Modul oder Karte kaputt geht ist sehr unwahrscheinlich
Modul neu initialisieren ...

Ich hoffe das das Modul richtig rum drinnen sitzt

wenn alles neu ist Freischaltung beantragen
Ja, war mal draußen.
Hab sie grad mal in n Q (nicht von mir) gesteckt und da wird die Karte erkannt und es kommt halt die Meldung, dass sie zugeordnet sein muss. Die Karte ist es also nicht.
Eventuell wirklich gleich mal säubern.
 
dann schmeiß mal die Helper App runter und mache alles noch einmal neu ...
das ein Modul oder Karte kaputt geht ist sehr unwahrscheinlich
Modul neu initialisieren ...

Ich hoffe das das Modul richtig rum drinnen sitzt

wenn alles neu ist Freischaltung beantragen
 
Dann stellt sich die Frage was im Kontroll Zentrum eingetragen ist.

Das Modul oder die Kuh?

Das Modul in den TV und Karte rein und freischalten lassen, da werden die wenigsten Fehler Quellen auftreten. Dann erst im E² Ressi probieren.
 

Perfekt, Plugin entfernt, neu installiert und ne Freischaltung schicken lassen (in der Gigablue). Jetzt klappt es wieder.

@Matlock: der Q ist nicht meiner. Ich wollte nur schauen, ob die Karte nicht evtl defekt ist. Da sie aber ja sofort erkannt wurde war dem also nicht so.
Ich hab nur das Modul, keinen (zusätzlichen) Q.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…