TRIAX vertreibt aus unbekannten Gründen vorwiegend umgelabelte Satellitenantennen von GIBERTINI, aber auch die "klassischen" TDA- und TDS-Antennen.
Nunmehr wurde das Design geändert und die hakelige Elevationseinstellung über die Nut der Reflektorhalterung aufgegeben. Ich habe einige dieser Modelle der alten Baureihe installiert und bei TD 88- und TD 110-Antennen aber stets ein mulmiges Gefühl gehabt. Entgegen meiner Bedenken haben jedoch alle meine Antennen diversen Stürmen standgehalten.
Daten TD 78:
Breite 780 mm x Höhe 780 mm
Gewicht 3,19 Kg
Gewinn 37,2 dBi (11,7 GHz)
Daten TD 80:
Breite 710 mm x Höhe 790 mm
Gewicht 3,25 Kg
Gewinn 36,5 dBi (11,7 GHz)
37,2 dBi - 36,5 dBi = 0,7 dB Minderung. Wie schon bei umgelabelten GIBERTINI-Antennen wird beim nicht genormten Nennmaß geschummelt. CAS 75 und das kleinere Nachfolgemodell CAS 80 von KATHREIN lassen grüßen.
So sieht die geänderte Halterung aus:
Bild: TRIAX
Nunmehr wurde das Design geändert und die hakelige Elevationseinstellung über die Nut der Reflektorhalterung aufgegeben. Ich habe einige dieser Modelle der alten Baureihe installiert und bei TD 88- und TD 110-Antennen aber stets ein mulmiges Gefühl gehabt. Entgegen meiner Bedenken haben jedoch alle meine Antennen diversen Stürmen standgehalten.
Was die Stabilität angeht wird das Werbeversprechen durch höheres Gewicht bei kleinerem Reflektor bestätigt. Die vorgeblich optimierten Signaleigenschaften sind reines Werbegedöns.TRIAX schrieb:Die außergewöhnliche neue Produktlinie – TRIAX TD Parabolantennen
Die neuen Spiegel zeichnen sich durch eine sehr hohe Stabilität aus und sind damit äußerst zuverlässig auch bei extremen Wetterverhältnissen.
Sie verfügen zudem über optimierte Signaleigenschaften.
Desweiteren wurde der Kunststoff-Feedhalter verbessert, den Sie bei der Stahl-Variante zusätzlich bestellen können. Mit der Alu-Variante wird bereits ein Alu-Feedhalter inklusive Montagematerial mitgeliefert.
Erfahren Sie mehrSie müssen registriert sein, um Links zu sehen.oder in unsererSie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Daten TD 78:
Breite 780 mm x Höhe 780 mm
Gewicht 3,19 Kg
Gewinn 37,2 dBi (11,7 GHz)
Daten TD 80:
Breite 710 mm x Höhe 790 mm
Gewicht 3,25 Kg
Gewinn 36,5 dBi (11,7 GHz)
37,2 dBi - 36,5 dBi = 0,7 dB Minderung. Wie schon bei umgelabelten GIBERTINI-Antennen wird beim nicht genormten Nennmaß geschummelt. CAS 75 und das kleinere Nachfolgemodell CAS 80 von KATHREIN lassen grüßen.
So sieht die geänderte Halterung aus:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Bild: TRIAX
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: