Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Neue USB4-Kabel von OWC: Längere Reichweite zu günstigeren Preisen

    Nobody is reading this thread right now.
Der Zubehörhersteller OWC bringt zwei neue aktive optische USB4-Kabel auf den Markt, die eine deutlich größere Reichweite als herkömmliche Kabel bieten. Die Kabel sind in Längen von 3 Metern und 4,5 Metern erhältlich und kosten 98,99 Dollar (91,23 €) beziehungsweise 129,99 Dollar (119,84 €). Ich habe in Klammern den 1:1 umgerechneten Europreis angegeben, wobei nicht bekannt ist, ob es die Kabel nach Deutschland schaffen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Beide Kabel ermöglichen Datenübertragungsraten von bis zu 40 Gigabit pro Sekunde. Das entspricht der maximalen Geschwindigkeit von Thunderbolt 4. Bei der Stromversorgung gibt es Unterschiede zwischen den beiden Modellen. Das 3-Meter-Kabel unterstützt eine Leistung von bis zu 240 Watt, während das längere 4,5-Meter-Modell maximal 60 Watt liefert.

Eine technische Besonderheit ist der Einsatz von Glasfasertechnologie. Diese macht die größeren Kabellängen erst möglich und bietet zusätzlich eine bessere Abschirmung gegen elektromagnetische Störungen im Vergleich zu herkömmlichen Kupferkabeln – behauptet zumindest OWC.

Auch wenn die Kabel nicht offiziell als Thunderbolt 4 zertifiziert sind, funktionieren sie mit Thunderbolt 3- und 4-Geräten wie Docks und Hubs. Intel garantiert die volle Thunderbolt-4-Leistung zwar nur bei Kabeln bis 2 Meter Länge, doch die OWC-Kabel bieten eine praktische Alternative für Anwender, die längere Strecken überbrücken müssen und nicht zu den ganz teuren Kabeln greifen wollen. Klar, USB4-Kabel gibt es mittlerweile auch günstiger, doch die werden in der Länge sicherlich nicht den Durchsatz liefern.

Quelle; caschy
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…