Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue Redlight Mega Royale Karte

Du kannst z.B. im oscam Webinterface in den configs ein Log Direktory angeben in das geschrieben wird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann kannst du den Inhalte einfach per Past&Copy hier im Spoiler posten.. oder einfach den LiveLog aus dem oscam Webinterface
 
Ja der Inhalt den du hier als syslog.jpg angehängt hast wäre das schon... aber warum machst du da immer Bildchen von... das was jetzt wichtig wäre fehlt da natürlich.. da das ja ein klassischen txt File ist, kann man das doch schön kopieren und hier als sog. Spoiler einfügen.. nicht so wie du das immer machst als Bild.. da sieht man ja nur Teile vom ganzen Inhalt.
Brauchst doch nur mit z.B. filezilla auf deine Box gehen und die Datei öffen im Text Editor wie z.B. Notepad++ unds dann hast du den kompletten inhalt und davon den Start der oscam bis zu den Ausgaben wenn der Reader gestatet wird und der erste Versuch den Sender zu entschlüsseln.
Wenn du also in deiner oscam.conf diesen Eintrag setzt:
logfile = /var/log/oscam.log
Dann sollte auf deiner Box im Verzeichnis /var/log eine Datei mit dem Namen oscam.log liegen.. und dessen Inhalt wäre das womit man arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eltoro1970 zunächst mal sehe ich in den configs, dass du 2x mal caid = 0500 stehen hast. lösche mal beide zeilen. dann lösche auch die zeile ident = 0500....
jetzt starte mal oscam neu. die karte sollte so zumindest mal gelesen werden, d.h. Entitlements sollten angezeigt werden. Falls nicht, dann bitte unter oscam webif im reiter Files nach der zeile Reader support suchen und ab dieser Zeile die nächsten 15 Zeilen kopieren und hier einfügen oder ein Screenshot machen.
 
geht immer noch nicht immer noch error


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie mache ich ein Spoiler ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Es ist wirklich sehr komisch, dass die Karte nicht eingelesen wird und einen Fehler zurückgibt. Was Du noch machen kannst ist Dein Oscam auf den neuesten Stand zu bringen. Vielleich klappt es dann.
 
Ich werde es probieren

Simpsonn Du bisch der geilste es war das Oscam neues Image neustes Oscam jetzt läuft alles einwandfrei
Juhuiiiiiii geile sache
 
Hallo, bei mir läuft jetzt alles außer Dorcel TV und Dorcel XXX über Astra (ab 23.00 bzw 23.30 Uhr)
laut log ist alles in Ordnung nur die Sender werden nicht hell.
Daten Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß nicht was nicht stimmt.
Geht sowohl mit CCCam als auch mit cs378x Protokol nicht.
Habe es im Client oscam.server mit disablecrccws_only_for = 0500:050F00 und ohne probiert !
 
Wozu die Sektion [dvbapi] in der oscam.conf am Server?
Wenn es nicht gleichzeitig auch ein Client ist, die komplette Sektion löschen.

Die dvbapi User passen alle nicht zu den Usern in der oscam.user -> bitte anpassen.

Die Reihenfolge in der oscam.dvbapi mal so einstellen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Davon würden wir uns gerne selbst überzeugen.
Also oscam.log vom oscam start an bis Fehler posten.
 
Werde ich machen,
Soll ich es machen wenn die Sender senden oder geht es auch so ?
 
Du solltest schon auf einen der nicht laufenden Kanäle schalten, damit wir sehen, was dann im Log steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht aber nur Sinn wenn sie auch senden, oder nicht ?

Log vom Server oder auch vom Client ?
 
Natürlich.
Wenn kein Signal auf dem Kanal ist, kann man ja auch nicht erkennen, ob das läuft oder nicht, oder weshalb es nicht läuft.
Das sollte eig. klar sein.
 
so, hier meine Log-Dateien:
1. Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. Log Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die beiden Kanäle werden icht hell

dvbapi hab ich gelöscht am Server
 
Zurück
Oben