Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue ILTV Version 1.3.93 vom 14.07.2011

Y

Yeter2

Guest
Hallo,

es gibt seit zwei Tagen eine neue ILTV von Kunibert. Hätte es uploaden, aber es klappt bei mir irgendwie nicht. Woher man die bekommt dürfte jedem klar sein. Bin mir auch sicher, dass es ein Mod uploaden wird.

Nach dem Test werde ich berichten.



1. Fernbedienung funktioniert bei mir nur RC2 (rot). Okay ist halb so wild. Kann man verkraften.

2. Zu CS kann ich nix berichten, weil ich das nicht mache.

3. Bildqualität wieder scheiße.

Lieber Kunibert, ich weiß, dass du hier mitliest. Ich weiß auch, dass du die Soft nicht selbst machst, sondern der Hersteller Fulan.

Ich habe die lezten Tage mehrere Besucher Daheim gehabt. Alles Kumpels haben ihre Receiver mitgebracht. Es war ein Humax Fox dabei, eine Dream 800HD, ein Skymaster und Comag.

Alles Vier schafften es das gleiche Bild wie die Firmware bis 1.1.07 hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue ILTV Version 1.3.93 vom 14.07.2011

Habe auch mal die neue ILTV geflasht und habe bisher NIX wirklich Negatives gefunden
-Bootloader und Settings-

+ Bildqualität bei HD Sendern absolut OK, im Vergleich zu SD na ja, ist aber auch logisch
+ Senderliste aktuell-z.B.: N24 bei HD+
+ Kekse sind dabei und laufen
+ Fernbedienung geht RC1 und RC2
+ Cccam läuft ohne Freezer
+ Loop Funktion verbessert
+ Digitaler Ton Ausgang kann über Mini geregelt werden, ging vorher Nicht, nur über AV-Receiver
+ Schwarze HD02 läuft
+ V13 läuft

das einzige was ich bisher an Negativem gefunden habe:

- Umschaltzeiten haben sich "subjektiv, nicht objektiv" etwas verlangsamt, habe es nicht nachgemessen :)

Aufnahmen und Timeshift habe ich noch nicht getestet...

Alles in allem, die beste SW, die ich bisher auf dem MiniIP hatte
 
AW: Neue ILTV Version 1.3.93 vom 14.07.2011

Hab leider einen Fehler entdeckt ,bei drücken der mute taste hört man lautes surren bei den sky hd sendern zb eurosport ,discovery etc.... !
 
AW: Neue ILTV Version 1.3.93 vom 14.07.2011

Also 2. Versuch:

1. Im Bootscreen steht noch die alte Homepage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
statt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2. Die Bildqualität bei SD-Sendern ist bei meinem Gerät schlecht.

3. Sowohl RC1 als auch RC2 funktionieren. Woran es lag, dasss es bei meinem ersten Mal nicht ging: Ich habe meine vorgespeicherten Sendern von einer anderen Firmware über die Settings miteingespielt. Diese Firmware kennt nur die rote Fernbedienung. Scheinbar werden beim Einspielen dieser Settings auch nur die Fernbedienungseinstellung der alten Software mitübertragen.

Was lerne ich daraus? Glaube nicht einem Software-Fixer alles, vorallem, wenn er schreibt, die Settings/Senderlisten sind untereinander kompatibel. Es gilt nicht für die FB scheinbar.

4. Das Problem mit "Mute" habe ich nicht gehabt.
 
AW: Neue ILTV Version 1.3.93 vom 14.07.2011

Alex hab das mal gecheckt - ist bei mir nicht - drücke mute und kein mucks

Yeter - der Maincode egal welcher wird komplett überschrieben, somit auch jede Fernbedienung, du hast ein Fehlergemacht bei deiner FB und Ende.

Messdaten im Meßlabor von der Uni waren Top bei SD und HD bei allen Firmware ab 1.3.93 und höher
(das hatte ich ja vor 2-3 Wochen angekündigt das das bei allen so wird, hatte genug Email Kontakte und es hat was gebracht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue ILTV Version 1.3.93 vom 14.07.2011

Ich habe es gerade wieder probiert. Wie gesagt, wenn ich es draufspiele funktionieren beide. Dagegen wenn ich die Settings von einer Firmware nehme, wo nur die Rote geht, geht auf einmal nur noch die Rote. Das sind meine Erkenntnissse und deine sind deine. Aus basta, amen. Es geht hier nicht darum wer Recht hat. Es gehen nur um die Feststellungen des einzelnen Users.

Die Messdaten im Labor heißen für mich garnix. Das Problem ist nicht die Signalqualität, sondern, wie diese bei den einzelnen LCDs vom Panel umgesetzt werden. Und manche Geräte haben nun mal dieses Problem. Ob du es glaubst oder nicht ist deine Sache. Morgen bin ich bei Kumpel wahrscheinlich, der einen Philips hat. Werde als Beweis und zu Testzwecken sein Modell hinschreiben. Vielleicht ergibt es sich, dass jemand es nachtesten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue ILTV Version 1.3.93 vom 14.07.2011

Mit welche program darf ich in ILTV 1.3.93 bottloader 1.1.6

denn bootlogo ändern ..??

bitte um tips,tricks
Super in vorraus

DA NKE
 
AW: Neue ILTV Version 1.3.93 vom 14.07.2011

Erstmal Hallo an alle anderen hier im Forum. Bin seit langem schon eifriger "Mitleser" hier; habe allerdings jetzt ein kleines Problem mit der neuen ILTV bekommen. Beim ersten Flashversuch ging wohl was daneben, sodass der Mini nicht mehr starten wollte. Also fix via rs323 die neueste Original-Firmware drauf und dann nochmal über USB die ILTV 1.3.93. Soweit alles in Ordnung, nur gibt es fürchterliche Verzögerungen beim Benutzen der Fernbedienung. Nach Tastendruck erscheint ein kleiner Punkt (?) links im Display; wen er verschwindet - reagiert der Reci, manchmal erst nach 5 Sekunden (z.B. beim Ausschalten). Kann das jemand hier nachvollziehen oder hab ich da etwa nochwas falsch gemacht?

LG aus Niedersachsen
 
AW: Neue ILTV Version 1.3.93 vom 14.07.2011

Das betrifft doch nur das Ausschalten und damit kann man leben. Beim Umschalten geht es einigermaßen flott - zumindest bei mir:good:
 
AW: Neue ILTV Version 1.3.93 vom 14.07.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein Punkt links oben? Das ist wirklich neu. Kannst du mal ein Foto davon machen und reinstellen?

Machmal bitte folgendes. Spiele die Original-Firmware zweimal hintereinander ein und danach die 1.3.93. Ich hatte so ein Problem auch mal und bei nur einem Einspielen hatte es nicht gereicht.
 
AW: Neue ILTV Version 1.3.93 vom 14.07.2011

Der Punkt erscheint links neben der Uhrzeit.
Ausschaltdauer exakt 5 sec. ist doch kein Problem oder?
 
AW: Neue ILTV Version 1.3.93 vom 14.07.2011

Achso diesen Punkt meint er. Habe Display als Bildschirm falsch interpretiert gehabt.

Dass, das Ausschalten solange braucht ist halb so wild. Aber wenn ich "docfertig" richtig verstehe, hat er das Problem nicht nur beim Ausschalten.

@docfertig

Ziehe mal den Receiver für paar Minuten komplett vom Strom (nicht ausschalten)
Ebenso zieh mal die Batterien aus der Fernbedienung raus für eine Minute und tue eine andere rein.
Teste auch mal sowohl die grüne als auch die rote Fernbedienung.
 
AW: Neue ILTV Version 1.3.93 vom 14.07.2011

@ beauty44:
Es betrifft leider nicht nur das Ausschalten, auch die Menüs sind (im Vergleich zur alten Firm - ca. 1 Jahr alt:JC_hmmm:) stark verzögert. Aber ich glaube, das liegt am erweiterten Funktionsumfang der neuen ILTV :good:. Damit werde ich denn wohl leben können. :thank_you:

@ Yeter2:
Die Methode hart auszuschalten und die FB-Bakterien zu tauschen war schon meine erste Amtshandlung nach dem erfolgreiche Flash :good:. Habe allerdings in der Zwischenzeit schon alle Programme umsortiert, daher werde ich erst wieder testen, wenn eine neue Soft (ILTV) verfügbar ist; vielleicht dann ja mit eingebautem Webserver zum konfigurieren, FTP-Server zum Daten kopieren, Torrent-Client....:emoticon-0142-happy

Trotzdem vielen Dank an alle!
 
Zurück
Oben