Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Karte von Sky

DerGaggy

Freak
Registriert
26. November 2011
Beiträge
213
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo Leute,

Ich hoffe ihr verzeiht es mir, das ich nochmal so ein Thema aufmache. Habe hier schon einiges gelesene aber noch nicht das genaue gefunden was ich bräuchte.

Ich habe 2 skykarten

1. s02
2. V13

Nun hat mir Sky nen Briefchen geschickt das ich demnächst eine neue Karte bekomme und einen neuen Receicer.

Die S02 nutze ich in meiner Dream HD 500 se als Server und die v13 in einem ci-Modul.

Ich weiß aktuell nicht ob beide Karten getauscht werden oder beide.

Wenn nun die s02 getauscht wird, kann ich dann die neue (V14??) in das ci-Modul stecken und die v13 einfach in meinen Server und alles läuft normal weiter, oder muss ich auch mit der v13 schon auf Oscar umstellen !?
Ich nutze aktuell ccacm und das läuft wunderbar.
Es hängen bei mir nur 2 Clients drauf.

Danke schon mal für eure hilf.

Adios
Dergaggy
 
AW: Neue Karte von Sky

beide Karten, also v13 und v14, können gepaird werden wenn die passende Hardware hinterlegt ist
wenn du eine der beiden im Server nutzen willst musst du auf OScam umstellen
läuft die v13 überhaupt noch unter CCcam, eventuell ist diese schon betroffen
 
AW: Neue Karte von Sky

Ich werde die 13 mal in den Server reinlegen und ausprobieren. ...Die 13er habe ich aber auch schon min. 2jahre. Meinst die ist betroffen?
Wenn diese nicht gepaired ist.. Würde die dann auch nur unter Oscam funzen?!

Generell kann man also sagen ich muss auf Oscam umstellen... Ok.. Dann werde ich mich hier mal einlesen müssen...

Wie schat es den mit dem cimodul aus?! Kann ich dort die 14 normal benutzen und mit der 13 in den Server ?! Oder was schlägt ihr hier vor?!
 
AW: Neue Karte von Sky

die würde auch unter CCcam laufen, sowie die V14 eventuell
nur es besteht für beide Karten die Gefahr das die gepairt werden

würde die V14 im Server mit OScam betreiben, die ist einen Tick schneller was die antwortzeiten betrifft
 
AW: Neue Karte von Sky

probier lieber mit der v13 aus so siehst du direkt ob sie gepaart ist
und es sind nur 2 einstellungen zu ändern wenn du die v14 bekommst
 
AW: Neue Karte von Sky

Ok. .. ich muss aber auf oscam umsteigen. .. da habe ich verstanden. . Oder.? Wenn ich jetzt nicht mehr die Dream als Server verwenden will was habe ich für Alternativen? !
 
AW: Neue Karte von Sky

wenn kein oscam dann nix mehr als alternative
 
AW: Neue Karte von Sky

was nennst du einen anderen server
igel maus debian ubuntu oder was???
 
AW: Neue Karte von Sky

Raspberry Pi, Pogoplug, Iomega Iconnect werden meist empfohlen
da sehr geringer strom verbrauch

hab selber einen Pogo am laufen und keine Probleme, läuft wie ein Duracell Hase
 
AW: Neue Karte von Sky

Das ist ja meine frage.. ich habe vereinzelt was darüber gelesen. . Und da ich nun eh was neues machen muss wurde ich evtl. Auf was anderes umsteigen. . Habe mal was von einem Raster etc. Gelesen. .. taugt das was? ! Oder was würdet ihr empfehlen. ?
 
AW: Neue Karte von Sky

Raster? ist mir nicht bekannt
oder Raspberry?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wieso musst, du kannst auch die Dream als Server nutzen
ist jedem überlassen was er nutzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meine empfehlung steht oben + eine Easymouse 2
einen Raspberry habe ich noch nicht als Server im Betrieb gehabt, steht aber Bereit
 
AW: Neue Karte von Sky

Mit muss habe ich gemeint das ich auf oscam umsteigen muß. Dream ist an sich für mich ok. Aber da ich immer wieder mal gerne was herum probiere hätte ich gerne meine Dream wieder frei. Raster. .. das War die autovervollständigung... meinte rasperi. Werde mir mal die easyJet 2 anschauen. Danke erstmal.
 
Zurück
Oben