Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neuer Satreceiver

LDSer

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Leute,
ich habe zur Zeit eine Venton HD1 und merke langsam, dass dieser mit dem OpenATV Image 6.1 an seine Leistungsgrenzen stößt, Umschaltung dauert manchmal länger bzw. werden Befehle verzögert umgesetzt.
Nun überlege ich daher mir eine neuen Receiver zuzulegen. Da es an sich ja so gut wie keine 4K Sender gibt, ist es in meinen Augen auch keinen Muss auf solch einen umzusteigen. Nun habe ich aber gelesen, dass mit einem 4k Receiver z.B. AX 4K-BOX HD51 man auch einen Bildunterschied durch hochskalieren bei den HD Sendern merkt.
Ist dem wirklich so?
Ansonsten würde ich mir erstmal einen Formuler F1 zulegen bevor der große Durchbruch mit 4K kommt.
Danke für Eure Meinung.
Gruß
LDSer
 
Hi,
die 4K Receiver sind schon von der Hardware aktueller und besser als die ganzen MIPS HD Vorgänger,
wenn dir die paar € mehr nichts ausmachen würde ich direkt einen 4K kaufen
 
Ok danke. Und was sagst Du zum Thema Bildquali? Merkt man da wirklich einen Unterschied?
 
Wie viele Tuner und welche Ausstattung sollte der Receiver haben?
Anadol ECO 4k 120,-
Hat aber kein CI-Schacht und nur ein Tuner möglich.Sehr schnell und als Clientreceiver topp.
Ansonsten AX 4K-BOX HD5.

MfG
 
Brauche nur ne reine Client Box, wo man ne Platte ranmachen kann um was aufzunehmen. 1 Tuner reicht mir auch aus. Von der Anadol Eco habe ich auch schon gelesen. Soll wohl aber Probleme mit der Aufnahme von verschlüsselten Sendern haben.
 
Zurück
Oben