Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Neuer Shoppingkanal „NicerDicer TV“ vor Sendestart auf Astra 19,2° Ost

Auf Satellit Astra 19,2° Ost kündigt zum 1. Juli der neue Sender „NicerDicer TV“ seinen Sendestart an. Auf dem Teleshoppingkanal werden künftig Highlights und Neuerscheinungen der Nicer Dicer Produkte der Genius GmbH, mit Sitz in Limburg/Lahn präsentiert.

Ausgestrahlt wird der Kanal im MPEG4-Videoformat. Gesendet wird auf der Frequenz 12.460 H, SR 27500, FEC 3/4.

Nicer-Dicer-TV.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Mir hat man gesagt man soll über die technischen Dinge reden und nicht meckern ob man was braucht oder nicht :p
Ich brauche den Mist dennoch nicht *gg* Die Shopping Kanäle sind nicht mal in meiner Fav. Liste.
 
"Heute können Sie uns nicht 10 Stunden, nicht 12 Stunden, nicht 16, nein!!! 24 Stunden lang beim Häckseln von Gemüse zugucken!!!"
"Steve, das ist ja unglaublich!!!" :eek:
 
Astra 19,2° Ost: „Nicer Dicer TV“ neu im Free TV
MX1 stellt Sat-Kapazitäten und übernimmt Sat-Uplink für Sender
Ein neuer Shoppingkanal namens „Nicer Dicer TV“ feiert seine Premiere. Der frei empfangbare Sender erreicht ab sofort über den Satelliten Astra 19,2° Ost 22 Millionen Fernsehhaushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das gab der globale Mediendienstleister MX1 und der TV-Shopping-Anbieter Genius am 10. Juli bekannt.

So empfangen Sie den Sender

Ausgestrahlt wird der Sender auf der Frequenz 12.460 H, SR 27500, FEC 3/4. Da der Kanal im SD-MPEG4-Videoformat ausgestrahlt wird, ist ein HDTV-taugliches Empfangsgerät erforderlich, welches den MPEG4-Videostandard beherrscht.

MX1 (eine Tochtergesellschaft von SES) stellt die Satellitenkapazitäten und übernimmt den Satelliten-Uplink für den Sender. Die Zusammenarbeit ermöglicht 22 Millionen Haushalten in der gesamten DACH-Region, Nicer Dicer TV künftig frei Haus über die Astra Satellitenposition 19,2° Ost zu empfangen.

„Kochen ist im Trend und die Nachfrage nach innovativen Küchenhelfern steigt zusehends. Mit Nicer Dicer TV decken wir den Bedarf im Home-Shopping-Segment ab“, sagt Natalie Repac, Geschäftsführung bei Genius. „Mit MX1 verbindet uns bereits eine erfolgsbasierende Geschäftsbeziehung. Daher stand es außer Frage, auch mit unserem neuen Sender auf die Dienstleistungen von MX1 zu setzen.“

Zu den bestehenden TV-Sendern von Genius zählt auch Genius Plus TV für dessen Verbreitung der Home-Shopping-Anbieter ebenfalls MX1-Dienste nutzt. Mit der Einführung von Nicer Dicer TV kann Genius seine Marke erweitern und neue Umsatzpotentiale ausschöpfen.

„Wir freuen uns, dass Genius sich bei der Ausstrahlung seines neuen Kanals erneut für MX1 und den Ausbau der bestehenden Partnerschaft entschieden hat“, sagt Christoph Mühleib, Geschäftsführer Astra Deutschland, zuständig für die Vermarktung von Astra und MX1 Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

MX1

MX1 ist ein führender globaler Mediendienstleister und hundertprozentige Tochtergesellschaft von SES (Euronext Paris and Luxembourg Stock Exchange: SESG). Als weltweit erstes globales Mediennetzwerk verwandelt MX1 Inhalte in ultimative Zuschauererlebnisse für ein internationales Publikum. MX1 bietet seinen Kunden das komplette Spektrum an hochoptimierten Content Management-Lösungen für Video-Inhalte, ergänzende Mediendienste sowie Distributionsleistungen.

Mit 16 Büros weltweit und hochmodernen Medienzentren auf drei Kontinenten ermöglicht MX1 seinen Kunden die Ansprache von Milliarden potenziellen Zuschauern. Über das Unternehmen werden mehr als 5 Millionen Media Assets verbreitet und täglich über 3.200 TV-Kanäle bespielt. MX1 verantwortet zudem das Playout von über 500 Sendern und liefert über 8.400 Stunden Online-Video-Streaming sowie mehr als 560 Stunden Sport- und Live-Veranstaltungen.

nicerdicer-mx1655440.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Ein Sender nur für einen Gemüsehäcksler?

Vor paar Jahren für den Thermomix hätte ich es noch verstanden, das Teil hat ja wesentlich mehr Möglichkeiten. Jetzt würde sich sowas auch nicht mehr lohnen, da die dinger alle Nase lang in den Schränken verstauben, weil die Leute gemerkt haben, dass das Teil doch nichts anderes als die Vorstufe von "Astronautenfutter" (noch nicht dehydriert) kann.:p
 
Zurück
Oben