Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Neuer Pay-TV-Kanal "Fix & Foxi" startet im Dezember

Unter dem Namen "Fix & Foxi" bringt der TV-Veranstalter Your Family Entertainment noch in diesem Jahr einen weiteren Pay-TV-Sender an den Start. Dieser soll in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein. Erste namhafte Distributionspartner sind bereits an Bord.

Der TV-Veranstalter Your Family Entertainment, bekannt für die Sender YFE und Ric, startet noch in diesem Jahr einen weiteren TV-Sender. Wie das Unternehmen am Mittwoch ankündigte, soll der neue Sender wie auch seine Schwesterprogramme an Kinder und Familien adressiert sein und den Namen "Fix & Foxi" tragen, ganz nach den beliebten Zeichentrickfiguren des Zeichners Rolf Kauka, an welchen YFE alle Rechte hält.

Starten soll der Fix-&-Foxi-Sender bereits am 1. Dezember in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als erste Distributionspartner wurden Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom, Netcologne sowie andere Netzbetreiber vorgestellt, die ihr Programm über die Kabelkiosk-Plattform empfangen. In Österreich soll der Sender unter anderem bei UPC Austria und A1 Telekom Austria starten. Zudem soll der Sender auch bei Magine TV, Zattoo und Vodafone-Mobile-TV an den Start gehen.

Neben den Titelhelden Fix & Foxi sollen natürlich auch noch andere Comicfiguren ihre Heimat auf dem Sender finden, darunter auch andere Figuren des Zeichners Rolf Kauka. Für den Veranstalter wird "Fix & Foxy" der dritte TV-Sender im deutschsprachigen Raum sein.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Pay-TV-Sender Yourfamily wird eingestellt

Der auf Kinder und Familien ausgerichtete Pay-TV-Sender Yourfamily wird eingestellt. Er muss dem neuen Kanal Fix & Foxi weichen, wie der Veranstalter Your Family Entertainment mittlerweile gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte.

Am vergangenen Mittwoch kündigte der Unterföhringer TV-Veranstalter Your Family Entertainment mit Fix & Foxi einen neuen Pay-TV-Sender an, der zum 1. Dezember
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Was in der Ankündigung des Veranstalters leider nicht erwähnt wurde: Im Gegenzug wird der bisherige Kanal Yourfamily auf allen entsprechenden Verbreitungswegen eingestellt. Entsprechende Informationen bestätigte eine Sprecherin des Veranstalters gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

Es handelt sich damit faktisch um ein Rebranding des bisherigen Kanals beziehungsweise um einen Relaunch unter neuem Namen - ähnlich wie dies A+E Networks Germany zuletzt mit dem Wechsel von The Biagraphy Channel auf A&E vollzogen hatte. Somit ist der Neustart von Fix & Foxi zwar durchaus korrekt aber eben nur die halbe Wahrheit, denn die Zuschauer haben künftig nicht mehr Sender zur Verfügung als vorher.

Durchgeführt wird der Senderwechsel zum 1. Dezember bei den Kabel- und IP-Netzbetreibern Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom, Netcologne, Wilhelm.tel, Willy.tel, Kabelkiosk, H3G, A1 Telekom Austria, CableLink/Salzburg AG, d-light, Kabelplus, Quickline, UPC Austria sowie bei den OTT-Anbietern Magine, Zattoo und Vodafone Mobile TV.

Die Zielgruppe wird dabei auch nach dem Namenswechsel die gleiche bleiben. So wird sich Fix & Foxi vor allem an Kinder und Familien richten. Die namensgebenden Zeichentrickfiguren des Zeichners Rolf Kauka sollen dabei natürlich eine zentrale Rolle im Programm spielen. Aber auch andere Formate werden laut Veranstalter ihren Platz bei Fix & Foxi finden.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Neuer Pay-TV-Sender Fix & Foxi sichert Zukunft ab

Gerade erst gestartet, muss sich der neue Pay-TV-Sender Fix & Foxi auch direkt um seine Zukunft kümmern. Denn der Kanal hat nun seine Zulassungsverlängerung beantragt. Die KEK gibt grünes Licht.

Der neue Pay-TV-Sender Fix & Foxi ist zwar erst im Dezember
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, muss sich aber bereits jetzt darum kümmern, dass er auch weiterhin auf Sendung bleiben kann. Denn die Zulassung des von Your Family Entertainment betriebenen Kanals muss verlängert werden. Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) sieht dabei keine Gründe, die gegen eine Verlängerung sprächen und hat den bei der zuständigen Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) eingereichten Antrag daher nun abgenickt. Das teilte die KEK nach ihrer Sitzung am Dienstag mit.

Fix & Foxi war am 1. Dezember an den Start gegangen und ersetzt seither den Sender Yourfamily, der im Zuge dessen vom Veranstalter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Wie der Name schon sagt, füllt Fix und Foxi sein Programm zu einem guten Teil mit den Geschichten rund um die beliebten Zeichentrick-Figuren Fix und Foxi, die aus der Feder des Zeichners Rolf Kauka stammen.

Zu empfangen ist der Pay-TV-Kanal unter anderem bei Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom oder auch Netcologne im Kabel, über die Kabelkiosk-Plattform oder auch über die Web-TV-Anbieter Zattoo und Magine.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben