Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Neuer Server für das DEB

Auf Grund der aktuellen Inflation, steigen unsere allgemeinen Kosten ins Unermessliche. Aufgrund dessen habe ich mir die letzten Wochen Gedanken gemacht und alles neu kalkuliert. Wir werden in den nächsten ein bis zwei Monaten einen neuen Server aufstellen, welcher bereits nächste Woche eintrifft und vorbereitet wird. Dieser eine Server wird 3 Server ersetzen und wurde dementsprechend mit ordentlicher Leistung konfiguriert. Um keine weiteren Kosten zu erzeugen, wurde mit dem aktuellen Jahresbudget kalkuliert, wodurch wir im kommenden Jahr deutlich einsparen werden. Das DEB wird damit aber auch noch mal einen ordentlichen Schub bekommen. Ich setze komplett auf NVMe, was unsere SQL um ein vielfaches beschleunigen wird.

Das DEB benötigt weiterhin eure Unterstützung. Ohne Spenden, ist das ganze leider nicht mehr zu realisieren :(
 
Es ist ja nicht nur die nvme. Wenn man bedenkt, das wir den alten deb Server 2012 gekauft haben, dann ist es jetzt ein Quantensprung. Der alte CPU hat 8 core. Der neue wird 16 core haben. Das sind 64 Threads. Damit können wir aber am Ende alle Projekte auf einer Maschine laufen lassen und gut 3000€ einsparen. Vermutlich werde ich auch auf multimode umstellen. 10G Netzwerk wird auch einiges ausmachen.
 
Kann man da auch bestimmt gut Moorhuhn spielen mit 1000 Leute gleichzeitig :)
Spaß, habt ihr Monster zuhause,oder ist es Miet Hardware,und steht irgendwo!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben im Rechenzentrum Rack Space, dort können wir die Hardware platzieren. Mieten wäre bei diesem Server unbezahlbar. Im Moment hat sich jedoch der Space durch die Stromkosten nahezu verdoppelt. Da brauchst du schon ein Monster, damit wir alle Projekte auf ein Server reduzieren können.
 
Von meine Seite für jeden Fall danke an dir Cheffe und an das Team,wir alle wiesen das ihr das nicht nur wegen euch macht,sondern auch für user.
Der Board selbst hat sich auch entwickelt letzte Zeit mit Vielfalt an Themen, da ist Ansturm unvermeidbar, genau so wie die Moderne angepasste Hardware .
Ist schon geile Board hier, bin gern hier am lesen,hoffen wir das die Spende Bereitschaft so bleibt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe zwar wenig bis keine Ahnung was man so an Leistung braucht, aber ich habe ein Forum in Betrieb welches mich mit WebSpace, dazu noch einen Radiostream-Server,
keine 250€ im Jahr kostet? Ich betreibe keine Datenbank sondern leite alles auf Hoster wie Mega um. Drum bin ich immer über die imensen Kosten erstaunt die aufgerufen werden.
 
Das freut mich dass Ihr hier etwas Investiert, viele tun das leider nicht und wundern sich das alles immer langsamer und instabiler wird.
Der Umzug wird hoffentlich ohne Große Probleme reibungslos klappen.
Ich hatte bei einem anderen Forum wo ich früher war selbst erlebt was alles schief gehen kann. :oops:
Drücke die Daumen. :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein webspace reicht schon länger nicht mehr aus. Wer von Anfang an dabei ist, der kann sich vielleicht noch erinnern, das wir monatlich die Server wechseln mussten, da wir auf Grund der vielen Anfragen nicht erreichbar waren. Wir sind immer noch ein gut besuchtes Forum und jeder Klick erzeugt eine SQL Abfrage. Ohne Rechenleistung geht dann irgendwann der Server in die Knie.
 
2 XEON CPUs oder etwas aus dem Hause AMD?
Reine Neugier ;)
 
Zurück
Oben