Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer CS-Server: OSCam nicht komplett installiert // openssl not found

m86

Newbie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moinsen!

Gleich vorweg: Ich bin absoluter Anfänger, was Linux angeht. :emoticon-0141-whew:

Ich habe Debian mit Hilfe des HowTos auf einem 4GB-USB-Stick, der in einem ThinClient IGEL Compact 3200 LX steckt, aufgesetzt. Anschließend habe ich das HowTo OSCam auf ... befolgt, allerdings gibt's dabei folgende Probleme:


//edit: Problem 1 gelöst - "apt-get install libssl-dev" ausgeführt, opensll wird gefunden.
1.) Im 2. Schritt beim Befehl "
cmake . -DHAVE_LIBUSB=1 -DHAVE_PCSC=1
" wird angezeigt, dass openssl nicht installiert ist. Der Befehl "whereis openssl" liefert mir "openssl: /usr/bin/openssl /usr/share/man/man1/openssl.1ssl.gz". Was ist hier schiefgelaufen?


2.) Führe ich danach "make" und "make install" aus, wird die Installation durchgeführt, allerdings ist in Ordner "/usr/local/etc/" gar keine Datei, wo eigentlich die oscam.conf liegen sollte. Folglich kann ich diese auch nicht bearbeiten.


Könnt ihr mir weiterhelfen?


Beste Grüße
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer CS-Server: OSCam nicht komplett installiert // openssl not found

Wieso machst du es nicht mit IPC...?!

Habe mir auch gestern einen Igel für CS aufgebaut und das ging eigentlich ganz einfach, nach der Debian installation habe ich einfach das IPC installiert und nun läuft auch schon OScam usw...
 
AW: Neuer CS-Server: OSCam nicht komplett installiert // openssl not found

Danke für den Tipp, hab ich jetzt auch so gemacht - laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(ab Punkt "IPC Installation bzw. Update").

Allerdings wird mir hier wieder folgender Fehler beim Schritt "oscam version" angezeigt:
"Cannot open config file '/usr/local/etc/oscam.conf' (errno=2 No such file or directory)"

Irgendwas stimmt da auf meinem Server mit OSCam nicht. :-(
 
Zurück
Oben