Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue weise karten 300001

Nobody is reading this thread right now.
AW: neue weise karten 300001

Es kommt auf die (bösen) EMM an, die auf die Karte geschrieben wurden, ob die Karte dann noch zu retten ist oder nicht.

Es gibt derzeit nur eine bekannte Methode zum entsprerren: 0x77

@bootmanager

Alle neuen Karten die mit 5D oder 6E (aber auch 98 und 99,) aktiviert und dann medizinisch versorgt werden, laufen, so lange sie nur Verlängerer abbekommen weiter, bis jemand (meinst der user selbst oder Sky) Mist baut.
Kommt was größeres als 99 (9C und aufwärts) drauf, kann der 77 evtl. nicht mehr wirken.

danke für die Info :)
Wie gesagt diese Karte ist zum testen.

Ich habe mir mal alle dieses Fragen und Antworten hier durchgelesen .
Jetzt eine Frage an den Profis hier.
Aus welchen Grund wurden damals diese Global EMMs eigentlich an die Karten gesendet ,hat sich da schon mal einer diese Frage gestellt ?

Die Frage ist ja an den Profis hier gestellt ,und damit erhoffe ich mir ja eventuell ein Antwort von diesen.

Dann setzt doch mal seinen Namen hinter ein @, dann weiß DIA auch, dass er gemeint ist.. :DDD

Für den Hausgebrauch ist es auch egal was die gemacht haben oder machen.
Hält man sich sich an den "Piratenkodex" :DDD : Kartenstart, Medizin, Verlängerer
reicht das für 99,9999% der User aus.
Alles was weiter geht, ist eher von akademischen Interesse, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ja nur das dieses eventuell einer weiß ,warum diese Global EMMs damals eigentlich für die Karten gesendet worden sind.
Dieses muss ja einen Grund gehabt haben.

Coole Antwort :)
Das Global EMM's heute auch noch gesendet werden ist mir schon klar :)
Im Prinzip wurden diese speziellen Global EMM's mit einer Länge von 73 [ 827073 ] gesendet ,also ohne das diese einer Karte direkt zugewiesen wurde.
[ Global EMMs haben keine Kartennummer drin stehen, weil die eben nicht für eine spezifische Karte gedacht sind, sondern für alle ;) ]
Nun hat sich halt einer den Spass gemacht aus diesen Global EMM's ein Unique EMMs zu basteln damit man mit diesen direkt einer UA zuweisen kann.
Also mit einer Länge von 77 [ 827077 ].
[ Unique EMMs sind nur genau für die Karte gedacht deren Kartennummer drin steht. ]
Nun stellt sich noch die Frage warum diese speziellen Global EMM's nicht mehr gesendet werden :)

Auch Global EMM's können an bestimmte Karten gehen und eine Kartennummer enthalten.
Nur siehst du diese Nummer gar nicht weil sie Crypted ist, es sei den du besitzt den EMM-G.

Log einfach mal im Original Receiver und dann siehst du das der Receiver Global EMM's gefiltert an die Karte lässt.

das d3 zum entsperren wird immer noch gesendet
nds ist nicht dumm
das emm system wird ja immer neu gesetzt

als beispiel 2x82706F ergibt1x8270AD

bei nds sind stellen immer gleich
man findet immer die bytes an gleicher stelle

sorry hies ja d3 und nicht d0

Zuletzt bearbeitet:
Dia das ist mir auch klar das diese seit 2015 in einen Unique EMM gepackt wurden :)

das war schon ende 2013 so und ist bis heute so

Zurück
Oben