Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Neuer Sender bei HD Austria: Crime + Investigation

Ein True-Crime-Sender ergänzt ab sofort das Entertainment-Angebot im „HD Austria Kombi“-Paket. Es handelt sich dabei um Crime + Investigation von A+E Networks Germany.

Crime + Investigation (CI) verstärkt ab sofort per OTT das Portfolio von HD Austria, der hybriden Satelliten- und Streaming-TV-Plattform in Österreich. Der nichtfiktionale Sender von A+E Networks Germany setzt auf ein breites Spektrum internationaler wie lokaler True-Crime-Formate und greift gesellschaftlich relevante wie brisante Themen auf.

Zu Programmhighlights der kommenden Wochen zählen die deutschsprachigen TV- Premieren der True-Crime-Formate „Tödliche Gefahr – Ich habe überlebt“ (seit 10. Mai), „Voices Magnified – Polizeigewalt in den USA“ (am 25. Mai) und „Teuflische Verbrecher mit Donnie Wahlberg“ (ab 29. Juli). Die Doku-Reihen „Surviving R. Kelly“ (seit 21. April) und „Motive to Murder“ (montags bis freitags ab 19.25 Uhr) sind weitere „Hausmarken“ von Crime + Investigation.

Der Sender bietet darüber hinaus deutsche Eigenproduktionen wie die vielbeachteten Doku-Formate „Protokolle des Bösen“ mit Stars wie Fritz Wepper, Michaela May oder Uwe Ochsenknecht oder „The Invisible Line – Die Geschichte der Welle“. Martijn van Hout, Direktor von HD Austria und Country Manager für Österreich und Deutschland der M7 Group:

„Gemäß unseres Claims ‚Einfach Mehrsehen‘ bauen wir die Programm-Vielfalt und Funktionen von HD Austria kontinuierlich aus […]. Mit Crime + Investigation konnten wir unser vielseitiges Angebot um einen spannenden True-Crime-Sender mit jeder Menge linearem und non-linearem Premium-Content erweitern.“

Crime + Investigation ist bei HD Austria ab sofort per OTT verfügbar. Erst im Februar gab HD Austria den Start von drei weiteren Sendern bekannt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

df-hd-austria-218x150.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
Ja das ist das, womit M7 in Deutschland Gescheidert ist. Weil es nicht Beliebt ist. Ganz ehrlich ich mag das auch nicht. Wenn ich einen SAT Receiver habe, möchte ich diese Sender auch Via SAT haben. Sonnst nutze ich eine IPTV BoX
 
Zuletzt bearbeitet:
da nicht alle schnelles internet haben, sind diese streamingdienste diskriminierend, kann man gleich eine sendung zu machen.
 
HD Austria holt vier neue Sender auf hybride Satelliten- und Streaming-TV-Plattform

HD Austria kündigt den Start von vier neuen Sendern auf der hybriden Satelliten- und Streaming-TV-Plattform an, darunter RTL UHD, Sport 1 HD sowie Crime + Investigation und Nautical Channel.

Somit können auch HD Austria Kunden im Mai das große Finale von „Let’s Dance“ auf RTL UHD und große Sportereignisse wie die Eishockey-WM auf SPORT1 HD live empfangen. Crime + Investigation präsentiert im Mai die deutschsprachige TV-Premiere von „Tödliche Gefahr – Ich habe überlebt“ und der Nautical Channel zeigt die wichtigsten Highlights aus dem Segel-, Motorboot- und Surfsport.

Crime + Investigation und der Nautical Channel sind für Kunden mit HD Austria Kombi Paket verfügbar. Um die beiden Sender empfangen zu können, gibt es allerdings folgende Voraussetzungen: Beide Premium-Sender sind via Internet mit dem HD Austria SAT-Receiver (MZ-101 oder MZ-102) und -Rekorder (MP-201), dem Samsung EVO-S SAT-Receiver und der HD Austria TV-App für Kunden für Smart-TV, mobile Endgeräte oder dem Webplayer empfangbar.

RTL UHD ist für Kunden mit HD Austria, HD Austria Plus oder Kombi Paket mit einem HD Austria Modul inklusive integrierter SAT-Karte empfangbar. Ferner benötigen HD Austria Kunden einen UHD-Fernseher für ein ultra-brillantes 4k Erlebnis.

SPORT1 HD ist für Kunden mit HD Austria, HD Austria Plus und Kombi Paket in brillanter Schärfe über HD Austria SAT-Receiver und Module mit integrierter SAT-Karte oder auf der Sky Smartcard und in der HD Austria TV-App verfügbar.

Laut HD Austria sei eine manuelle Sendersuche nicht notwendig, die HD Austria Senderliste aktualisiere sich vollautomatisch und ist immer auf dem neuesten Stand, hieß es.

Martijn van Hout, Direktor von HD Austria und Country Manager für Österreich und Deutschland der M7 Group: „Der Start von Crime + Investigation, dem Nautical Channel, RTL UHD und SPORT1 HD ist eine große Bereicherung für unsere hybride Satelliten- und Streaming-TV-Plattform. Damit bieten wir TV-Konsumenten noch mehr Programm-Vielfalt – zuhause am großen Flatscreen und unterwegs auf bis zu 5 Endgeräten gleichzeitig. Gemäß unserem Claim ‚Einfach Mehrsehen‘ ist es unser Anspruch, unsere Kunden immer wieder mit facettenreichem Content und herausragender Qualität zu begeistern.“

Quelle; INFOSAT
 
Also weiter HD+ Zweitverwertung und alles andere nur per Streaming. Leute nehmt mal Geld in die Hand und schaltet Dinge auf SAT auf ...
 
C+I ist nun auch die Caid 0500 aufgeschaltet wenn ich es eben richtig gesehen habe (glaube inkl ProvID von HDAustria). Also doch nicht (nur) per Streaming. Leider nicht die P410er CAIDs…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben