Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue ORF P410 mit oscam freischalten

Portisch

Newbie
Registriert
9. April 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe heute meine neue P410 ORF Karte bekommen. Hatte vorher die 0D95 ohne Probleme am laufen für 5 Jahre.
Nun dachte ich mir ich schreibe bei meinem Reader einfach 0D95 auf 0D98 um - fehlanzeige.
Die Karte wird zwar erkannt aber es kommen nur ECM zur Karte. Nach ~1500 ECM immer noch 0 EMM.
Ich habe noch eine HD02 und wenn ich auf einen HD+ Sender gehe kommen EMMs in großen Mengen rein.

Verwendet wird DVBViewer + mdvbapi 0.19.1
HD+ geht ja, aber bei der ORF kommt gar keine EMMs.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es kommen tausende ECMs rein aber kein einziger EMM bei der neuen 0D98. Bei der 0D95 sind damals schon EMMs reingekommen. Sonst währe sie ja nicht 5 Jahre gelaufen.
Und bei der HD02 kommen auch EMMs. Aber warum keine einziger bei 0D98? Weil die Karte als ganzes ungültig ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein dvbapi user darf den reader "label = ORF_CW" nicht mit EMMs versorgen.
entweder wie in post #2 geschrieben komplett auf "au = 1" oder "ORF_CW" beim dvbapi au eintrag korrekt hinzufügen.
 
Danke an alle!!

Mein Konto hier wurde gesperrt, daher melde ich mich erst jetzt.
Ich habe dann nachdem ich ~2h vorm PC verbracht habe gleich gesehen, das der ORF_CW Reader im AU fehlte...
Die Karte war gleich nach ~10min aktiv!
Also: Augen auf, vorm PC!!

Die alte 0D95 hat also ~5 Jahre keine EMMs gesehen und ich habe sie ~6 Monate überzogen.
Die vom Kundendienst hat auch so komisch gefragt, ob ich die Karte leicht schon länger nicht mehr benutze :laughing:
 
Zurück
Oben