Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer Tuner S2-Dual Tuner

auto1610

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo,

der Tuner meiner 8000HD ist hops gegangen...neuen bestellt (amazon) und eingesteckt, aber er wird nicht erkannt.
jetzt kam der Austauschtuner und auf der Verpackung steht: DER TUNER WIRD NUR UNTER EINER AKTUELLEN FIRMWARE AUS 2016 ERKANNT - DREAMBOXUPDATE.COM

was ist das für ein image?
ich habe das NEWNIGMA2 v.4.0.1 8201-60-61 drauf......hier wird der TUNER NICHT erkannt.

was ist das für ein scheiß?

mein 1xSAT Tuner aus meiner 800se V2 hat in der 8000hd funktioniert...

danke für hilfe
telte
 
AW: neuer Tuner S2-Dual Tuner

Dein NEWNIGMA2 v.4.0.1 ist ja sicher vor 2013 oder?
Flash dir mal ne neuere Version, evtl. auch neuen Bootloader wenn erforderlich, ob es damit aber dann erledigt ist weiß ich ned...
Kann natürlich sein dass die neuen Tuner erst durch neue Treiber unterstützt werden müssen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Tuner S2-Dual Tuner

ist der neuer tuner auch für deine 8000 geignet ??

du hast nicht zufelig den DreamBox Twin Silicon Tuner Dual-DVB-S2 gekauft ??

der wird nemlich in der 8K nicht laufen

[h=2]Produktbeschreibungen[/h]DreamBox Twin Silicon Tuner Dual-DVB-S2 Tuner DreamBox Dual DVB-S2 Tuner Für Dreambox 800SE v1/v2 7020hd v2/v1 7080HD 820 HD leicht durch Plug & Play zu installieren. Entweder zum nachrüsten oder erweitern.
 
AW: neuer Tuner S2-Dual Tuner

aktuelle Firmware wäre [h=3]DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v4.0.18[/h]
 
AW: neuer Tuner S2-Dual Tuner

@czutok

ich habe diesen hier gekauft:
Dreambox DVBS/S2 Dual Tuner Satelliten-Receiver mit neuester Silicon Laboratories Technolgie


DVB-S/S2 Dual Tuner passend für:
-DM 800 HD SE
-DM 800 HD SE V2
-DM 820 HD
-DM 7020 HD
-DM 7020 HD V2
-DM 7080 HD
-DM 8000 HD
-Goliath

sollte somit passen...

NEWNIGMA 4.0.18 auch geflasht...wird immer noch nicht erkannt.

wenn ich in die FLASH-OBERFLÄCHE gehe, steht hier: DM8000 second stage loader #84 (2011-09-01)

gibt es neuere?

*********************************
habe jetzt auch mal das image von DREAMBOXUPDATE.COM geflasht...auch hier wird der TUNER nicht erkannt...
wie kann das sein, das mein 1xSAT erkannt wird und dieser hier nicht ?? aaahhhhhhhhhhhhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Tuner S2-Dual Tuner

Dieser Tuner funktioniert nicht in der DM8000, egal was der Händler da in der Beschreibung meint.
Wenn du es nicht glaubst, lies auf der offiziellen Hompeage von Dream nach welche Modelle unterstützt werden oder sieh dort ins Forum oder ins git wo die Treiber für die unerstützten Boxen commitet wurden.
 
AW: neuer Tuner S2-Dual Tuner

Die laufen nur unter OE2.2, und das läuft nur in der
Dreambox 7080HD und 820HD
 
AW: neuer Tuner S2-Dual Tuner

Das ist Unsinn.
Der Tuner läuft in der 800sev1/v2, 7020HDv1/v2, 820HD und 7080HD.
 
AW: neuer Tuner S2-Dual Tuner

der Tuner hat aber auch nicht in meiner 800seV2 funktioniert...alles sehr komisch...gehtnatürlich retour.

trotzdem @all...DANKE...
 
AW: neuer Tuner S2-Dual Tuner

Gut möglich, dass der Tuner wirklich defekt ist. Wie ist denn der Updatestand der 800se?
Seit Ende Juni 2015 läuft der Tuner in der 800se und im Dezember gab es nochmal ein Treiberupdate für die Blindscanunterstützung.
 
Zurück
Oben