Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Unicabelanlage

woodi01

Newbie
Registriert
30. Januar 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo,
ich bin Neu hier im Forum und mich jetzt am einlesen, hab aber im vorab mir mal eien Unicabelanlage zusammengestellt und meine farge ob das so OK ist?

Schüssel: Wisi Satellitenschüssel OA 85 H
LNB: Inverto Unicable II LNB für bis zu 32 Receiver an einem Kabel

  • EN50494 = steuerbar über unicable-taugliche Receiver
  • EN50607 = steuerbar über JESS-taugliche Receiver
Receiver:
  • 1 x Server Edison os mini
  • 4 x Client Edison Edision progressiv nano Plus mit WLAN

Ein verteiler das die TV auf 2 Kabelsträngen sind.
6 x DUR-line Antennendose (Durchgangsdose).

Denke das sind die wichtigsten teile an Hardware.

Was ich machen möchte ist HD+ Sharen,denn ich habe noch eine HD01 Karte hier liegen.
Funktioniert das alles mit den Komponeten oder habe ich einen Denkfehler drin??

Danke

Roland
 

MM§

Stamm User
Registriert
24. September 2013
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
322
Erfolgspunkte
253
AW: Neue Unicabelanlage

Hallo,
ich bin Neu hier im Forum und mich jetzt am einlesen, hab aber im vorab mir mal eien Unicabelanlage zusammengestellt und meine farge ob das so OK ist?
Das sieht schonmal gut aus. Bis auf das du bei den Client-Receivern am besten auf LAN oder DLAN setzt statt auf WLAN. Über WLAN kann es evtl. zu Aussetzern kommen.
Was ich machen möchte ist HD+ Sharen,denn ich habe noch eine HD01 Karte hier liegen.
Funktioniert das alles mit den Komponeten oder habe ich einen Denkfehler drin??
Das funktioniert.
 
OP
W

woodi01

Newbie
Registriert
30. Januar 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Neue Unicabelanlage

Hallo MM§

Danke für die Antwort.
Das mit dem DLAN ist so ne sache, hab ich schon am laufen aber mein Router sitz im Treppenhaus und mein DLAn verliert so viel an leistung von der Pasition wo er ist und eingespeist wird bis nach oben.
Bringt da noch ein Phasenkoppler was?
 
Oben