Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Fernseher -> Kanäle fehlen!

genxter

Newbie
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich hab ein echtes Problem und finde echt keinen Rat mehr.
Hier erstmal nen kleines Background:

Ich hatte ein normalen Röhrenfernseher mit nem Humax PR-Fox von Premiere für Bundesliga.Hatte damit keine Probs.Sat anlage und alle Kanäle waren da.

Jetzt hab ich mir den neuen LED TV von Samsung gekauft und angeschlossen über Scart Ausgang mit HDMI Adapter.Jetzt fehlen mir irgendwie paar Kanäle bzw er kann die net mehr anzeigen weil das Signal fehlt.Ich hab daraufhin neue Kabeldose ausgetauscht und komplett neues Kabel von der Schüssel zum Reciever gezogen.Kanäle waren immernoch verschwunden.Wenn ich aber meinen Alten Röhrenfernseher wieder anschliesse sind die Kanäle wieder da.Also bin ich direkt losgefahren und hab mir nen neuen Reciever gekauft.Und zwar den Humax PR HD 1000.Aber immer noch das selbe Problem.Obwohl das nun alles direkt über HDMI läuft ohne Adapter.Alter Fernseher Kanäle da - Neuer Fernseher Kanäle net da.Einer von diesen Kanälen ist TV Polonia.Ich hab auch schon mehrfach versucht über Kanalsuche die rein zu bekommen oder durch direkter Kanalfrequenz aber kein Erfolg.Irgendwo ist der Wurm drin und ich weiss net mehr weiter.
Vielleicht gibt es eine geheime Einstellung bei den Humax dinger die ich übersehen habe!?

Grüße genxter
 
AW: Neuer Fernseher -> Kanäle fehlen!

da stimmt dein scart auf hdmi nicht. is wahrscheinlich hdmi auf scart.
 
AW: Neuer Fernseher -> Kanäle fehlen!

Habe jetzt nen neuen Humax Receiver PD 1000.Und der läuft direkt über HDMI.Also nix mehr mit Scart.fehler bleibt aber.
 
Zurück
Oben