Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Sat Reciver

marcy007

Newbie
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bisher nutze ich den internen Sat Tuner von meinem Fernseher Panasonic GW10 und nehme Sendungen über einen Homecast DVB-T 8000 auf.
In den Panasonic steckt ein Unicam Modul mit einer HD+ 02 Karte die mir HD+ Sender hell macht.

Da ich immer Aussetzer bei den HD+ Sendern habe sie werden wieder dunkel und das soll wohl an den Pana TV liegen brauche ich jetzt einen neuen Sat Reciver der soll aber auch gleich die Aufgaben von dem DVB-T Gerät übernehmen.

Also das sollte der Neue können

Aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung schauen.
USB Anschluss um darüber Filme aufzunehmen und anzuschauen (kann man dann noch eine interne Platte gebrauchen?).
HD+Sender müssen ohne Aussetzer hell werden ich will aber keine von diesen Restriktionen haben die Filme müssen sich spulen lassen, Werbung muss weg geschnitten werden können (hab ich bisher immer am PC mit DVR Studio gemacht) und die Filme müssen dann auf eine andere Platte geschoben werden können.
In welchen Formaten nehmen die neuen Sat Reciver eigentlich auf? Die Filme vom Homcast Gerät musste ich immer erst noch umwandeln in ein AVI Format.
Ein Optische S/PDIF Ausgang sollte da sein.
Internet für Youtube und co wäre auch nicht schlecht.

Mehr fällt mir gerade nicht ein was kann man mit den Dingern noch so interessantes anstellen oder besser worauf sollte man achten das man ein paar Tage mit den Neuerungen mit halten kann. Ich hab schon ein wenig hier gelesen und will dann auch nach und nach das Neue Teil erweitern.

Preislich hab ich mir 350 € als Grenze gesetzt.

Hier im Forum wird recht häufig der Xtrend ET 4000 empfohlen in einem anderem Forum Venton Unibox HD1.

Habt ihr noch andere Empfehlungen und welcher von den beiden sollte mich glücklicher machen mit dem was ich vor haben?
 
AW: Neuer Sat Reciver

hi,

kurz und bündig würde ich dir einem richtigen Linux-Reciever empfehlen!
die erfüllen alle deine Wünsche!

Xtrend 9200 oder 9500
Vu+duo
DM-7020HD (liegt aber über deinem Budget!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dazu brauchst du einen Twintuner und auch 2 Sat-Leitungen!
denn sonst kannst du wenn eine Aufnahme läuft nur die Kanäle schauen was auf dem selben Transponder liegen!
 
AW: Neuer Sat Reciver

oder aber wenn es geht lnb gegen ein unicable-lnb austauschen, dann reicht ein kabel
 
AW: Neuer Sat Reciver

nö, die 3 von laila sind einfach klasse
 
AW: Neuer Sat Reciver

Ich werde mir wohl den Xtrend 9200 holen der macht mir einen sehr guten Eindruck.

Wie groß sollte man die interne Fp sein. Mein Homcast hat jetzt 160 GB und ein Film hat so im Schnitt 2,5 - 3,0 GB da reicht das aber bei einem Sat Reciver der in HD aufnimmt wie groß ist da ein Film im Schnitt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Sat Reciver

Warum der hat "nur" mehr Flash Speicher sonst kann er nicht mehr was ich im Vergleich gelesen habe oder gibt es markante Unterschiede die sich lohnen?
 
AW: Neuer Sat Reciver

Hallo Zusammen,

ich hätte da auch eine Frage wegen neuen Receiver.
Ich sag euch kurz was er können sollte:

- Timeshift
- Aufnehmen (wäre schön, wenn 2 Tuner verbaut sind, das ich nicht auf dem selben Transponder bleiben muss) und natürlich HD und später vielleicht mal Sky
- Netzwerkstream (meine Einbildung sagt mir es muss Gblan sein... da ich vor ner guten Zeit alles per Gblan angeschlossen habe)
- Geplante aufnahmen auch von unterwegs einstellbar
- Aufnahmen an externe USB Festplatte
- Dateiformat wie .mkv sollte unterstützt werden. Netwerkstream. 1080p sollten ohne Probleme laufen (da ich zugleich meine WD TV Live ersetzten will )


Später will ich vielleicht mal Sky nutzen, was aber noch nicht klar ist, ob ich Server oder Client sein werde.
Wir sind 2 Leute im Haus und würden es gerne zusammen nutzen.

Danke
 
AW: Neuer Sat Reciver

Murat, blöde frage, aber du hast einen Gigablue und empfiehlst Xtrend ?

Gibt es einen Grund hierfür ?
 
AW: Neuer Sat Reciver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
reine ansichtssache..
ich bevorzuge eher die vu+.. ein anderer wiederum würde XTrend (stützbatterie eingebaut.. für mich klar ein manko, dafür beste HD bild (laut umfrage)) und noch ein anderer wiederum nur dreamboxen (zu überteuert) kaufen..
 
Zurück
Oben