Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

buddahbaer

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo,
ich kann auf meinem Piccollo die neuesten HD Sender nicht finden. Trotz Suchlauf und manueller Transponder Eingabe werden AXN, SYFY und 13th Street in HD nicht gefunden. Bei mit läuft die letzte ILTV mit einer Sky 02 Karte. Das Problem besteht allerdings auch bei frei empfangbaren HD Sendern ...
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke schon mal ....

PS: wenn ich meinen Sky HD Receiver anschließe kann ich zumindest die frei empfangbaren HD Sender empfangen. Somit kann es doch nicht an der Schüssel/ LNB liegen, oder?
 
AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

Hi buddahbaer,
...bei mir heisst das immer .xml ...... transponder-problem.....
....
versuche eine suche mit:
DVB-S2, Frequenz 11332 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3
----
am LNB kann das nicht liegen, wenn Du schon mal >HD< gesehen hast ;-)
----
EDIT ON...
Wenn DU das selber nicht entschlüsseln kannst, denke mal über z.B. Betatunnel nach...
EDIT OFF
 
Bei der Suche wird kein Sender gefunden... DVB-S2 und fec 2/3 kann ich nirgends einstellen... Zumindest finde ich es nicht beim Piccollo....

Noch weitere Tipps?

Ich glaub mein Piccollo hat eine Macke... Ich bekomm einfach den Transponder für Axn HD, SYFY HD und 13th HD nicht empfangen... Mein Toshiba TV mit DVB-S2 findet die Programme am gleichen Anschluss ohne Probleme... Kann sie dort leider nicht entschlüsseln... Mit diversen ARD HD Kanälen ist genau das Gleiche... Piccollo :-( TV :) Werksreset am Piccollo hat auch nix gebracht, ebenso die original Edision Firmware.

Jemand einen Vorschlag? Kaufempfehlung für neuen Receiver?
Danke, buddahbaer

[h=2]Hallo zusammen,
ich glaub mein Piccollo hat eine Macke... Ich bekomm einfach den Transponder für Axn HD, SYFY HD und 13th HD nicht empfangen... Mein Toshiba TV mit DVB-S2 findet die Programme am gleichen Anschluss ohne Probleme... Kann sie dort leider nicht entschlüsseln... Mit diversen ARD HD Kanälen ist genau das Gleiche... Piccollo :-( TV :) Werksreset am Piccollo hat auch nix gebracht, ebenso die original Edision Firmware.
[/h]

Jemand einen Vorschlag? Kaufempfehlung für neuen Receiver?
Danke, buddahbaer​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Piccollo Defekt?

Versuche mal einen Sendersuchlauf, am Ende findest Du die o.g. Sender,

und es bringt Dich auch nicht weiter, wenn Du im Fett und Gross schreibst!

Und die Frage mehrfach stellen, auch nicht, das haben wir nicht so gerne, zusammengeführt, die Themen!
 
AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

Das mit dem "fett" war ein Versehen.... Sendersuchlauf bringt nix Neues ... :-(
 
AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

Hol Dir doch die neueste Soft von ichliebe.tv da sollte auch eine Senderliste enthalten sein...
 
AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

neueste ILTV hat auch nicht weitergeholfen ... :-(
 
AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vieleicht liegt es doch an deiner Schüssel. Vielleicht nicht exakt genug ausgerichtet.
Vieleicht ist sie zu klein.
Bei mir ist es eine 85er Schüssel.
Es kann ja sein, das der Tuner deines Piccolo höhhre Werte braucht. Kannst du piccolo an anderen Schüsseln bei Verwandten, Freunden testen. Wenn er da auch nicht läuft hast du einen Garantiefall gegenüber deinem Händler.


Mg piloten
 
AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

Dann prüf ich doch mal meine 80er-Schüssel und die Ausrichtung. Vielleicht ist da doch was nicht ganz exakt ausgerichtet... oder ich mach gleich eine größere Schüssel drauf... bis dahin werd ich auch mal einen Test bei meinem Bruder starten... der hat letztes Jahr eine neue Anlage installiert... mal sehen ob der Piccollo da alles empfängt... bin gespannt... bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Piccollo und würde ungern auf einen anderen Receiver wechseln...

Danke,
buddahbaer
 
AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

Mach doch mal ne NIT Suche.:emoticon-0122-itwas
Menu
Satellite Installation
Rote Taste
NIT Suche an
Ok
 
AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

Danke für den Tip, aber hat leider keinen Erfolg gehabt. Auffällig war bei der NIT suche allerdings, dass noch mehr Transponder als "Failed" markiert waren...:emoticon-0121-angry
Ich check jetzt mal Ausrichtung der Schüssel und pack eventuell doch gleich ne größere aufs Dach... :emoticon-0136-giggl
 
AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

Na dann hast du das Problem ja gelöst....deine Schüssel is net genau ausgerichtet.
Der Piccollo und ne kleine schlecht eingestellte Schüssel passen nicht zusammen.
 
AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

So, leider konnte ich die Schüssel noch nicht neu ausrichten lassen, bzw. eine neue größere montieren lassen... (Shit-Wetter...) aber seit dem
Wochenende hat sich nun auch noch Sky Sport Extra HD verabschiedet mit der Anzeige "Irdeto no Access". was auch immer dies nun wieder zu bedeuten hat...????
Alles anderen Sky Programme scheinen allerdings noch zu funktionieren...
 
AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

ich würde jetzt mal abwarten bis sich das wetter verbessert hat und dann den satfinder dadezwichen neu ausrichten und schauen wie`s dann ist!
 
AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

@buddahbaer...das wird wahrscheinlich ned viel bringen. Ich kämpfe mit dem selben Problem an meinem Pingulux und habe auch noch keine Lösung. Bei mir sind es die Sender SyfyHD, 13thStreet HD (eben die neuen) und ATV bzw. ORF1, ORF2 in SD.
Sind genau 2 Transponderfrequenzen die Signalpegel und auch Qualität haben wo aber keine Sender gefunden werden (Kanalsuche fehlgeschlagen) !
 
Zurück
Oben