Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Raspberry 3

michas04

Newbie
Registriert
2. März 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,ich habe noch einen alten Raspi und wollte zur Sicherheit (wer weiss wie lange die halten ) schon mal einen neuen bestellen ! meine frage ,kann ich in dem neuen einfach die karte vom alten reinstecken ? Läuft dann wieder alles wie vorher ?
 
Soweit mir bekannt, sind die Images unterschiedlich.

Daher neu installieren.

Die Configs kannst du dann aber übernehmen.
 
oh her ,gibt es sowas wie eine Beschreibung hier? ich weiss gar nicht mehr wie das funktioniert
 
Dazu kommt, dass der Pi 1 eine SD-Karte und der PI 3 eine Micro-SD-Karte benötigt.

Daher ist Umstecken nicht möglich.

Images sichern und auf die neue Micro-SD zurückspielen geht, wenn man das Image des PI 1 auch für den PI 3 nehmen kann.

-------------------------------------

Edit: wenn ich aber dem Link folge, stößt mir dieser Abschnitt direkt ins Auge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann doch gleich neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine sicherung machen von der alten und auf die neue aufspielen sollte ja kein problem sein ,wenn dann auch die neue läuft im neuen 3er

Ja habe gelesen , aber gehts da auch um das wheezy ???? gibts da überhaupt updates von ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch eine Sicherung eines B+ hier liegen und schaue mal was passiert, wenn ich die in einen PI 2 stecke.

Einen PI 1 oder 3 habe ich leider nicht.

-----------------------------

Grundsätzlich bin ich zwar nur Anwender und kein PI Spezi, aber ich würde und setze bei einem neuen PI immer neu auf.
 
ich würde ja auch gerne neu aufsetzen ,ich habe aber null Ahnung davon ,bei meinem Pi hat das damals jemand gemacht :(:(
 
Das ist wirklich nicht so schwer und es gibt gute Anleitungen dafür.

Bin gerade mobil online und werde später mal nach einer einfachen Anleitung schauen.
 
ich nutze den pi für oscam !! kommt denn auf den 3er auch wheezy ? oder gibts da wéin anderes Image ?? nur für oscam
 
Der Oscam ist es so ziemlich egal welches Linux-System installiert ist.

So ein Pi kann problemlos viel mehr leisten, aber dazu sollte man Spaß an solchen Dingen haben. Dann kommt der Rest auch fast von alleine. ;)
 
Also mein Pi 2 startet nicht einmal mit der SD-Karten-Sicherung von einem PI B+

---------------------------------------

Edit: Ich habe nochmal etwas rumgekramt und doch noch einen PI 1 gefunden.

Ergebnis: Die SD-Sicherung des B+ läuft im PI 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben