Naja... Ist dir Aussehen wirklich wichtig? Das ding steht doch eh irgendwo in der Ecke und staubt zu...
Überdimensioniert ist er aber auch nicht wirklich... singlecore 1,66Ghz und 1GB Ram hält sich noch in Grenzen
Allerdings gibt es vom Acer Vertino verschiedene Ausführungen soweit ich das sehen kann:
- welche mit einer 8GB SSD und DDR2-667 Ram
- welche mit einer 160GB SATA und DDR2-800 Ram
Damit bietet es sich eben an mit der Desktopumgebung von Linux zu arbeiten weil er im gegensatz zu anderen ThinClients eben auch für diese ThinClients eine relativ brauchbare OnBoard Grafikkarte besitzt und anscheint auch eine SSD (mlc) verbaut ist, was im vergleich zu System mit CF nochmals ein gewisser Leistungsschub darstellt...
Aber ansonsten kannst du natürlich mit jedem X-beliebigen PC/ThinClient/Einplantinencomputer CS betreiben... also auch mit gefühlten überdimensionierten ThinClients
Hast Recht, der steht eh nur unterm Schreibtisch, von daher...
es wäre der mit der 8GB SSD...aber es stimmt schon, das Ding wird einmal eingerichtet und dann viell. ab und zu upgedated und das wars dann...dafür kann er auch nicht soo toll aussehen...denke ich bleibe bei meinem Igel...
hatte ich auch mal überlegt mir den Intel + Atom D525 zu kaufen was ich dann
aber verworfen hab, gründe sind mein Igel ist so verbaut das man ihn nicht sehen
kann ich hab eine schnelle CF Karte drin SanDisk 30MB lesen und schreiben und
1 GB Arbeitsspeicher das reicht für CS alle male.
Ich bin der meinung das der Igel voll reicht für CS da brauch man nicht das Geld
zum Fenster raus werfen und sich einen Teuern Server kaufen nur fürs Optische.