Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Wohnung gefunden aber...

Registriert
18. April 2009
Beiträge
784
Lösungen
1
Reaktionspunkte
243
Punkte
113
Ort
Königreich Württemberg
Hallo Zusammen,

Ich habe eine neue Wohnung bei der Siedlungswerk gefunden. Für die Wohnung braucht man einen Wohnberechtigungsschein den ich habe. Nur meine Schufa macht mir Probleme.

Ich habe eine erteilte Restschuldbefreiung drin stehen die im November gelöscht wird da die 3 Jahre dann vorbei sind. Kaution, Bürgschaft von meinem Vater (positiv Schufa und Einkommen vorhanden in höhe von ca. 2000 Euro) sowie Kreditkarte mit einem Limit von 2500 Euro von der eigenen Hausbank ist vorhanden. Ich könnte noch zusätzlich eine Mietkautionsbürgschaft abschließen falls das was bringen sollte.

Wie stehen die Chancen? Wir sind eine 3 köpfige Familie. Da mein Vater auch bei der Siedlungswerk arbeitet stehen die Chancen sehr gut. Nur ist die Frage wie ich diese Sache mit der Schufa argumentieren soll.
 
der Vermieter sitzt an dem Hebel für ja oder nein , egal ob du mit Schufa Eintrag positiv oder negativ bist , der Vermieter entscheidet

Es gibt's welche die gleich nein sagen , es gibt's welche die nicht so streng nach Vorschrift Handeln



Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Einfach mal bei der Schufa anfragen ob man die Löschung vor ziehen kann.

Ich hatte letztens ein Auto verkauft, der Interessent wollte das aber über einen Händler abwickeln wegen Kredit und Garantie.
Im ersten versuch scheiterte der Kreditrahmen wegen eines negativen Eintrag in der Schufa weil er einmal keine GEZ bezahlt hatte.
Das ganze wurde geklärt und einen Monat später rief mich der Händler erneut an und sagte der Schufa Eintrag wäre beseitigt und der Kredit steht.
 
Hab schon bei der Schufa bzw. bei diesem Obdusmann angefragt. Die meinten da es ein gerichtlicher Titel wäre müsste ich mich an das Amtsgericht wenden um die Löschung zu beantragen was auch nicht sicher wäre.

Was blöd ist dass ich unter Zeit druck stehe da für die 14 Wohnungen die mit einem WBS vermietet werden 2000 Anfragen gekommen sind. Da sind heute Besichtigungen rein und raus gegangen. Was für mich Positiv war ist dass die Person die es bearbeitet sogar gefragt hat an welcher ich Interesse hätte da mein Vater auch bei der Siedlungswerk als Hausmeister arbeitet.
 
So...

Ich habe eine Mietkautionsbürgschaft von der R+V
Mein Vater bürgt auch. Seine Schufa ist sauber und er selber arbeitet bei der Siedlungswerk und ist Mieter.
Ich habe die benötigte Kaution auch als Bargeld.

Das einzige was ich noch habe ist eine saubere Niere. Die andere wirft steine taugt deswegen nicht :D
 
Hallo Zusammen,

ich habe von der Wohnbaugesellschaft noch nichts gehört. Heute konnte ich die Sachbearbeiterin nicht erreichen. Sollte ich mal per Mail nachfragen?
 
Zurück
Oben