Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

Sauger03

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Oktober 2013
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Gemeinde,
nachdem ich nun auch Dank eurer Hilfe es geschafft habe mein kleines HS-Netz zum laufen zu bringen, hab ich noch ein zwei Fragen. Die glaube ich doch recht wichtig sind dass der Server (DM7020HDv2) und die beiden Clients (DM7020HDv2 und Terratec S7 im PC) auch helle bleiben. Ich habe schon mehrmals gelesen das meine beiden Karten eine (Sky S02) und (HD+ H02) EMM`s benötigen um nicht nach einer Zeit abzulaufen. Ich benutze am Server Newnigma2 4.0.5 mit CCcam 2.1.1 so stehts zumindest in der CCcam.cfg ganz oben.
In der CCcam.cfg im Server hab ich nur die "Friends" eingetragen den "Server Listen Port" geändert, in den Clients die Einträge und den "Server Listen Port" geändert.
Eintrag im Server
F: user1 passwd1 5 1 1 { } { } { } 172.168.1.111
F: user2 passwd2 5 1 1 { } { } { } 172.168.1.112
Server Listen Port: meinport

Eintrag im Client 1
C: 172.168.1.101 meinport user1 passwd1 yes
Eintrag im Client 2 (HADU.ini)
[Serv_cccam]
Server=CCCam:172.168.1.101:meinport:0:user2:passwd2
Active=1
CAIDTunnel=1833:1702

Könnte mir bitte jemand die fehlenden Einträge zeigen wenn`s geht mit einer kleinen Erklärung was der Eintrag bewirkt damit ich nicht dumm sterbe ;-)
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, der Server und die Clients sind schon hell. Es geht nur noch um die AU oder EMM`s wenn ich nicht
falsch liege. Meine beiden Boxen sind fürs INet gesperrt. :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

Solange du mit der Serverbox auch ab und zu mal Sky SD- bzw. HD+ - Sender einschaltest, sollte CCcam die EMM korrekt verarbeiten. Aber auch die 7020HD-Clientbox sollte mit der momentanen Konfiguration EMM an den Server liefern. Ob Hadu das überhaupt kann oder mit der momentanen Config, kann ich nicht sagen.
 
AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

Ob EMM's auf die Karte kommen kannst du doch im CCcam WIF nach schauen! IP der Box Doppelpunkt Port zusammen geschrieben.

Dann auf Entitelements klicken und schauen:

card reader /dev/HDplus
handled 84762(84631) ecms and 3(3) emms
 
AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

Sorry Matlock für die dumme Nachfrage aber was ist der CCcam WIF oder wie komm ich dahin.
Nutze CCcam Version 2.3.0 wie ich gerade gesehen hab.
 
AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

Hi Sauger,
Das WIF, Webif oder auch Weinterfaces genannt ist deine garfische Benutzeroberfläche deines CCCam. Diese kannst du mittels eintrag in der Adressleiste-Browser unter zb: Box-Ip und Port

192.168.0.293:1600

Also die Ip deine Server Box mit offen Port, den du entweder Standartmäßig gelassen hast oder neu konfiguriert hast.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

Tut mir leid, wenn ich die IP und Port meines Servers in den IE eintrage kommt "Seite kann nicht angezeigt werden"
z.B. http://172.168.1.101:meinport
meinport=der Port den ich in der CCcam.cfg unter Server Listen Port geändert habe.

Bin ratlos
 
AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

Nimm nicht den Serverlistenport, sondern den Webinterfaceport, wenn der nicht geändert wurde ist dieser 16001!
 
AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

Jo hat gefunzt, aber ist das richtig
card reader /dev/sci0 #is meine S02
handled 1720(1720) ecms and 0(0) emms

Chid 000F - date 2013/10/09 valid 2013/12/03
#is der letzte Eintrag einer längeren Reihe
# Interpretiere ich das richtig wenn ich jetz sagen würde die S02 hat am 9.Okt die letzten EMM`s erhalten und würde am 3.Dez dunkel werden.

Das müsste passen
card reader /dev/sci1 #is meine H02
handled 1454(1454) ecms and 3(3) emms
 
AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

Für die HD+ Karte, das passt so, bei der S02 Karte schaltest du ein mal auf Sky und aktualisierst ein mal das Browser Fenster, ansonsten ist es so wie du vermutest.

Die EMM's reichen bis zum 2013/12/03.
 
AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

Gut hab jetz
card reader /dev/sci0 #meine S02
handled 2168(2168) ecms and 35(35) emms

aber das Datum is immer noch
Chid 000F - date 2013/10/09 valid 2013/12/03
 
AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

Das mit dem Datum ist nicht so schlimm, das wird nicht jedes mal aktualisiert. Aber so sieht es hübsch aus! :emoticon-0143-smirk
 
AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

Ich drück jetz mal nicht den Danke Button sondern sag
DANKE DANKE DANKE

Heute bin ich eine ganze Ecke weiter gekommen.

Der Admin kann mich jetz virtuell peitschen ;-)
 
Zurück
Oben